Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Verdenken könnte ich es ihm auch nicht. mal ehrlich, solche Leute haben gewisse Ansprüche und spielen garantiert nicht der absoluten Graue Maus Zone, auf die sich Werder mit ICE Speed zubewegt.

nur zu dumm, dass diese leute dann eben auch dabei mitgeholfen haben, dass sich werder gerade in dieser situation befindet. dann braucht man meiner ansicht nach keine großen ansprüche stellen, sondern selbst mal gucken, dass man den verein aus dem dreck zieht...

Naldo kann nicht viel für aktuelle Situation, der hat in den meisten Spielen noch seine Leistung gebracht.

klar ist naldo noch beständiger als andere spieler, aber auch er macht mal seine fehler oder spielt nicht auf toplevel. ist aber trotzdem wie alle anderen in dieser mannschaft verantwortlich für werder's momentane lage - man kann derzeit eigentlich niemanden frei von schuld sprechen.
ich will damit nur ausdrücken, dass es schwachsinnig wäre, vollstes verständnis für vermeintlich flüchtende spieler auszudrücken mit dem argument: "wer will denn schon bei werder weiterhin spielen - in diesem mittelmäßigen verein?!" denn: wer ist denn hauptschuldig daran? TS trägt vielleicht eine mitschuld, aber er steht eben nicht auf dem platz.

Wenn das wahr ist, dass die meisten Spieler wegwollen, muss man mMn hart bleiben. Wer den Karre in die Scheiße reitet hat sie auch wieder rauszuholen. Gerade von Naldo und Merte habe ich bisher nicht erwartet das sie Wechselabsichten haben.

laut weserreport will naldo, bei verpasster quali für uefa cup und aufgrund der offensiven spielweise, ebenfalls den verein wechseln:

http://www.weserreport.de/ausgabe.php?p=1

Endlich mal eine gute Nachricht. Ich finde es keinen großen Verlust Naldo abzugeben.
Ich persönlich bin von der Person Naldo seit dem Famagusta Spiel nur noch enttäuscht. Für mich wirkt er wie der perfekte Söldner. Es tat richtig weh zu sehen, wie Naldo nach dem Ausscheiden aus der CL in Famagusta beim Auslaufen am Lachen war. Ich weiß nicht was es da zu lachen gab. Man ist selber tief enttäuscht und die Leute die Mio für Ihren Job bekommen scheinen sich kaum mit dem Verein zu identifizieren bzw. ist ihnen vieles egal. Das Geld kommt ja auch so.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir Spieler wie Pascal Borel in unseren Reihen hatten, die zwar qualitativ einige Schwächen hatten, aber diese sassen nach Fehlern oder Niederlagen auch mal heulend in der Kabine. Denen nahm man wenigstens noch diese 100% Werder ab.

Bye the way wem nimmt man das aus der derzeitigen Truppe noch ab?
Ich finde vielleicht Baumann und Hunt, die sind ja nun auch am längsten dabei. Ach ja und Schaaf natürlich. Vielen anderen traue ich einen sofortigen Wechsel zu, wenn ein Verein mehr bezahlen würde.

nur zu dumm, dass diese leute dann eben auch dabei mitgeholfen haben, dass sich werder gerade in dieser situation befindet. dann braucht man meiner ansicht nach keine großen ansprüche stellen, sondern selbst mal gucken, dass man den verein aus dem dreck zieht...

Soweit gucken Fußball-Profis leider nicht. Guck Dir das Beispiel Kuranyi an, als er aus Stuttgart weg ist.

Soweit gucken Fußball-Profis leider nicht. Guck Dir das Beispiel Kuranyi an, als er aus Stuttgart weg ist.

die meisten zumindest nicht. wobei... kuranyi kann man schon bei einigen themen was das betrifft als beispiel ranziehen :lol:

edit
@skorpion:
das ist doch aber im profifußball, besonders bei vereinen, die seit geraumer zeit auf hohem niveau spielen völlig normal. spieler, die wirklich noch für ihren verein leben sterben langsam aber sicher aus. noch nicht mal hunt würde ich es momentan zutrauen, dass er bei einem entsprechenden angebot nicht den abflug macht. baumann ist eher typ bode - da kann man nichts sagen.
was aber die sache mit naldo nach dem CL-aus betrifft: ich weiß, dass naldo ein im grunde seines herzens toller kerl ist. das merkt man ihm einfach an, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne. das ding ist doch aber: die profis haben es selbst verbockt an diesem abend und es gibt verschiedene wege mit seinem eigenen versagen bzw. der situation umzugehen. die einen sitzen eben in der kabine und heulen und die anderen gehen eben schon nach kurzer zeit damit um, als sei nichts gewesen. so schätze ich eben naldo ein. zeigt seine enttäuschung vom außen vielleicht nicht, ist aber doch innerlich verletzt.
auch wenn sein lachen beim auslaufen vielleicht etwas anderes zeigt. man sieht die missliche lage aber wahrscheinlich als profi auch anders als als fan. und damit meine ich nicht, dass der geldfluss ja sowieso weitergeht usw. sondern einfach, dass man weiß, dass man es als profi mit seinen eigenen leistungen wieder irgendwie gut machen kann - sei es auch in einem anderen wettbewerb. wir fans können eben nur passiv hinnehmen und können nicht reagieren, was uns eben auch hilfloser und trauriger macht.

Das klingt logisch. Ich fand es nur sehr unpassend. Das Naldo aber Rückschläge so verarbeitet, kann ich mir vorstellen.

Dann komme ich mal lieber auf sportliche Kritik. Kommt nur mir das so vor, oder schießt Naldo nun schon seit Jahren grottige Freistöße? Ich finde da sind die Freistöße von Almeida viel besser. Die gehen wenigstens ab und zu aufs Tor und nicht in die Mauer.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum Naldo die IV Position nicht konsequent einhält. Viele Tore gerade in der HR sind gefallen, wo Naldo auf der Position im DM rumlief?! Er wollte vielleicht offensiv verteidigen. Offensive Akzente finde ich setzt er dabei aber auch nicht. Wann war das letzte Tor nach einer Ecke oder nem Freistoß? Gegen Cottbus habe ich zum ersten Mal seit Wochen registriert, dass Naldo aus dem Spiel heraus mit nach vorne ging.

Ich finde auch, dass bei unserer derzeitigen IV der Spielaufbau immer das gleiche Schema hat. Wenn ich da an Ismael oder Krstajic denke. Die haben im Spiel zig Bälle nach vorne gebolzt und gerade bei Ismael kamen die sogar an. Unsere IV spielt nur Sicherheitsbälle zum Nebenmann. Warum nicht mal lang in den freien Raum oder nen schneller Ball für nen Konter. Tim Wiese macht so etwas bei Abschlägen auch nur selten. Gerade in den kommenden Wochen sollte man kontern können.

zum sportlichen:
stimmt. das habe ich in letzter zeit auch häufiger gedacht mit den freistößen. aber ich meine, die waren in seiner anfangszeit bei werder besser. da dachte man immer, wenn er zum freistoß antrat: "ok, den hämmert er jetzt rein. ganz sicher." heute denkt man sich: "hm. der geht sicher wieder in die mauer bzw. über stadiondach hinaus." und hat auch meistens recht mit seiner einschätzung. die dinger kommen einfach nicht mehr präzise genug.
naldo geht wirklich viel zu oft mit nach vorne und hat dann aber mühe, wieder schnell mit nach hinten rennen zu können, falls man sich nen dummen konter fängt. das stört mich sehr. manchmal versucht er ja offensive akzente durch einen recht schnellen angriff nach vorne zu setzen, aber das klappt vielleicht in 100 fällen 3 mal, wenn wirklich keiner damit rechnet.

Nananana, wir wollen doch nicht die eindrucksvollste und wichtigste Stütze überhaupt vergessen: "Nach Informationen des WESER REPORTS"
Da kann man echt alle anderen Argumente und Belege vergessen wenn man soetwas liest.

Ein Artikel, den man so nicht braucht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Macht euch lustig drüber, aber meines Wissens ist da mehr dran als ihr denkt. Der Weser-Report ist zwar keine wrikliche Zeitung, aber die Sportschreiberlinge da verfügen über den ein oder anderen Kontakt "direkt zur Basis" wenn ich das mal so formulieren darf. Die waren im übrigen auch bei der Diego-Connor Geschichte ganz vorne Weg. Und das kam nicht von ungefähr.

also Naldo is von unseren BAwehr leuten ja wohl am wenigsten schuld an der misere...wenn ich da sehe wie sich merte und co teilwiese auf dem rasen auszeit um ausizet gönnen....naja für mich ist naldo jedenfalls nach einer eher schwächeren letzten saison diese saison einer der leistungsträger...würde er gehen wär es schon ein herber verlust :(

Also für mich klingt das spekulativ von vorn bis hinten. Wenns nach denen geht ist dann im Sommer die halbe Mannschaft weg. Aber klar doch.....

Naldo rennt wahrscheinlich aus Verzweiflung mit nach vorne, weil die Offensive nix auf die Reihe bekommt.
Dann stellen wir ihn doch gleich als zweiten Stürmer auf. Viel schlechter als die anderen kann er auch nicht sein:D

Zu Peggy76: Das wollen wir doch. Wenn man sich so durch liest wer angeblich alles nicht gut genug ist.:stirn:

Oh nein Bayern schon 4:0. Na das wird nen Spass am Sonntag. Gut das Bremen gewinnen wird.

Schade, dass unser bester IV jetzt erstmal fehlen wird. :(

Hoffentlich fällt die Sperre nicht zu hoch aus.
Aber so wie man die Pappenheimer vom DFB kennt, gibts wieder 3 Spiele oder so... :rolleyes:

Hm wie Naldo trägt doch noch was mit sich rum oder? Das heißt zum Minimum für die "Notbremse"(wird ja wohl das Urteil sein) kommt was dazu für den Wiederholungstäter. Wenn ich mir ansehe , wie früh Pigclimber da ansetzt und abhebt könnte ich noch......

Hm wie Naldo trägt doch noch was mit sich rum oder? Das heißt zum Minimum für die "Notbremse"(wird ja wohl das Urteil sein) kommt was dazu für den Wiederholungstäter.

Meinst du die Notbremse ausm Letzten jahr gegen Bochum :confused:
Glaub nich das die das mit berücksichtigen, bei Merte haben die beiden Roten Karten im selben Jahr lagen was bei Naldo ja nicht der Fall ist.
Aber lassen wir uns mal überraschen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back