Ganz solide heute aber Naldo bitte warte noch mit dem Ostkurvenabriss

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Den letzten wo ich mich spontan dran erinnern konnte der drin war, war in Istanbul gegen Donezk mit gütiger Hilfe vom Keeper.
Ich versteh echt nicht, warum bei Freistößen nur noch der Pferdehuf von Naldo oder Hugo genutzt wird. Da haben wir mit Diego richtig viel Qualität, was direkte Freistöße angeht, verloren. Warum versucht sich ein Marin eigentlich nicht mal mit einem Schlenzer?
Der letzte verwandelte von Naldo war der gegen Aktobe.
Auf der Weihnachtsfeier bekam TS bereits die Frage von einem Fan gestellt: "Die Freistöße; warum immer nur bumm drauf und nicht mal was anderes?". Nagut, Thomas hatte wie immer eine schlagfertige Antwort: "Bumm drin!", aber wir haben da auch meiner Meinung nach ein echtes Defizit. Jeder, wirklich jeder kennt Naldo als Freistoßschützen und natürlich springt keiner mehr hoch in der Mauer. Da kann er noch so viel Dampf hinter die Pille bekommen, solange es nicht reicht den Gegenspielern einzelne Körperteile abzuschiessen ist da einfach kein Durchkommen!
Und gerade weil wir uns recht viele Freistößte in aussichtsreicher Position erarbeiten ist das wirklich sehr schade. Das sind einfach verschwendete Chancen.
Also bitte: mal ein wenig variieren und neben Naldo auch mit Marin und Özil z.B. am Ball stehen. Pizarro als Kopfballmonster muss vorne rein, so daß man auch unsere Lieblingsvariante bei Ecken zur Optopen hat: Özil - Piza - Tor

Direkt vorm Tor > Hugo, Marin, Özil
Größere Entfernung > Hugo & Naldo
Gaaaaanz weit weg > Özil & Lutscher
![]()

Direkt vorm Tor > Hugo, Marin, Özil
Größere Entfernung > Hugo & Naldo
Gaaaaanz weit weg > Özil & Lutscher
![]()