Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Also Sorgen mache ich mir um Naldo auch nicht. Mir ist es eigentlich recht egal, ob und wie er spielt.

Ich bin nur froh, dass wir für ihn noch Geld bekommen haben, für den Fall dass er bei uns auch so abgestürzt wäre.

Dass ich mich freue dass WOB ordentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) diese Saison hat nichts mit Naldo zu tun.

Kann mir keiner erzählen. Wenn ein Spieler nicht gehen will, geht er nicht. Wenn er mehr Geld will und es nicht bekommt "will" man nicht bleiben.

Kann man es einem Spieler in Naldos Alter und mit seiner Verletzungsgeschichte ernsthaft vorwerfen, einen gut dotierten 4 Jahresvertrag abzulehnen?
Werder hätte ihm doch nie im Leben einen neuen 4 Jahresvertrag auf den Tisch gelegt, und jeder kürzere Vertrag nur zu deutlich reduzierten Bezügen und vermutlich stark Leistungsabhängig.

Und jetzt wirf einen Blick auf die beiden Optionen, nimm dazu die desolate Rückrunde die Werder gespielt hat, deinen Traum 2014 die WM zu spielen.
Da kann dir ein Verein noch so sehr am Herzen liegen, aber die Sinnvolle Entscheidung ist der Wechsel.
Dass Wob jetzt so dermaßen neben der Spur spielt und Naldo sich davon anstecken lässt war mMn nicht absehbar.

Solangsam darf man sich Sorgen um Naldo machen. Der wirkte nicht wirklich frisch beim Spiel. Hoffentlich spielt der Junge nicht unter Schmerzen.

Es täte mir für ihn leid, wenn es so ist.

Naldo hab ich immer gern gehabt hier. Aber null Dankbarkeit hat er gezeigt. Da wartet man eine ewige Zeit und zahlt das Gehalt weiter, unterstützt ihn wo es nur ging. Und wie bedankt er sich? Will zwischendurch mal nach Brasilien weil er zu WM möchte und der Familie wegen - scheitert. Dann bleibt er sicher bei uns, er liebt den Verein und geht dann nach Wolfsburg?

Auch ein Naldo bekam sein Geld nur 3 Monate weitergezahlt, dann trat die Krankenkasse ein. Ich weiß gar nicht, wie man immer noch dem Irrglauben unterliegen kann, daß die Spieler bei langer Krankheit munter ihr Gehalt bis zum Sanktnimmeerleinstag weiterkassieren.

Der Moment gegen den H?V als er eingewechselt wurde war einfach klasse.. das man sowas einfach hinter einem lassen kann für Geld.. Fussball in der heutigen Zeit leider..

Man kann nicht nur, man muß evtl. sogar im Hinblick auf das Alter und die Verletzungsanfälligkeit.

Kann man es einem Spieler in Naldos Alter und mit seiner Verletzungsgeschichte ernsthaft vorwerfen, einen gut dotierten 4 Jahresvertrag abzulehnen?
Werder hätte ihm doch nie im Leben einen neuen 4 Jahresvertrag auf den Tisch gelegt, und jeder kürzere Vertrag nur zu deutlich reduzierten Bezügen und vermutlich stark Leistungsabhängig.

Und jetzt wirf einen Blick auf die beiden Optionen, nimm dazu die desolate Rückrunde die Werder gespielt hat, deinen Traum 2014 die WM zu spielen.
Da kann dir ein Verein noch so sehr am Herzen liegen, aber die Sinnvolle Entscheidung ist der Wechsel.
Dass Wob jetzt so dermaßen neben der Spur spielt und Naldo sich davon anstecken lässt war mMn nicht absehbar.

:tnx: Genau so sieht es aus.

Lt. dem Käseblatt wurde Naldo von Magath degradiert: http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/degradiert-abwehrchef-naldo-26826612.bild.html

Hm, also ich lese immer von den sechs Wochen.
Die Erklärung: Wie jeder Arbeitgeber in Deutschland muss auch der HSV seinen Profis bei Arbeitsunfähigkeit das volle Grundgehalt nur sechs Wochen lang nach einer Verletzung weiter zahlen, anschließend übernimmt die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) die Zahlungen
http://www.abendblatt.de/sport/fuss...etwas-Gutes-Verletzte-entlasten-HSV-Etat.html

Ab dem ersten Tag der siebten Woche springt in Deutschland die gesetzliche Unfallversicherung der Berufsgenossenschaft ein. Die Beiträge dafür zahlen die Vereine: Zweitligaclubs zahlen bereits 400 000 Euro im Jahr, Erstligaclubs entsprechend mehr. Im Fall einer längeren Verletzungspause können die Berufssportler der Bundesliga dadurch mit maximal 190 Euro pro Tag bis zur Genesung rechnen.
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/bilanzwert_aid_22324.html

:confused:

Ich vermute einfach, dass das eine vertragliche zusatzvereinbarung ist, die Profifußballer nutzen, um sich finanziell abzusichern. Außerdem dürften Vereine eine zusätzliche Versicherung für die Spieler abschließen, dass die Spieler eben nicht bei der Beitragsbemessungsgrenze landen nach den drei Monaten.

Außerdem beginnt dieser Berechnungszeitraum von vorne, sobald der Spieler einmal wieder fit war, insofern darf davon ausgegangen werden, dass Naldo praktisch nie nur von den Beiträgen leben musste.

Ich vermute einfach, dass das eine vertragliche zusatzvereinbarung ist, die Profifußballer nutzen, um sich finanziell abzusichern. Außerdem dürften Vereine eine zusätzliche Versicherung für die Spieler abschließen, dass die Spieler eben nicht bei der Beitragsbemessungsgrenze landen nach den drei Monaten.

Außerdem beginnt dieser Berechnungszeitraum von vorne, sobald der Spieler einmal wieder fit war, insofern darf davon ausgegangen werden, dass Naldo praktisch nie nur von den Beiträgen leben musste.

So hatte KA das damals im Bezug auf Naldo auch erklärt, als das mit der versicherung und fehlenden Papieren aufkam.

Werder hätte ihm doch nie im Leben einen neuen 4 Jahresvertrag auf den Tisch gelegt,
und jeder kürzere Vertrag nur zu deutlich reduzierten Bezügen und vermutlich stark Leistungsabhängig.

:tnx: Genauso wurde das auch kommuniziert. Das er gern verlängern wollte, aber Werder das zu dem Zeitpunkt einfach nicht wollte. Ich kann Naldos Schritt aus rein finanzieller Sicht durchaus verstehen! Daher gibt es von mir auch absolut keine Häme in seine Richtung!

Aber doch nicht wenn es sich um ein und dieselbe Verletzung handelt, so wie es ja in Naldos Fall auch war! :confused:

Kann ich, ehrlich gesagt, immer noch nicht nachvollziehen und auch nicht so richtig glauben. Würde dazu gerne mal was hören/lesen.

Wobei ich bei Fußballern manchmal das Gefühl habe, dass sie wie kleine Kinder sind, denen man noch alles zeigen und erklären muss, was bspw. Sozialleistungen betrifft. ;)

und ich habe immer gedacht das wäre die Ausnahme und die Spieler versichern sich sonst selber:confused:
Das wurde glaube ich bei Robben mal erwähnt, da dort wohl tatsächlich Bayern die Versicherung zahlt!

Denn warum sollte man normalerweise zum teuren Gehalt noch die Versicherung des Spielers übernehmen?

Robben hat in seinem Vertrag stehen das auch bei Verletzungen Bayern weiter das volle Gehalt zahlt.

Back