Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Ich kann mir auchnicht vorstellen das Werder eine Versicherung für den Krankheitsfall abschließt. Höchstens eine die die ersten 6 Wochen der Verletzung bezahlt. Danach kommt die Krankenversicherung dafür auf und das ist nicht Werders problem.

Naldo hab ich immer gern gehabt hier. Aber null Dankbarkeit hat er gezeigt. Da wartet man eine ewige Zeit und zahlt das Gehalt weiter, unterstützt ihn wo es nur ging. Und wie bedankt er sich? Will zwischendurch mal nach Brasilien weil er zu WM möchte und der Familie wegen - scheitert. Dann bleibt er sicher bei uns, er liebt den Verein und geht dann nach Wolfsburg?

Andere Vereine hätten ihm in der Phase mit seinem Knie den Vogel gezeigt und sich andere Spieler angeschafft.

Nicht falsch verstehen - ich wünsche ihm gesundheitlich das Allerbeste. Aber sportlich darf es gern bergab gehen. Dem weine ich keine Träne nach der Undankbarkeit nach.

Der Moment gegen den H?V als er eingewechselt wurde war einfach klasse.. das man sowas einfach hinter einem lassen kann für Geld.. Fussball in der heutigen Zeit leider..

:daumen:

Dass Naldo sich mit Werder verbunden gefühlt hat, hat er mir persönlich bewiesen. Ich kenne nämlich sonst keinen Spieler, der mich grüßt wenn er mich sieht, nur weil ich Klamotten mit der Raute trage. Naldo tat es 2x. Und ich wüsste nicht, woher ich ihn kennen sollte, dass er mich deswegen gegrüßt hat.

Ich kann mir auchnicht vorstellen das Werder eine Versicherung für den Krankheitsfall abschließt. Höchstens eine die die ersten 6 Wochen der Verletzung bezahlt. Danach kommt die Krankenversicherung dafür auf und das ist nicht Werders problem.

Soweit ich weiß, ist es bei den meisten Profis wie bei Robben: In den Verträgen steht, dass das volle Grundgehalt auch bei längeren Verletzungen weitergezahlt wird. Dagegen versichert sich der Verein und kriegt bei längeren Ausfallzeiten Geld.

Alternativ kann die Versicherung auch so geschlossen werden, dass der Spieler das Geld direkt von der Versicherung bekommt. Dass aber auch nur ein Profi auf die knapp 4000 Euro runterfällt, habe ich noch nie gehört.

Dass aber auch nur ein Profi auf die knapp 4000 Euro runterfällt, habe ich noch nie gehört.

Weil ich davon ausgehe, dass ein cleverer Fußballprofi ... ah, warte ... weil ich davon ausgehe, dass die Berater wissen, dass man als Spieler Zusatzversicherungen abschließen sollte. Selbst (gut beratene) Jugendspieler haben ne ordentliche Sportinvalidenabsicherung, um die sich selber kümmern.

Weil ich davon ausgehe, dass ein cleverer Fußballprofi ... ah, warte ... weil ich davon ausgehe, dass die Berater wissen, dass man als Spieler Zusatzversicherungen abschließen sollte. Selbst gut beratene Jugendspieler haben ne ordentliche Sportinvalidenabsicherung, um die sich selber kümmern.

:tnx: so habe ich das bisher auch gehört. Aber man kann ja auch mal selber nachfragen:grinsen:

Soweit ich weiß, ist es bei den meisten Profis wie bei Robben: In den Verträgen steht, dass das volle Grundgehalt auch bei längeren Verletzungen weitergezahlt wird. Dagegen versichert sich der Verein und kriegt bei längeren Ausfallzeiten Geld.

Nein, der Fall Robben ist da ziemlich einzigartig

Alternativ kann die Versicherung auch so geschlossen werden, dass der Spieler das Geld direkt von der Versicherung bekommt. Dass aber auch nur ein Profi auf die knapp 4000 Euro runterfällt, habe ich noch nie gehört.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-versicherungen-fuer-profis-schlecht-versichert-1.38460

http://www.abendblatt.de/sport/fuss...etwas-Gutes-Verletzte-entlasten-HSV-Etat.html

Beispiel Breno
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/696761/Verletzt-Wer-zahlt-das-Gehalt

Da fällt mir nur eine Frage zu ein...

Haben deutsche Fußballprofis denn solch hohe Lebenshaltungskosten, dass sie bei einer langfristigen Verletzung in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten kommen? :ugly:

Sagt was Ihr wollt, Versicherung oder nicht Versicherung oder was auch immer:

Ich werde ganz einfach sentimental, wenn ich an die Zeiten mit unseren Twin Towers zurückdenke!

Da fällt mir nur eine Frage zu ein...

Haben deutsche Fußballprofis denn solch hohe Lebenshaltungskosten, dass sie bei einer langfristigen Verletzung in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten kommen? :ugly:

ganz ehrlich, ich denke schon das sie da so ihre Probleme bekommen. Liegt der Höchstsatz nicht bei 3000euro irgendwas? Wenn du mal bedenkst was man in München oder Köln allein schon an Miete zahlen kann, wenn man entsprechend wohnt:D

ganz ehrlich, ich denke schon das sie da so ihre Probleme bekommen. Liegt der Höchstsatz nicht bei 3000euro irgendwas? Wenn du mal bedenkst was man in München oder Köln allein schon an Miete zahlen kann, wenn man entsprechend wohnt:D

Ja gut... Aber die werden doch ein kleines Polster haben... Ich mein selbst die dümmsten Spieler müssten doch wissen, dass man sich was für "schlechte Zeiten" zurücklegt... :ugly:

Also Sorgen mache ich mir um Naldo auch nicht. Mir ist es eigentlich recht egal, ob und wie er spielt.

Ich bin nur froh, dass wir für ihn noch Geld bekommen haben, für den Fall dass er bei uns auch so abgestürzt wäre.

Dass ich mich freue dass WOB ordentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) diese Saison hat nichts mit Naldo zu tun.

So geht`s mir auch. Er wird seine Gründe gehabt haben, da zu unterschreiben und die wurden hier auch zur Genüge genannt. Dass es nicht läuft- shit happens und persönliches Pech. Da sein Verein aber WOB ist: leider geil!

Back