Ich finde auch, dass es dann schnell deprimierend für einige werden kann. Nur sollte man sich so langsam einigen, wenn Werdi das Ding morgen aufmachen will
Wenn sich hier nicht eine gewisse Annäherung ergibt, entscheide ich Kraft der Macht der Spielleitung eben, dass jeder 500 Punkte zur Verfügung hat, von denen 490 jeweils an meinen Song gehen müssen. Der Rest darf dann gerne beliebig verteilt werden...
Seriously. Die Meinung gehen sehr weit auseinander. Klar hätte man hier nun abstimmen können, die Frage wäre aber gewesen, ob dies wirklich sinnig ist. Irgendwo hat Flo ja Recht damit, dass jene, die dafür abgestimmt haben, auch eher den Weg vorgeben sollten. Hatte gehofft, dass sich eine Mehrheit für irgendeine Art von Kompromiss finden lässt, der zumindest die gröbsten Extremfälle ausklammert und dennoch den Usern weitgehende Freiheiten lässt.
Naja. Vielleicht ist es auch grundsätzlich nicht richtig, in solchen Situationen einen Kompromiss zu suchen, mag sein.
Dann entscheide ich im Zweifelsfall eben morgen nach bestem Wissen und Gewissen.
Edit:
So, nur mal zur Orientierung: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten Statements der letzten Seiten aufgearbeitet:
I. 7 Stimmen für 58/60 Punkte, die frei zu vergeben sind (darunter wohl das Grand jener, die für das Thema gestimmt haben)
II. 4 mal der Wunsch nach einer kleinen Punktzahl, die frei zu vergeben ist (max. 25 Punkte)
III. 8 mal der Wunsch, die übliche Punktzahl zur Verfügung zu stellen, die Vergabe aber irgendwie zu reglementieren (Minimale Songanzahl, max. Punktzahl/ Song)