Mottocontest-Umfrage zu WVSC #80

Gesperrte Interpreten fände ich ganz ok, aber das mit den Punkten nach Maß find ich nicht so prickelnd.

Vermutlich werd ich diesen Mottocontest als Pause nutzen. :) Oder ich überlege mir was.

Wird das eigentlich jetzt kombiniert? Hier wird so viel rein geschrieben, da sehe ich nicht mehr durch :D

jeder hat 60 punkte zur verfügung und darf sie verteilen wie immer es ihm beliebt. thema beendet! :O

Ich finde ja den Vorschlag von Jarvis am besten..... zur Erinnerung, das war, das man keinen Interpreten mehr als 12 Punkte geben darf. Aber dafuer halt mehr hohe Punktzahlen.

Aber ansonsten finde ich sollte es nur irgendwie vermieden werden, dass man alle Punkt an ein und die selbe Person geben kanne :rolleyes:

Ich finde auch, dass es dann schnell deprimierend für einige werden kann. Nur sollte man sich so langsam einigen, wenn Werdi das Ding morgen aufmachen will ;)

Ich finde auch, dass es dann schnell deprimierend für einige werden kann. Nur sollte man sich so langsam einigen, wenn Werdi das Ding morgen aufmachen will ;)

Wenn sich hier nicht eine gewisse Annäherung ergibt, entscheide ich Kraft der Macht der Spielleitung eben, dass jeder 500 Punkte zur Verfügung hat, von denen 490 jeweils an meinen Song gehen müssen. Der Rest darf dann gerne beliebig verteilt werden... :D

Seriously. Die Meinung gehen sehr weit auseinander. Klar hätte man hier nun abstimmen können, die Frage wäre aber gewesen, ob dies wirklich sinnig ist. Irgendwo hat Flo ja Recht damit, dass jene, die dafür abgestimmt haben, auch eher den Weg vorgeben sollten. Hatte gehofft, dass sich eine Mehrheit für irgendeine Art von Kompromiss finden lässt, der zumindest die gröbsten Extremfälle ausklammert und dennoch den Usern weitgehende Freiheiten lässt.

Naja. Vielleicht ist es auch grundsätzlich nicht richtig, in solchen Situationen einen Kompromiss zu suchen, mag sein.

Dann entscheide ich im Zweifelsfall eben morgen nach bestem Wissen und Gewissen. :D

Edit:

So, nur mal zur Orientierung: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten Statements der letzten Seiten aufgearbeitet:

I. 7 Stimmen für 58/60 Punkte, die frei zu vergeben sind (darunter wohl das Grand jener, die für das Thema gestimmt haben)
II. 4 mal der Wunsch nach einer kleinen Punktzahl, die frei zu vergeben ist (max. 25 Punkte)
III. 8 mal der Wunsch, die übliche Punktzahl zur Verfügung zu stellen, die Vergabe aber irgendwie zu reglementieren (Minimale Songanzahl, max. Punktzahl/ Song)

So, nur mal zur Orientierung: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten Statements der letzten Seiten aufgearbeitet:

I. 7 Stimmen für 58/60 Punkte, die frei zu vergeben sind (darunter wohl das Grand jener, die für das Thema gestimmt haben)
II. 4 mal der Wunsch nach einer kleinen Punktzahl, die frei zu vergeben ist (max. 25 Punkte)
III. 8 mal der Wunsch, die übliche Punktzahl zur Verfügung zu stellen, die Vergabe aber irgendwie zu reglementieren (Minimale Songanzahl, max. Punktzahl/ Song)

Die Mehrheit ist dann schonmal für 58/60 Punkte. Fehlt nur also nur noch, die Entscheidung, ob man limitiert oder nicht.
Eine minimale Songanzahl hätte glaube ich keinen Effekt. Was nützt mir 1 Punkt, wenn noch 59 andere auf 3 Songs verteilt werden, da kannst du gleich 0 verteilen.
Ohne Limitierung kommt es wahrscheinlich zu sehr krassen Ergebnissen, die einige aber anscheinend wollen.
Eine Limitierung der zu vergebenen Punkte wäre meiner Meinung nach zwar sinnvoll, es ist aber die Frage, ob dies wirklich "Punkte nach Maß" wäre.

Die Definition auf der ersten Seite des Threads lautet übrigens:
- Punkte nach Maß (noch festzulegende Gesamtpunktzahl darf von jedem Teilnehmer unter Berücksichtigung einer Mindestanzahl von Punktempfängern frei auf die Songs verteilt werden)

Das würde ja für Punkt III sprechen.

Haben wirs ja fast geklärt. Der Startpost ist einfach immer der Schlüssel.:D

Solang die Mindestanzahl nicht um die zehn liegt wie in normalen Runden, sollte sich damit ja eigentlich jeder Verfechter der freien Verteilung identifizieren können, da man doch immer ein paar Punktekandidaten findet.

Ich bin für mindestens fünf Punkteempfänger. Ist ja eine große Runde, da bleiben sogar die polarisierenden Beiträge alle für die Punkte.

Warum diskutieren wir hier eigentlich seitenlang im Kreis, wenn das Motto im Startpost sehr wohl recht eindeutig definiert ist? :D

Als einzige Frage bleibt die nach der Mindestanzahl der zu bepunktenden Beiträge. Und ob dies nun 3, 5 oder 10 sind macht im Ergebnis eh keinen großen Unterschied, da nirgendwo eine Mindestpunktzahl pro bepunktetem Beitrag festgehalten ist. Ergo könnte man selbst bei 10 Beiträgen immer noch 49 an einen einzelnen Song verteilen.

Da dies jede weitere Abwägung einer Gewichtung mMn ohnehin ad absurdum führt, lege ich die Mindestanzahl der zu bepunktenden Beiträge einfach mal auf 4 fest. Einfach nur, weil ich die Zahl so schön finde. So, alea iacta est. :tnx:

Warum diskutieren wir hier eigentlich seitenlang im Kreis, wenn das Motto im Startpost sehr wohl recht eindeutig definiert ist? :D

Als einzige Frage bleibt die nach der Mindestanzahl der zu bepunktenden Beiträge. Und ob dies nun 3, 5 oder 10 sind macht im Ergebnis eh keinen großen Unterschied, da nirgendwo eine Mindestpunktzahl pro bepunktetem Beitrag festgehalten ist. Ergo könnte man selbst bei 10 Beiträgen immer noch 49 an einen einzelnen Song verteilen.

Da dies jede weitere Abwägung einer Gewichtung mMn ohnehin ad absurdum führt, lege ich die Mindestanzahl der zu bepunktenden Beiträge einfach mal auf 4 fest. Einfach nur, weil ich die Zahl so schön finde. So, alea iacta est. :tnx:

so!

:svw_applaus:

Back