Mottocontest-Umfrage zu WVSC #80

Das "Motto" Punkte nach Maß ist mir sowas von egal. Fände es aber schön, wenn man 10 Beiträge bepunkten muß. Dann kann man das Ergebnis später noch in "alt" umrechnen. Ist für die Statistikfreunde vielleicht interessant (= z.B. größte Abstürze der Sieger).

Und mein Song, solange mir niemand nen Strich durch die Rechnung macht, wird absolut spitze. Ich höre das Ding saugerne :D

Sorry Broti, aber da ich zuletzt selten 10 Kandidaten hatte, fände ich es bei Punkte nach Maß gerade nett, wenn man nicht eine bestimmte Kandidatenzahl, sondern nur eine Gesamtpunktzahl, Maximalpunktzahl und/oder Mindestkandidatenzahl vorgibt.

Das "Motto" Punkte nach Maß ist mir sowas von egal. Fände es aber schön, wenn man 10 Beiträge bepunkten muß. Dann kann man das Ergebnis später noch in "alt" umrechnen. Ist für die Statistikfreunde vielleicht interessant (= z.B. größte Abstürze der Sieger).

Dann ist dieser Contest für die Statistik eben ausnahmsweise mal irrelevant. War doch beim Teamcontest auch nicht anders. Sollte doch kein problem sein. Ich finde nämlich auch, dass gerade bei diesem Contest es sich ja anbieten würde, evtl mehr oder auch weniger als sonst zu bepunkten. Ist doch spannend :)

Ich habe nicht mitgestimmt, finde aber das Motto "gesperrte Interpreten" gut. Bin auf jeden Fall dabei!

EDIT: Ich habe auch schon einen Wunsch-Interpreten. Da er hier bis dato noch nicht geblockt wurde, bin ich ja mal optimistisch, dass ich ihn auch bekommen kann...

Offensichtlich ist die Mehrzahl der Teilnehmer doch der Ansicht, dass wir die normale Punktzahl von 58 Punkten völlig frei verteilen können sollten.

Auch wenn ich anderer Ansicht bin, können wir das gerne so festhalten. Werde dann - wenn es euch recht ist - Dienstag Abend die Runde eröffnen. :)

Offensichtlich ist die Mehrzahl der Teilnehmer doch der Ansicht, dass wir die normale Punktzahl von 58 Punkten völlig frei verteilen können sollten.

Auch wenn ich anderer Ansicht bin, können wir das gerne so festhalten. Werde dann - wenn es euch recht ist - Dienstag Abend die Runde eröffnen. :)

WÄre ich mit einverstanden. Auch gerne ohne Einschränkungen

aber bitte erst ab 21:00 Uhr :D

Ich fände die Idee, alle Punkte einem Song geben zu können, etwas schräg, aber letzten Endes ist mir die Regelung egal, da ich bei einem "gesperrte Interpreten"-Contest davon ausgehe, dass jeder, der den Contest ernsthaft bewertet, deutlich mehr als einen punktewürdigen Song finden wird... ;)

Obwohl, je länger ich drüber nachdenke, desto sinniger finde ich es, eine Mindestanzahl der zu bepunktenden Songs festzulegen. Angenommen, wir einigen uns auf 5 Songs, die man bepunkten muss. Sind im Extremfall 1+2+3+4+48. Das wären ja immernoch genug Punkte.

Obwohl, je länger ich drüber nachdenke, desto sinniger finde ich es, eine Mindestanzahl der zu bepunktenden Songs festzulegen. Angenommen, wir einigen uns auf 5 Songs, die man bepunkten muss. Sind im Extremfall 1+2+3+4+48. Das wären ja immernoch genug Punkte.

Ich persönlich denke, dass eine Mindestanzahl der zu bepunktenden Songs nicht viel an dem Hang zu extremen Ergebnissen ändern wird. Das könnte man mMn nur mit Höchstpunktzahlen pro Song vermeiden - wenn man es denn möchte.

Wie gesagt, ich wäre da schon für, auch weil 58 Punkte, verteilt auf 2, 3 Songs, für mich immer noch nicht viel mit "Punkte nach Maß", sondern eher etwas mit "überhäufe Deine(n) Lieblingssong(s) mit Punkten" zu tun hat. Klingt witzig, gebe ich zu... weiß aber nicht, ob man da nicht der netten Idee eine Menge Potential nimmt.

Aber genug gequatscht. Die Mehrheit gibt wie immer den Weg vor. :)

@ Broti: 21 Uhr? Weiß nicht, ob ich so lange "warten" kann, weil ich an dem Abend noch was anderes vor habe.

Ich wäre aber ohnehin dafür, dass jemand, der Dir einen Deiner Lieblingsinterpreten stiehlt, nachdem, was Du hier für uns tust... ähm... gevierteilt wird. Mindestens. :O ;)

Ich persönlich denke, dass eine Mindestanzahl der zu bepunktenden Songs nicht viel an dem Hang zu extremen Ergebnissen ändern wird. Das könnte man mMn nur mit Höchstpunktzahlen pro Song vermeiden - wenn man es denn möchte.

Wie gesagt, ich wäre da schon für, auch weil 58 Punkte, verteilt auf 2, 3 Songs, für mich immer noch nicht viel mit "Punkte nach Maß", sondern eher etwas mit "überhäufe Deine(n) Lieblingssong(s) mit Punkten" zu tun hat. Klingt witzig, gebe ich zu... weiß aber nicht, ob man da nicht der netten Idee eine Menge Potential nimmt.

@ Broti: 21 Uhr? Weiß nicht, ob ich so lange "warten" kann, weil ich an dem Abend noch was anderes vor habe.

Ich wäre aber ohnehin dafür, dass jemand, der Dir einen Deiner Lieblingsinterpreten stiehlt, nachdem, was Du hier für uns tust... ähm... gevierteilt wird. Mindestens. :O ;)

was wars doch gleich, was Broti wollte? :D

nein, warn Scherz.... ;)

Ich persönlich denke, dass eine Mindestanzahl der zu bepunktenden Songs nicht viel an dem Hang zu extremen Ergebnissen ändern wird.Das könnte man mMn nur mit Höchstpunktzahlen pro Song vermeiden - wenn man es denn möchte.

bitte unbedingt eine Punkthöchstzahl pro Song vorgeben, sonst wird das Finale (fürchte ich) frustrierend !

Die kann man dann ja meinetwegen öfter vergeben und man muss nicht nach Vorgabe staffeln ....

Ich würde die Höchtzahl keinesfalls über 20 anlegen, eher bei 12 oder 15.

Back