Mottocontest-Umfrage zu WVSC #80

wann wird der Mottocontest eigentlich laufen?

Eventuell bin ich in der Meldezeit ja noch im Skiurlaub?

Ich möchte übrigens anregen, die unterschiedlichen Motti zu EINEM Thema "Gesperrte Interpreten" zusammen zu fassen und bei Wahl dieses Mottos jedem selbst zu überlassen, ob durch die Anzahl der Teilnahmen oder durch Siege gesperrte Interpreten gewählt werden. Wir haben hier nun schon 2 Themen und ein drittes wurde vorgeschlagen. Ich weiß nicht, ob diese Spezifikation wirklich sinnig ist.

Also wie gesagt, diesen Vorschlag halte ich für sehr sinnvoll. Auch wenns vorne noch nicht aktualisiert wurde. Heißt "Gesperrt" dann, dass alle nicht-gesperrten Interpreten für diesen MC nicht genutzt werden dürfen? Ich persönlich finde solche Mottos nicht sonderlich spannend. Dann ist es halt eher n normaler Contest, nur weniger restriktiv.

Unter einem Motto stelle ich mir eigentlich ein sehr viel "engeres" Thema vor, dass evtl auch etwas kreativität bei der Songauswahl erfordert. "Gesperrte Interpreten" oder das Gegenstück "Songs von Interpreten, die noch nie im Contest dabei waren" fassen sich dann wie normale Contests an, nur eben mehr oder weniger restriktiv.

Zu dem Vorschlag "Große Runde" von Brotmann: Siehe oben. Ich bin grundsätzlich immer für große Runden, nur stelle ich mir das eher nicht unter einem MC. Aufnehmen tu ich es natürlich dennoch. Wurde ja vorgeschlagen.

Übrigens: Das Motto muss nicht jedem Gefallen. Insbesondere "Songs aus Videospielen" hat sehr polarisiert. Da haben eben auch viele nicht mitgemacht. Da der MC nur alle 10 Runden stattfindet, sollte das aber verkraftbar sein.

Also wie gesagt, diesen Vorschlag halte ich für sehr sinnvoll. Auch wenns vorne noch nicht aktualisiert wurde. Heißt "Gesperrt" dann, dass alle nicht-gesperrten Interpreten für diesen MC nicht genutzt werden dürfen? Ich persönlich finde solche Mottos nicht sonderlich spannend. Dann ist es halt eher n normaler Contest, nur weniger restriktiv.

Unter einem Motto stelle ich mir eigentlich ein sehr viel "engeres" Thema vor, dass evtl auch etwas kreativität bei der Songauswahl erfordert. "Gesperrte Interpreten" oder das Gegenstück "Songs von Interpreten, die noch nie im Contest dabei waren" fassen sich dann wie normale Contests an, nur eben mehr oder weniger restriktiv.

Zu dem Vorschlag "Große Runde" von Brotmann: Siehe oben. Ich bin grundsätzlich immer für große Runden, nur stelle ich mir das eher nicht unter einem MC. Aufnehmen tu ich es natürlich dennoch. Wurde ja vorgeschlagen.

Übrigens: Das Motto muss nicht jedem Gefallen. Insbesondere "Songs aus Videospielen" hat sehr polarisiert. Da haben eben auch viele nicht mitgemacht. Da der MC nur alle 10 Runden stattfindet, sollte das aber verkraftbar sein.

Seh ich ähnlich. Ein Motto sollte schon wirklich ein richtiges "Motto" haben. Gesperrte Interpreten und Große Runden fände ich auch eher mau. Ich werde das Ergebnis abwarten und dann entscheiden, ob ich teilnehme. Kann gut sein, dass ich den MC aussetze.

Gesperrte Interpreten fände ich zum 100sten Jubiläum nett. Da hätte jeder die Chance (noch)mal mit seiner Lieblingsband anzutreten und dann wäre es auch etwas Besonderes.
Ansonsten finde ich das Motto ähnlich langweilig wie Second Chance.

Ich appelliere so, wie ich es immer tu: Nutzt die Mottocontestrunde für Modi, die ihr sonst nicht spielen könnt. Songs mit Über- oder Unterlänge, aber beispielsweise auch Instrumentals, können jederzeit gebracht werden. Deswegen handhabe ich es so, dass ich nach wie vor für Motti stimme, die den Spielmodus für eine Runde abwechseln.

Meine Wertung sieht wie folgt aus:

3 P. = Dedicated
2 P. = Punkte nach Maß
1 P. = Julklapp (reloaded)

Back