Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Deutschen gerne besonder schnell Betroffenheit zeigen, weil sie damit irgendwie ihr Gewissen meinen beruhigen zu müssen.
Was aber nur bedeuten kann, dass sie ein besonders schlechtes Gewissen haben.
Finde schon, dass in Deutschland immer gleich sehr aufgeregt diskutiert wird. Sehen wir doch auch in diesem Thread. Da macht maddin eine scherzhafte Bemerkung und gleich geht das PC-Gelaber los. Habe über den Spruch nun auch nicht lachen können, nen kleines Schmunzeln hats mir entlockt, aber auch nicht mehr. Die Aufregung konnte ich überhaupt nicht verstehen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Deutschen gerne besonder schnell Betroffenheit zeigen, weil sie damit irgendwie ihr Gewissen meinen beruhigen zu müssen.

Finde schon, dass in Deutschland immer gleich sehr aufgeregt diskutiert wird. Sehen wir doch auch in diesem Thread. Da macht maddin eine scherzhafte Bemerkung und gleich geht das PC-Gelaber los. Habe über den Spruch nun auch nicht lachen können, nen kleines Schmunzeln hats mir entlockt, aber auch nicht mehr. Die Aufregung konnte ich überhaupt nicht verstehen.

Ich frage mich gerade, wie witzig manche das fänden, wenn sie selber so einen Schicksalsschlag zu bewältigen hätten.
Ich finde es teilweise wirklich erschreckend, wie wenig Empathiefähigkeit manche hier an den Tag legen.
Ich sag dazu nur: Auf der anderen Seite ist das Gras immer gruener. In Deutschland wird nicht weniger oeffentlich diskutiert als anderswo*, genauso wie das Niveau im TV und der Boulevardpresse auch nicht niedriger ist als anderswo und unsere Politiker nicht mehr luegen als anderswo und was es sonst noch fuer Mythen gibt. Aber irgendwie die Menschen anderswo doch gleich.
Was aber schon korrekt ist, ist dass speziell "Behindertendebatte" in Anderswo durchaus geschickter gehandhabt wird als in Deutschland. das liegt aber auch daran, dass sich in Anderswo keiner wagen wuerde solche Sprueche wie den von maddin oeffentlich fallen zu lassen.
*"Anderswo" steht stellvertretend fuer ein "westliches" Land das Deutschland kulturell, politisch und wirtschaftlich im Grossen und Ganzen aehnelt.

Ich wünschte manchmal, ich könnte mich selbst so ernst nehmen wie manche hier...

Ich bin froh, dass ich bin wie ich bin.
Nebenbei: am 17.3. ziehen wir um, falls du Zeit/Lust hast zu helfen. Abends dann noch weiter ziehen, da ja Feiertag ist. Ziel dürfte an dem Tag klar sein.![]()