Wie die meisten hier war ich ziemlich erschrocken, als ich sie gesesehen habe - bei bild.de, weil ich die Verleihung nicht gesehen habe.
Übrigens fand ich den Bild-Artikel über sie ziemlich erstaunlich gut. Sehr einfühlsam. Man merkts doch immer wieder, eine Krähe... und so...
Aber jetzt zu ihrem Auftritt: Ich fand, sie ging sehr stakelig, fast so, als hätte sie steife Schienen an den Beinen, die dann durch das Kleid verdammt gut kaschiert worden wären. Kann ich mir auch gut vorstellen; wenn sie bis Dezember kaum gehen konnte, dass sie da noch Hilfsmittel braucht.
Diese Sache spricht für mich aber auf keinen Fall dagegen, dass sie wieder arbeitet. Sie ist schließlich Sportreporterin und nicht Sportlerin.
Ebenso hat mich ihre Stimme verwundert. Sie klang sehr dünn und irgendwie unbetont. Aber wenn sie so sehr gekämpft hat, um dahin zu kommen, dann wird das auch schon wieder.
Ich denke, dass sie - wenn sie daran weiter arbeitet - wiederkommen wird.
Was den Antrag angeht, mein Ding ist das auch nicht. Aber ich glaube, sie wollte einfach allen zeigen, wie viel ihr Partner für sie getan hat, und sich auf die größtmögliche Art dafür bedanken. Und ein solche Heiratsantrag ist einfach eine große und unter diesem Aspekt sicher angemessene Geste.
Ich wünsche ihr, nein, den beiden, einfach nur alle Gute.