Stimmt! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Mag sein, aber das man nach einer gelben Karte auch nach dem Abseitspfiff weiterspielt und den Ball dann noch ins Tor schiesst, grenzt schon an Blödheit.
Klose hat um die zweite gelbe Karte gebettelt und letztendlich erhalten.
Das habe ich tatsächlich vorher erst einmal so bei einem Stürmer gesehen. Und das war im Spiel von Werder gegen Espanyol!![]()
Mag sein, aber das man nach einer gelben Karte auch nach dem Abseitspfiff weiterspielt und den Ball dann noch ins Tor schiesst, grenzt schon an Blödheit.
Klose hat um die zweite gelbe Karte gebettelt und letztendlich erhalten.
Das habe ich tatsächlich vorher erst einmal so bei einem Stürmer gesehen. Und das war im Spiel von Werder gegen Espanyol!![]()
Vielleicht hat er den Pfiff durch den Höllenlärm der Vuvuzelas auch einfach nicht gehört?? Ist nicht die erste Situation während der WM, wo ein Spieler weiterspielt, obwohl bereits abgepfiffen worden ist.
Und wenn heute Klose Mertesacker WÄRE, würde diese ganze Bewertung hier anders aussehen. Denn unserm guten Merte würde hier im Werder-Forum wohl niemand Blödheit attestieren, weil dann natürlich nur die kleinliche Auslegung des Schiedsrichters Schuld an Gelb-Rot gewesen wäre. So aber kann man das rote Tuch Klose weiter verteufeln.
Und by the way: Weder das erste, noch das zweite Foul von Klose waren für mich gelbwürdig!! Das waren ganz normale, harmlose Fouls, die in jedem Fußballspiel 200 mal vorkommen. Und die erste gelbe Karte war in meinen Augen eigentlich noch nicht einmal ein Foul.
Das glaube ich allerdings nicht. Man würde bei Merte nur nicht so harte Worte finden wie bei Klose. Ich verstehe nicht warum du dich hier hinstellst und Partei für Klose ergreifst. Er hätte wissen müssen das der Schiri kleinlich pfeifft und hätte nicht so reingehen dürfen! Ich frag mich ernsthaft was es da noch zu diskutieren gibt!
Vielleicht hat er den Pfiff durch den Höllenlärm der Vuvuzelas auch einfach nicht gehört?? Ist nicht die erste Situation während der WM, wo ein Spieler weiterspielt, obwohl bereits abgepfiffen worden ist.
Und wenn heute Klose Mertesacker WÄRE, würde diese ganze Bewertung hier anders aussehen. Denn unserm guten Merte würde hier im Werder-Forum wohl niemand Blödheit attestieren, weil dann natürlich nur die kleinliche Auslegung des Schiedsrichters Schuld an Gelb-Rot gewesen wäre. So aber kann man das rote Tuch Klose weiter verteufeln.
Und by the way: Weder das erste, noch das zweite Foul von Klose waren für mich gelbwürdig!! Das waren ganz normale, harmlose Fouls, die in jedem Fußballspiel 200 mal vorkommen. Und die erste gelbe Karte war in meinen Augen eigentlich noch nicht einmal ein Foul.
Natürlich hätte er seine erste Gelbe Karte bei der zweiten Aktion berücksichtigen müssen. Das habe ich ja auch bereits in einem vorigen Beitrag erwähnt. Nur: Gelb vorbelastet hin oder her: Es war ein stinknormaler Zweikampf um den Ball. Und dafür ne Gelbe zu kassieren ist der Witz der WM.
http://worldreferee.com/site/match.php?refID=553Okay, too many cards, I agree. Undiano Mallenco seemed to need all those cards to establish his authority. Maybe he saw Jorge Larrionda and knew how he wanted to do it. but Undiano is no Larrionda. Still, in the line of those decisions, he was right to send off Klose. Kicks from behind are a booking, everyone knows that, even Miroslav Klose.

Ich würde mal gerne die Reaktionen hier lesen, wenn das vor vier Jahren passiert wäre.
"Scheiss Schiri"
"Der war gekauft"
"Das war kein Foul"
"Zu kleinlich"
Aber dann meckern, dass die BILD-Zeitung nur schwarz-weiß sieht![]()

Ich würde mal gerne die Reaktionen hier lesen, wenn das vor vier Jahren passiert wäre.
"Scheiss Schiri"
"Der war gekauft"
"Das war kein Foul"
"Zu kleinlich"
Aber dann meckern, dass die BILD-Zeitung nur schwarz-weiß sieht![]()

"Scheiss Schiri"
"Der war gekauft"
"Das war kein Foul"
"Zu kleinlich"
Klose versucht mit aller Macht den Ball zu erobern. Er weiß das er verwarnt ist und wenn er dann von hinten in die Beine geht, dann ist man selber Schuld. Der Schiedsrichter hat seine Linie durchgebracht und das heißt nicht das er gegen Deutschland gepfiffen hat. Die gesamte serbische Abwehr hatte eine gelbe Karte und waren so schlau nicht mehr in die Zweikämpfe zu gehen und die Deutschen vom Tor fernzuhalten. Klose soll sich lieber darauf konzentrieren Tore zu schießen, was er nicht kann. Deshalb ist er für mich der schlechteste Stürmer im Kader.
...
Der Schiedsrcihter war kleinlich, ja. Aber: Den Schiedsrichter kann man nicht ändern, sein Verhalten auf dem Platz konnte er aber den Schiedsrichter anpassen
...

Dann hätte man gestern in keinen Zweikampf gehen dürfen
Die Welt des Fußballs ist klein geworden, seitdem alle Informationen über Stärken und Schwächen des Gegners auf Festplatten lagern und bei Bedarf abgerufen werden können. Überraschungen werden immer seltener, jeder Trainer kann sein Team auf die kommende Aufgabe detailliert einstellen - auch auf den Schiedsrichter. Denn die Unparteiischen von heute sind gläsern, auf Statistikseiten im Internet sind mit wenigen Klicks die wichtigsten Daten abrufbar. Beispielsweise unter worldreferee.com.
Im Fall von Alberto Undiano sprechen diese Daten eine deutliche Sprache. In der spanischen Primera División verteilte er durchschnittlich 4,7 Gelbe Karten pro Spiel. Und eine Durchsicht der internationalen Partien des Spaniers ergibt das Bild eines Schiedsrichters, dessen Kartenverbrauch mit der Bedeutung des Ereignisses ansteigt.
(...)
Diese Informationen müssen dem DFB ebenso vorgelegen haben wie die Tatsache, dass die Fifa ihren Referees vor dem Turnier noch einmal deutlich ins Gewissen geredet hat. In der Einweisung für die Schiedsrichter wurde konsequentes Durchgreifen zur Maxime erklärt. Serbiens Coach Radomir Antic wusste jedenfalls Bescheid und gab an, seine Spieler gewarnt zu haben.
Zitat von Flügelläufer;1102679:ich gebe klose nicht die schuld, denn das erste war nie und nimmer gelb und beim zweiten ging klose nur auf den ball und wollte nicht den gegner verletzen.
Löw hat das offenbar nicht getan.
Du erinnerst dich aber noch, wer das 2:0 gegen Australien gemacht hat??
Und für mich ist übrigens Mario Gomez der mit Abstand schlechteste Stürmer im Kader und eben nicht Klose.
Es hätte ja auch ein kurzer Hinweis an die Spieler gereicht, denn schon die ersten Minuten haben ja deutlich gezeigt, dass der Schiedsrichter seinem Ruf gerecht wird. Also entweder schlechte Vorbereitung seitens des DFB (ich sage bewusst nicht Löw, da diese Informationen ja auch von jedem anderen Verantwortlichen eingeholt werden könnten), oder Klose ist noch dümmer, als ich dachte
Lahm: Bei Miro war es eine schlechte Entscheidung. Auch wenn es nie eine Gelbe Karte war, hätte er nicht von hinten attackieren dürfen. Auch ich habe eine falsche Entscheidung getroffen, bevor ich die Gelbe Karte erhielt. Diese Fehler müssen wir gegen Ghana wieder minimieren. Wir müssen wieder besser hinter den Ball kommen und nach vorne agieren. Wir müssen uns auch auf den Stil der Schiedsrichter einstellen.