Miloš Veljković (Roter Stern Belgrad)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin unsicher, weil es im Netz zwei Versionen gibt. Die eine besagt, dass 9,5 Mio€ bis zum 30.6.2021 erwirtschaftet sein sollten ? und die andere bis zum Mitte September? Mir erscheint der erste Termin wahrscheinlicher, weil dort das Geschäftsjahr endet. Dann ist es halt so.
Ich meine auch, dass der 30. Juni Stichtag war. Ich weiß zwar nicht wie das gehen soll, weil das Transferfenster offiziell erst am 1. Juli öffnet, aber die werden sich schon was dabei gedacht haben.

@syker1983

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Stichtag der 15.09.21 ist. Macht ja auch deshalb Sinn, weil am 31.08. die Sommer-TP endet, in der die Liquiditätslücke geschlossen werden könnte, was bis 30.06. schwierig bis unmöglich wäre.
Was war denn dann am 30. Juni? Ich meine mich zu erinnern, dass man bis dahin eine bestimmte Summe aus Transfers eingenommen haben muss um keine Punkte abgezogen zu bekommen. Im September ist die Saison ja schon voll im Gange.

Was war denn dann am 30. Juni? Ich meine mich zu erinnern, dass man bis dahin eine bestimmte Summe aus Transfers eingenommen haben muss um keine Punkte abgezogen zu bekommen. Im September ist die Saison ja schon voll im Gange.

Wegen Corona, hat man den Stichtag nach hinten gelegt.
Der 30. Juni ist der Tag wo man eben wenn man die Lizenz unter auflagen erhalten hat, das man nachweisen kann, das man die Bedingungen noch erfüllen kann. Jetzt ist es eben erst am 15.09 soweit. Aber wir sind nicht der einzige Verein, der Auflagen erfüllen müssen. Bisher hat Werder das immer irgendwie Geschafft die Auflagen zu erfüllen. Nur es war lange nicht mehr so ernst. Ich bin aber der guten Hoffnung das es ohne Punktabzug klappen sollte.

Wegen Corona, hat man den Stichtag nach hinten gelegt.
Der 30. Juni ist der Tag wo man eben wenn man die Lizenz unter auflagen erhalten hat, das man nachweisen kann, das man die Bedingungen noch erfüllen kann. Jetzt ist es eben erst am 15.09 soweit. Aber wir sind nicht der einzige Verein, der Auflagen erfüllen müssen. Bisher hat Werder das immer irgendwie Geschafft die Auflagen zu erfüllen. Nur es war lange nicht mehr so ernst. Ich bin aber der guten Hoffnung das es ohne Punktabzug klappen sollte.
Ah. Vielen Dank für die Erklärung. :top:
Ich denke mal, die Vereine wollen alle die EM abwarten. Wobei die Schalker ihre Spieler jetzt schon los werde. Uth geht wohl zu Köln. Bin gespannt wann bei uns der erste geht.

Es wird bereits einen Spielerumbruch unter Anfang geben. Warum sollten wir erst kurz vor Ende warten?

Anfang kann die Spieler aussortieren, kann die Spieler aber nicht verkaufen und wenn die keiner Kauft, dann bleiben die solange bis die einer haben will. Das verkaufen, das Baumanns Aufgabe und nicht Anfangs. Und das verkaufen, wird erst ende August in die Gänge kommen. Also werden wir so gut wie keine neuen Spieler als Ersatz bekommen.

Lt. WP-Prospekt zur Anleihe ging Werder von 9,7 Mios TransferÜBERSCHÜSSEN zum 30.06.21 (dann endet auch das Geschäftsjahr) aus. Für die Erfüllung der Lizenzauflagen würde aber der 15.09 (oder wars der 30.09.?) reichen. Ist das spätestens dann nicht der Fall, gibt es einen Punktabzug von 6 Punkten!

Unabhängig davon benötigt Werder aber natürlich deutlich mehr als diese rund 10 Mios an Transferüberschüssen, angestrebt werden in dieser Sommertransferphase, der Wintertransferphase und der Sommertransferphase 2022 insgesamt rund 30 Mios!!!

und der Sommertransferphase 2022 insgesamt rund 30 Mios!!!
Wer plant jetzt die Sommer Transe 2022 ein ?
Sollte Werder Bremen wieder aufsteigen wird man nicht "verkaufen".

Planen ohne irgendwelche Zahlen zu haben bringt doch nichts.

Erstmal soll irgendein Spieler verkauft werden. FB hat keinen Spieler verkauft - Zwischenstand nach 1 Monat.
1 Spieler wurde geholt.

In den nächsten 10 Tagen soll ja einiges passieren. Bin gespannt, dann sieht man auch wohin es geht.
Denke mal Sargent und Rashica First. Danach die EM Spieler - dann weiss man wo man steht.

Milos ist für mich ein 50/50 Kandidat.

So viel soll der wert sein? Für 5 Mio öle ich die Räder meiner Schubkarre, für einen Transfer auf die Insel für mehr Kohle baue ich einen Außenborder dran. Dachte an irgendetwas zwischen 1-2 Millionen bei seiner Limitiertheit und nur noch einem Jahr Vertrag.

Back