Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aussem Stand in Lautern war er bockstark. Allerdings ist ihm wohl selber klar, daß er nur Ersatzspieler ist. Dafür muckt er aber nicht rum und so sondern zieht seinen Streifen durch.
Ist doch völlig in Ordnung. Ihn ernsthaft als Altrnative zu den aktuellen Leuten zu sehen, kann nicht der Ernst sein. Er ist Back up.

Aussem Stand in Lautern war er bockstark. Allerdings ist ihm wohl selber klar, daß er nur Ersatzspieler ist. Dafür muckt er aber nicht rum und so sondern zieht seinen Streifen durch.
Ist doch völlig in Ordnung. Ihn ernsthaft als Altrnative zu den aktuellen Leuten zu sehen, kann nicht der Ernst sein. Er ist Back up.

Silvestre ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber gerade in der IV ne absolute Bank. Auf LV hat er nur den Notnagel gespielt weil ihn das Team da brauchte. Zum Dank wurde er da zumeist sträflich alleine gelassen. Ausserdem ist LV auch nicht seine Position, er ist IV! Da könnt Ihr ihn gerne bewerten.
Unsere jungen Leute können noch ne Menge von Mikael lernen. Leider kommt er so langsam in die Jahre und Kraft sowie Schnelligkeit schwinden :(
Als Notnagel in der IV würde ich ihn wohl nur sehen wenn ich n baumdickes Brett vor dem Kopf hätte :wall:
Als Notnagel auf LV kann man das so stehen lassen

Maddin, da muss ich dir widersprechen. Man sieht doch jetzt an dem Beispiel dass es mal ganz schnell gehen kann. Naldo noch nicht fit, Sokratis verletzt sich dann auch noch. Sowas ist nicht unnormales, genauso wie eine Sperre die bei Verteidigern häufiger mal passiert.

Stimme Ruby voll zu.

Mmmhh, da bin ich anderer Meinung. Man hat jetzt mit Affolter nachgerüstet und somit 4 IVs im Kader. Wobei Affolter und Soktratis wohl auch mal als Außenverteidiger auflaufen könnten. Da seh ich bei einem Verein wie Werder einfach keinen Bedarf mehr für einen Silvestre. Sollte es tatsächlich einmal dazu kommen, daß keine 2 IVs mehr für ein Spiel zur Verfügung stehen (dabei rechne ich auch noch ein, daß da auch mal der eine oder andere Außenverteidiger oder defensive Mittelfeldspieler für ein paar Spiele in die IV rücken können), ist das dann doch die Chance für die Leute aus der zweiten Manschaft. Die sind doch sicherlich mal geholt worden, damit sie eventuell einmal dauerhaft in der ersten Manschaft spielen könnten. Wenn man ihnen aber durch einen zu großen Kader der ersten Manschaft dauerhaft die wenigen Chancen nimmt, sich einmal in einem Pflichtspiel der ersten Manschaft bewähren zu können, macht man als Ausbildungsverein meiner Meinung nach etwas falsch. Ganz zu schweigen von den guten Leuten in der ersten Manschaft, die nicht zur ersten Elf gehören. Die dann, wenn alle gesund sind, kaum zu Einsätzen kommen.

Sicher sollte man einen ausreichend großen Kader haben, aber wenn ich dann die Problematik eines Wolfsburgs sehe, möchte ich wirklich nicht für alle Evantualitäten gerüstet sein. Auch wenn in Wolfsburg die Größe des Kaders aus anderen Gründen zusammenkommt. Dann soll lieber jemand aus der Manschaft auf einer für ihn nicht üblichen Position spielen. Oder eben jemand aus der zweiten Manschaft oder der U19 die Chance erhalten.

Mmmhh, da bin ich anderer Meinung. Man hat jetzt mit Affolter nachgerüstet und somit 4 IVs im Kader. Wobei Affolter und Soktratis wohl auch mal als Außenverteidiger auflaufen könnten. Da seh ich bei einem Verein wie Werder einfach keinen Bedarf mehr für einen Silvestre. Sollte es tatsächlich einmal dazu kommen, daß keine 2 IVs mehr für ein Spiel zur Verfügung stehen (dabei rechne ich auch noch ein, daß da auch mal der eine oder andere Außenverteidiger oder defensive Mittelfeldspieler für ein paar Spiele in die IV rücken können), ist das dann doch die Chance für die Leute aus der zweiten Manschaft. Die sind doch sicherlich mal geholt worden, damit sie eventuell einmal dauerhaft in der ersten Manschaft spielen könnten. Wenn man ihnen aber durch einen zu großen Kader der ersten Manschaft dauerhaft die wenigen Chancen nimmt, sich einmal in einem Pflichtspiel der ersten Manschaft bewähren zu können, macht man als Ausbildungsverein meiner Meinung nach etwas falsch. Ganz zu schweigen von den guten Leuten in der ersten Manschaft, die nicht zur ersten Elf gehören. Die dann, wenn alle gesund sind, kaum zu Einsätzen kommen.

Sicher sollte man einen ausreichend großen Kader haben, aber wenn ich dann die Problematik eines Wolfsburgs sehe, möchte ich wirklich nicht für alle Evantualitäten gerüstet sein. Auch wenn in Wolfsburg die Größe des Kaders aus anderen Gründen zusammenkommt. Dann soll lieber jemand aus der Manschaft auf einer für ihn nicht üblichen Position spielen. Oder eben jemand aus der zweiten Manschaft oder der U19 die Chance erhalten.

Gundsätzlich stimme ich dir zu, nur muss man aber bedenken, dass wir schon seit längerem überproportional an Verletzungen leiden. Wir sind im Sommer mit 6 IV´s in die Saison gegangen und jetzt haben wir fast wieder einen Engpass. Wenn ich sehe das die Bayern mit 3 IV in die Saison gehen, und erst am 18.Spieltag sich einer verletzt, da hilft nur noch Galgenhumor :D

Nur hilft uns einer in der Situation nicht besonders, der dann schwach spielt oder der nicht einmal eine ernsthafte alternative zu einem ganz neuen Spieler wie Affolter ist. Damit ich dies anders sehe, müsste ersteinmal die Situation eintreten, in der silvestre 1-2 Spiele macht und das auch noch vernünftig.

Wenn du ihn aber verkaufst, gibst du ihm gar nicht die Gelegenheit dazu.

Und besser/sicherer als Leute aus der 2ten Mannschaft ist Silvestre allemal.

Correctamundo ! :tnx: :thumb:

Und er hat in seiner Lage sicher auch nicht so viele Alternativen woanders. Interessant, wie er vor Kurzem ein länger laufendes Angebot aus Frankreich ablehnte.

Deutet darauf hin, das er über das Vertragsende bleiben will. Uns allen, wohl auch dem Spieler ist klar, das dies nur zu deutlich reduzierten und leistungs- und erfolgsbezogenen Konditionen möglich sein wird.

Aber als menschlich bisher einwandfreier Spieler, der sich vollprofessionell nach sehr schwerer Verletzung wieder so ran gekämpft hat, anstelle den gut dotierten Vertrag nur als "ewig Verletzter" auszusitzen, kann er als Backup mit seiner Erfahrung gerade für den aktuellen "Werder-Kindergarten" noch sehr wichtig werden.

Vor allem nach dem ja völlig unklar ist, was mit Prödl und Naldo wird.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Vertragsverlängerung Silvestre's (auch zu geringeren Konditionen) zur Debatte steht?

Und wenn es zur Debatte stüne, sollte man mal den Geisteszustand der sportlichen Leitung untersuchen lassen...

Also ich denke auch, dass es nicht sinnvoll wäre Sokratis aus der IV rauszunehmen. Er und Affolter spielen sich gerade ein bisschen ein und mit einer IV Affolter-Silvestre würde ich mich nicht wohlfühlen. Also ich traue Silvestre durchaus eine gute Leistung zu, aber die Abstimmung mit Affolter könnte nicht klappen.
Dann doch lieber 3/4 der Kette bestehen lassen und hinten rechts einen anderen Spieler einsetzen. Iggy wirds schon irgendwie meistern.

Menschlich ist der Typ echt ein Hauptgewinn! Als Verstärkung zudem sehr brauchbar. Gute Entscheidung von Allofs, ihn damals zu holen, auch wenn er in der HR 2010/2011 erhebliche Probleme hatte.

Obwohl er auf der Bank sitzt, merkt man ihm an, dass er zufrieden ist und seine Kollegen motiviert. Sowas freut mich, wie gestern bei Boenisch.

Das ist mir auch positiv aufgefallen. Finde aber auch, dass es das Mindeste ist, sich zumindest positiv einzubringen, wenn man sportlich null Mehrwert einbringt und nochmal einen ordentlichen Vertrag abgekriegt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back