Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, wir wissen nicht, was er verdient. Die Zahlen in den Medien sind auch mit Vorsicht zu genießen, aber wenigstens sind es welche, an denen man sich orientieren kann. Zumal Silvestre selbst gesagt hat, dass er andere Gebote abgelehnt hat.

was aber keine Rückschlüsse auf die Höhe des Gehaltes zulässt. Er hat zum Beispiel in einem Interview am Anfang gesagt, das unbedingt eine Internationale Schule dort sein soll, wo er spielen wird. Man mag ja gern denken das viele Spieler nur geldgeil sind. Aber manchmal gibt es doch auch andere Gründe um sich für einen Verein zu entscheiden. Und wie du siehst, haben hier ziemlich viele, genau das gelesen was ich auch gelesen habe. Kann also keine Einbildung meinerseits gewesen sein.

Ach und übrigens, wie passt es eigentlich in dein Bild vom furchtbar schlechten Silvestre der Glück hatte, das KA ihn verpflichtet hat, wenn er doch auch noch andere Angebote hatte?

Naja, wir wissen nicht, was er verdient. Die Zahlen in den Medien sind auch mit Vorsicht zu genießen, aber wenigstens sind es welche, an denen man sich orientieren kann. Zumal Silvestre selbst gesagt hat, dass er andere Gebote abgelehnt hat.

KA selbst hat gesagt dass er einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten hat... dann kann man davon ausgehen dass 2 Mio blanker Unsinn sind, und bestimmt nicht zum orientieren.

was aber keine Rückschlüsse auf die Höhe des Gehaltes zulässt. Er hat zum Beispiel in einem Interview am Anfang gesagt, das unbedingt eine Internationale Schule dort sein soll, wo er spielen wird. Man mag ja gern denken das viele Spieler nur geldgeil sind. Aber manchmal gibt es doch auch andere Gründe um sich für einen Verein zu entscheiden. Und wie du siehst, haben hier ziemlich viele, genau das gelesen was ich auch gelesen habe. Kann also keine Einbildung meinerseits gewesen sein.

Da hast du Recht. Auch konnten wir ihm anbieten in der Champions League zu spielen, was sicher nicht viele Vereine, die an ihm interessiert waren im Angebot hatten.
Dazu kommt er von seiner unglaublich menschlichen und sympathischen Art nicht wie ein Geldgeier rüber. Und in all den Jahren bei Inter, ManU und Arsenal hat er sowieso genug verdient. :)

Eben deswegen. Wenn Du jahrelang sichere Millionen verdient hast, musst Du nicht mehr "stark Leistungsbezogen" und unter einem Garantieverdienst von 2 Millionen netto für 2 JAhre nach Deutschland gehen. Das hat man dann schlicht nicht mehr nötig.

Eben deswegen. Wenn Du jahrelang sichere Millionen verdient hast, musst Du nicht mehr "stark Leistungsbezogen" und unter einem Garantieverdienst von 2 Millionen netto für 2 JAhre nach Deutschland gehen. Das hat man dann schlicht nicht mehr nötig.

Doch, wenn du noch sportlich ambitioniert bist und dort Champions-League spielen kannst und dir sicher bist, dass du Stammspieler wirst und dann gut verdienst.

oder das Geld ist einem einfach nicht mehr so wichtig und es steht lieber CL spielen können oder das Wohl der Kinder an vorderer Stelle! Und es wurde nun mal so kommuniziert das der Vertrag stark leistungsbezogen ist, egal ob du das nun glauben möchtest oder nicht.

In seinem Alter? Sicherer Stammspieler? Glaub ich kaum dass er das, zumal ohne Vorbereitung, gedacht hat. Leistungsbezogen sind bei Werder zudem alle Verträge, aber ein gestandener Mann wie Silvestre kostet eben auch ein erhebliches Fixgehalt, da kann man sich sicher sein. Ob es 2,5 Millionen sind oder nur gut eine, spielt ja nicht die ganz große Rolle, aber Namen wie Inter, ManU oder Arsenal in der Vita muss man natürlich mitbezahlen, das ist doch klar.

In seinem Alter? Sicherer Stammspieler? Glaub ich kaum dass er das, zumal ohne Vorbereitung, gedacht hat. Leistungsbezogen sind bei Werder zudem alle Verträge, aber ein gestandener Mann wie Silvestre kostet eben auch ein erhebliches Fixgehalt, da kann man sich sicher sein. Ob es 2,5 Millionen sind oder nur gut eine, spielt ja nicht die ganz große Rolle, aber Namen wie Inter, ManU oder Arsenal in der Vita muss man natürlich mitbezahlen, das ist doch klar.

sagt wer? Wie schonmal sagte, er war damals vereinslos, hatte keine Vorbereitung in einem Verein sondern nur privates Training. Das stärkt nicht unbedingt die Verhandlungsbasis, da nützen dir auch große Vereinsnamen in der Vita nichts. Denn natürlich überlegt sich ein Verein warum du keinen Verein gefunden hast. Denn du sollst dem Verein ja in Zukunft weiterhelfen, da bringen dem Verein irgendwelche Namen in der Vita reichlich wenig.

Und wo steht, dass sein Vertrag "stark leistungsbezogen" ist - und wo steht was das heißt? Wo steht, dass er mehr als 50% variabel bekommt? Richtig: Nirgendwo. Da halte ich mich eher an die in Medien und Foren kursierten Zahlen, die von ca. 2 Mio pa ausgingen, das ist für einen solchen Spieler doch mehr als realistisch. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man das so dringend runterreden muss, 2 Millionen ist doch für einen gestandenen Spieler nicht besonders viel, das verdienen die halt heutzutage.

Und wo steht, dass sein Vertrag "stark leistungsbezogen" ist - und wo steht was das heißt? Wo steht, dass er mehr als 50% variabel bekommt? Richtig: Nirgendwo. Da halte ich mich eher an die in Medien und Foren kursierten Zahlen, die von ca. 2 Mio pa ausgingen, das ist für einen solchen Spieler doch mehr als realistisch. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man das so dringend runterreden muss, 2 Millionen ist doch für einen gestandenen Spieler nicht besonders viel, das verdienen die halt heutzutage.

Nö, das ist nicht realistisch.

KA hat es in einem Interview gesagt, dass er einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhält, und wenn ein Spieler 2 Mio Fixgehalt, plus stark leistungsbezogen erhält, wären das Pizarro-Dimensionen.

By the way war er als Stammspieler eingeplant, als er zu uns kam.

Aber das wirst du auch in 1000 Jahren wohl nicht glauben, damit du jetzt bis zur Sommerpause gegen KA wettern kannst, das Riesengehalt von einem 6. Ligaverteidigers nicht eingespart zu haben :ugly:

Also wenn ich mich nicht täusche, sind das nur die Spieler, die innerhalb Deutschland's wechseln. Die Transferliste in England bspw. kommt glaube ich noch etwas später raus. Aber keine Garantie.

Die Transferliste der DFL ist da! Darauf stehen auch Barrios, Helmes, Koo, Pogrebnjak und Borysiuk! Michael Ballack ist nicht auf der Liste, kann aber trotzdem ins Ausland gehen.

Du hast Recht. Ein Wechsel ins Ausland ist noch möglich.

Noch einmal, das wurde von KA so gesagt. Du kannst dir deine 2Millionen ja gern aus den Fingern saugen. Ich habe so eine Summe nie gelesen, deswegen hat das auch gar nichts mit runterreden zu tun.

Pizarro verdient hier Minimum 4 Millionen, aber egal. Glaubst Du der hätte sonst seinen Vertrag bei Chelsea aufgelöst?

Und was "stark leistungsbezogen" heißen soll, hast Du nicht erklärt, geschweige denn eine Quelle angeboten, in der es hieß, Silvestre werde "stark leistungsbezogen" bezahlt. Darum sind die 2 Millionen immer noch der realistische Schätzwert. Was meinst Du denn, was andere gestandene Profis bei Werder so verdienen (Fritz, Borowski, Rosenberg, Wiese, Naldo, Sokratis, Hunt)? Keiner von denen verdient signifikant unter 2 Millionen und ein Silvestre, der bei Arsenal und ManU vorher war, spielt für nen Butterbrot? Alberne Vorstellung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back