Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
IWO, ist doch sonnenklar!!! Silvestre ist an der heutigen Niederlage schuld. An den anderen Niederlagen sowieso... und wenn die größte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-11 aufgestellt wird, dann ist das auch seine Schuld.
Die vielen Verletzten: Silvestres Schuld. Torwartfehler von Wiese?, Silvestre wars. Hunts schlechte Leistungen, klar Silvestres Fehler. Ein Reissack in China fällt um, Silvestre hat Schuld.

Aber die Herren Schaaf, Allofs, Hunt, Merte etc. - das sind Meistermacher.

Mensch, wo stünden wir nur ohne Silvestre????????

Ich fand Silvestre war einer der Besten im heutigen Spiel gegen Hamburg. und das meine ich nicht ironisch

Ich konnte ihm heute live im Stadion zuschauen. Es gab 3 gute Aktionen an die ich mich erinnern kann:
1. Er zeigt gutes Stellungsspiel und fängt einen Pass im letzten Moment ab
2. Er befördert den Ball gegen 2 Hamburger aus der Gefahrenzone
3. Er startet einen Gegenangriff mit einem schönen Querpass

Was mich aber tierisch genervt hat war sein Alibianbieten. Er stand entweder so, dass er zwar frei ist, es aber quasi unmöglich ist ihn anzuspielen, da der Weg zu ihm zugestellt ist oder er läuft hinter den Ballführenden und bietet sich da an. Sehr ärgerliche Fehlpässe waren da zwar auch, aber heute konnte keiner einen Ball über 5m zum Mitspieler bringen.

Wobei Merte meiner Meinung nach auch verunsichert ist, weil er sich nicht auf seine Nebenleute verlassen kann.
Was würdest Du machen, wenn die andere Mannschaft angreift, Du bekommst in Bedrängnis den Ball und musst Ihn weiterspielen.
Normal würdest Du den Ball an Naldo weiterspielen und der spielt ihn dann weiter nach vorne und unser nächster Angriff rollt.
Nun steht dort aber Silvestre und Du beginnts zu überlegen, ob das Abspiel risikoreich sein könnte. Du hast aber kaum eine andere Alternative, außer stumpf wegbolzen, was unter dem Niveau einer Champions-League-Mannschaft ist.
Die Folge ist, dass das Anspiel auf Silvestre dann schon etwas holprig ist. Silvestre bestätigt dann die Befürchtung und verliert den Ball.
Und schon zappelts im Netz.
Und schon ist nicht nur Merte verunsichert, sondern auch Schmidt. Der spielt dann zurück auf einen bedrängten Merte und der hat wieder die Arschkarte.

Uns fehlt einfach ein einziger guter zusätzlicher Spieler in der Abwehr.
Das würde viel bringen. Ich würde Pasanen wieder spielen lassen. Der ist ein echter Werderaner und würde alles geben und etwas Sicherheit bringen.

Wobei Merte meiner Meinung nach auch verunsichert ist, weil er sich nicht auf seine Nebenleute verlassen kann.
Was würdest Du machen, wenn die andere Mannschaft angreift, Du bekommst in Bedrängnis den Ball und musst Ihn weiterspielen.
Normal würdest Du den Ball an Naldo weiterspielen und der spielt ihn dann weiter nach vorne und unser nächster Angriff rollt.
Nun steht dort aber Silvestre und Du beginnts zu überlegen, ob das Abspiel risikoreich sein könnte. Du hast aber kaum eine andere Alternative, außer stumpf wegbolzen, was unter dem Niveau einer Champions-League-Mannschaft ist.
Die Folge ist, dass das Anspiel auf Silvestre dann schon etwas holprig ist. Silvestre bestätigt dann die Befürchtung und verliert den Ball.
Und schon zappelts im Netz.
Und schon ist nicht nur Merte verunsichert, sondern auch Schmidt. Der spielt dann zurück auf einen bedrängten Merte und der hat wieder die Arschkarte.

Uns fehlt einfach ein einziger guter zusätzlicher Spieler in der Abwehr.
Das würde viel bringen. Ich würde Pasanen wieder spielen lassen. Der ist ein echter Werderaner und würde alles geben und etwas Sicherheit bringen.

Silvestre ist nicht der direkte Nebenspieler von Merte, das sind meist Fritz und Prödl. Das größte Problem unserer Abwehr ist aber in der Tat die Abstinenz unseres Abwehrchefs. Ohne Naldo ist Merte oft nicht viel wert. Prödl spielte oft in Ordnung, aber er wird niemals die Leistung eines Naldos erreichen können. Aber: Mertesacker macht diese Saison einige Fehler die man ausschließlich ihm ankreiden muss, wie der Bock vor dem 0:3 (?).

Zu Pasanen: auch er bringt es nicht mehr. Er hat zuletzt ein Tor gegen Mainz verschuldet. Ich sehe aktuell niemanden bei uns der uns da direkt helfen könnte.

Wobei man da ansetzen kann, wenn Du sagst, dass Pasanen es nicht mehr bringt. Dann müssen wir Ihn einfach so oft wie Silvestre spielen lassen und dann mal sehen, ob er sich stabilisiert oder ob er auch so mies ist.

Wir müssen uns jetzt einfach mal auf eine konservative Abwehrkette festlegen. Mein Voschlag wäre: Fritz-Merte-Prödl-Pasanen.
Damit müssten wir in der Lage sein die Basis für den Klassenerhalt zu legen.

Wir müssen uns jetzt einfach mal auf eine konservative Abwehrkette festlegen. Mein Voschlag wäre: Fritz-Merte-Prödl-Pasanen.
Damit müssten wir in der Lage sein die Basis für den Klassenerhalt zu legen.

Das glaube ich z.Z. nicht. Weil immer einer in dieser Abwehr einen Pfusch macht. Ist es heute der Merte kommt nächstes mal wieder der RoboPrödl dran und dann ist es irgendwann mal wieder der Stellungssuchende Silvestre auch kann passieren das Fritz sich wieder selber überläuft.

Die Abwehrleistung ist einfach erschreckend und das immer und immer wieder. Kein Wunder das nach jedem bekommenen Tor unsere Mannschaft mehr und mehr verunsichert wird.

Edit:
Pardon, den Fringskreisel hab ich noch vergessen....

Zitat von Auslandsgrüner;1604231:
Das glaube ich z.Z. nicht. Weil immer einer in dieser Abwehr einen Pfusch macht. Ist es heute der Merte kommt nächstes mal wieder der RoboPrödl dran und dann ist es irgendwann mal wieder der Stellungssuchende Silvestre auch kann passieren das Fritz sich wieder selber überläuft.

Die Abwehrleistung ist einfach erschreckend und das immer und immer wieder. Kein Wunder das nach jedem bekommenen Tor unsere Mannschaft mehr und mehr verunsichert wird.

Edit:
Pardon, den Fringskreisel hab ich noch vergessen....

Genau das ist unser Problem, man kann nicht sagen so der spielt schlecht, dann spielt halt ein anderer. Die Form ist bei allen so schwankend das du im Endeffekt noch mehr in die Sch.... greifen kannst. Macht Merte letzte Woche ein gutes Spiel, spielt er gestern wieder grottig. Selbes gilt für Prödl. Gestern ok, was wird nächste Woche sein? Man weiss es nicht. Dann kann auch er der Unsicherheitsfaktor sein.

Ich weiss nicht ob das schon jemand gelesen / gepostet hat:

"Mertesacker gewann zwei Drittel seiner Zweikämpfe und war damit nach Mikael Silvestre (76 Prozent) bester Abwehrspieler auf dem Platz."
Zitat aus Spox.com Ausschnitt
http://www.spox.com/de/sport/fussba...rtesacker-hsv-dortmund-bvb-aktives-spiel.html

Ich habe das Spiel nicht ganz gesehen, aber das unterstreicht meine These, dass man in unserer Situation keinen Sündenbock persé rauspicken kann.

Aber was bringt es wenn ich 66% der Zweikämpfe gewinne und aber die wichtigen verliere? Da fragt in den letzte Wochen bei Silvestre auch keine Sau danach und es wird munter drauf rumgehackt. Ich selber kann das Spiel nicht wirklich analysieren, dafür sitzt die Enttäuschung einfach zu tief und ich kann mir die Szenen aus dem Spiel auch nicht nochmal anschauen!

he is one of the worst player ever played on weser...
No one can live on the glory of his past sucess....
defence should look like this:
fritz -- prodl-- mertesacker--pasanen...

Es wäre zu einfach die schlechte Abwehr-Situation alleine an Silvestre festzumachen. Ich finde es aber erschreckend,dass er bereits in seinen ersten Spielen, in dem die Abwehr noch nicht so verunsichert war wie heute, schlechte Leistung gebracht hat. Schlechtes Stellungsspiel, Passunsicherheit, keine Offensiv-Aktionen. Ich finde man kann sich von einem derart international erfahrenen Spieler zumindest erhoffen, dass er nicht ständig Fehler begeht und Unsicherheit verstärkt!... Er ist allerdings in der RR besser geworden, trotzdem ist es ein Unsicherheitsfaktor. Pasanen ist aber ebenfalls einer. Ich kann mich nur an 2-3 gute Spiele von unserer Nummer 3 erinnern. Die Vierer-Kette müsste so aussehen:
Fritz---Merte---Prödl---Schmidt

Meiner Meinung nach sind Schmidt und Fritz mit Abstand unsere Beiden besten Außenverteidiger. (auch wenn Schmidt erst 5 Spiele gemacht hat)

Es wäre zu einfach die schlechte Abwehr-Situation alleine an Silvestre festzumachen. Ich finde es aber erschreckend,dass er bereits in seinen ersten Spielen, in dem die Abwehr noch nicht so verunsichert war wie heute, schlechte Leistung gebracht hat. Schlechtes Stellungsspiel, Passunsicherheit, keine Offensiv-Aktionen. Ich finde man kann sich von einem derart international erfahrenen Spieler zumindest erhoffen, dass er nicht ständig Fehler begeht und Unsicherheit verstärkt!... Er ist allerdings in der RR besser geworden, trotzdem ist es ein Unsicherheitsfaktor. Pasanen ist aber ebenfalls einer. Ich kann mich nur an 2-3 gute Spiele von unserer Nummer 3 erinnern. Die Vierer-Kette müsste so aussehen:
Fritz---Merte---Prödl---Schmidt

Meiner Meinung nach sind Schmidt und Fritz mit Abstand unsere Beiden besten Außenverteidiger. (auch wenn Schmidt erst 5 Spiele gemacht hat)

Dass Silvestre in der RR besser geworden ist, scheinen doch einige User hier so zu sehen.. was ich aber keinesfalls verstehen kann. Im letzten Spiel gegen Hamburg war es jedenfalls mal wieder der absolute Horror, wenn auch diesmal mit tatkräftiger Unterstützung von Merte. Ich stimme dir zwar zu, dass Pasanen kaum mal nen gutes Spiel zeigt, doch bleibt er trotzdem meist unauffällig, im Gegensatz zu Silvestre, der durch schockierenden Stumpfsinn auf sich aufmerksam macht.

Allerdings sehen wir die Dinge wohl doch recht ähnlich in Bezug auf das Defensivpotential allen vorhandenen Personals, denn auch ich würde mir diese Viererkette wünschen, bis Naldo wieder zurück ist. Zwar würde ich Fritz auf rechts stellen und Schmidt auf links, aber ich nehm mal an, so wars von dir auch gemeint. ;)

Dass Silvestre in der RR besser geworden ist, scheinen doch einige User hier so zu sehen.. was ich aber keinesfalls verstehen kann. Im letzten Spiel gegen Hamburg war es jedenfalls mal wieder der absolute Horror, wenn auch diesmal mit tatkräftiger Unterstützung von Merte. Ich stimme dir zwar zu, dass Pasanen kaum mal nen gutes Spiel zeigt, doch bleibt er trotzdem meist unauffällig, im Gegensatz zu Silvestre, der durch schockierenden Stumpfsinn auf sich aufmerksam macht.

Allerdings sehen wir die Dinge wohl doch recht ähnlich in Bezug auf das Defensivpotential allen vorhandenen Personals, denn auch ich würde mir diese Viererkette wünschen, bis Naldo wieder zurück ist. Zwar würde ich Fritz auf rechts stellen und Schmidt auf links, aber ich nehm mal an, so wars von dir auch gemeint. ;)

Ja,ich finde tatsächlich,dass Silvestre einige Dinge besser macht als noch in der HR. Er spielt die Pässe besser,gewinnt mehr ZK und macht mehr für die linke Seite. Allerdings macht er noch zu heftige Fehler,die zu Gegentoren führen als das er wirklich die beste Option für diese Seite sein dürfte. Ich finde allerdings,dass Pasanen auch oft nicht gut aussah bei Gegentoren. Ob er tatsächlich in der Summe unauffälliger war,da bin ich mir nicht sicher.

Das Entscheidende ist aber tatsächlich,dass wir eigentlich mit Fritz und Schmidt 2 gute AV haben. Schade,dass Schaaf Fritz gerade in der Offensive sieht. ich wette echt,dass wenn er den Rest der RR auf diese Beiden auf Außen setzen würde weniger Fehler auf der Außenbahn passieren würden.

Ja,ich meinte Schmidt links^^, wirst du sicher auch der Stellung Prödls und Mertes gesehen haben.;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back