Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Lustige ist ja, dass Silvestre morgen Weltklasse spielen kann, aber ein Fehler in den nächsten Spielen und er kann nichts mehr und hat angeblich nie ein gutes Spiel gemacht.

Das Lustige ist ja, dass Silvestre morgen Weltklasse spielen kann, aber ein Fehler in den nächsten Spielen und er kann nichts mehr und hat angeblich nie ein gutes Spiel gemacht.

Nee, das eigentlich lustige ist, dass Silvestre noch so Weltklasse spielen kann, aber wenn er in jedem Spiel dafür auch 1-2 dicke Böcke einbaut, dann bringt uns das rein garnichts!
Er sollte lieber seine Seite solide dicht machen, im Zweikampf nichts zulassen und (natürlich nur wenns nicht allzu viel verlangt ist) den ein oder anderen Impuls nach vorne setzen! Schon simma alle glücklich :svw_applaus:

Ich fand das Interview positiv. Hat sich so einige Plus-Punkte bei mir geholt.

Plus - Punkte sollte man durch überzeugende Leistungen sammeln. Gelingt dies, ist der wichtigste Schritt getan. Solche Interviews sind doch allenfalls das Zünglein an der Wage, ob ein Spieler dann nur "anerkannt" wird oder sich großer Beliebtheit im Fanlager erfreut. Die letzte Weltklasseleistung eines Herrn Silvestre liegt übrigens meines Wissens nach und vorsichtig formuliert schon eine gewisse Zeit zurück.

Nee, das eigentlich lustige ist, dass Silvestre noch so Weltklasse spielen kann, aber wenn er in jedem Spiel dafür auch 1-2 dicke Böcke einbaut, dann bringt uns das rein garnichts!
Er sollte lieber seine Seite solide dicht machen, im Zweikampf nichts zulassen und (natürlich nur wenns nicht allzu viel verlangt ist) den ein oder anderen Impuls nach vorne setzen! Schon simma alle glücklich :svw_applaus:

Nichts zulassen klingt nach 101%, nach Perfektion. Und welcher Spieler, ob nun bei Oberneuland oder Barca, gewinnt denn 100% Zweikämpfe?! Und das auch noch in jedem Spiel?
Leute, Leute, Leute, schraubt mal eure Erwartungshaltung auf ein menschliches Niveau.

...
Die letzte Weltklasseleistung eines Herrn Silvestre liegt übrigens meines Wissens nach und vorsichtig formuliert schon eine gewisse Zeit zurück.

Für mich reichts aus, wenn MS "nur" Bundesliganiveau spielt. Und das hat er die letzten Spiele gemacht.

Nichts zulassen klingt nach 101%, nach Perfektion. Und welcher Spieler, ob nun bei Oberneuland oder Barca, gewinnt denn 100% Zweikämpfe?! Und das auch noch in jedem Spiel?
Leute, Leute, Leute, schraubt mal eure Erwartungshaltung auf ein menschliches Niveau.

Um etwas zu verstehen, muss man es auch wollen.

Für mich reichts aus, wenn MS "nur" Bundesliganiveau spielt. Und das hat er die letzten Spiele gemacht.

Deine Meinung. Kann man teilen, muss man aber nicht.

Ich denke mal da hast Du was gründlich missverstanden! Also ich erklärs noch mal: Wenn MS seine Seite dicht machen soll, dann bedeutet das nicht zwangsläufig das er 101 % seiner Zweikämpfe gewinnen soll (ist rein mathematisch auch etwas schwierig :stirn:), sondern in den Situationen in denen es brennt soll er den Gegenspieler nicht durch lassen. Wenn er denn mal einen Zweikampf verlieren sollte, dann ist das durchaus menschlich und auch verzeihbar. Jedoch nicht wenn daraus dann eine "100 %ige Torchance (wieder dieses "100 %") enststehen sollte, bzw. ein Tor fällt.

Nochmal: Er hat noch nie ein GUTES Spiel gemacht. In Schulnoten wäre das eine 2. Es gab solide, ordentliche Spiele von ihm. Mehr nicht.

Und selbst wenn der Tag kommen sollte, an dem er mit klugem Stellungsspiel, feilschnellen Sprinteinlagen und perfekten Zweikämpfen über 90 Minuten zu glänzen weiß, was nutzt es wenn er in den entscheidenden Situationen pennt und wir somit Tore kassieren?

Nochmal: Er hat noch nie ein GUTES Spiel gemacht. In Schulnoten wäre das eine 2. Es gab solide, ordentliche Spiele von ihm. Mehr nicht.

Und selbst wenn der Tag kommen sollte, an dem er mit klugem Stellungsspiel, feilschnellen Sprinteinlagen und perfekten Zweikämpfen über 90 Minuten zu glänzen weiß, was nutzt es wenn er in den entscheidenden Situationen pennt und wir somit Tore kassieren?

Genauso isses Basti! Endlich bringt es mal einer auf den Punkt! :applaus:

Naldo raus, Merte raus, Silvestre raus, Boenisch raus, Frings raus, Prödl raus :O

Langsam nervts, du meinst wirklich alles kommentieren zu müssen unabhängig davon ob du auch nur irgendwas verstanden hast oder nicht. Es geht hier schlicht um Leistungseinschätzungen. Und ich bin der Meinung das eine Leistung nur im äusserst seltenen Fall wirklich noch mit gut bezeichnet werden kann, wenn der betreffende Spieler vorher 1-2 Mega-Böcke geschossen hat die zu Gegentoren geführt haben. Im Falle Silvestre jedenfalls fällt mir dazu kein Beispiel ein. Und der rest bleibt deine eigene, ziemlich eigenwillige Interpretation meines Beitrags.

Um etwas zu verstehen, muss man es auch wollen.
...

Das wiederum gilt immer in beide Richtungen.

Ich denke mal da hast Du was gründlich missverstanden! Also ich erklärs noch mal: Wenn MS seine Seite dicht machen soll, dann bedeutet das nicht zwangsläufig das er 101 % seiner Zweikämpfe gewinnen soll (ist rein mathematisch auch etwas schwierig :stirn:), sondern in den Situationen in denen es brennt soll er den Gegenspieler nicht durch lassen. Wenn er denn mal einen Zweikampf verlieren sollte, dann ist das durchaus menschlich und auch verzeihbar. Jedoch nicht wenn daraus dann eine "100 %ige Torchance (wieder dieses "100 %") enststehen sollte, bzw. ein Tor fällt.

Das mit den 101 % erklär ich Dir jetzt nicht, weil Du sicherlich weißt, daß das als Übertreibung für eine überperfekte Erwartungshaltung diente.

Also wenn MS einen Zweikampf verliert und daraus entsteht eine Torchance, dann hat er seine Seite nicht dicht gemacht, verliert er aber einen Zweikampf ohne eine darauffolgende Torchance, dann ist alles gut?

Absolut. Und man kann sicherlich in einzelnen Fällen auch darüber streiten, das gibts ja schließlich keine festen Grenzen. Nur wenn folgenden Beitrag lese:

klingt das für mich eher danach, dass du derjenige bist der eine andere Meinung nicht akzeptiert

Also wenn MS einen Zweikampf verliert und daraus entsteht eine Torchance, dann hat er seine Seite nicht dicht gemacht, verliert er aber einen Zweikampf ohne eine darauffolgende Torchance, dann ist alles gut?
So hab ich das ebenfalls verstanden. Als wenn man beeinflussen könnte, welche Zweikämpfe man verliert. Man verliert sie schließlich nicht mit Absicht.^^

klingt das für mich eher danach, dass du derjenige bist der eine andere Meinung nicht akzeptiert
Eine überspitzte Prophezeihung meinerseits. ;)

Das wiederum gilt immer in beide Richtungen.

Das mit den 101 % erklär ich Dir jetzt nicht, weil Du sicherlich weißt, daß das als Übertreibung für eine überperfekte Erwartungshaltung diente.

Ich kann und werde Dir hier jetzt nicht in 2-3 Zeilen die Grundgesetze des Fussballs erklären. Und JA es macht sehr wohl einen Unterschied ob man einen Zweikampf im Mittelfeld, oder aber im eigenen Strafraum verliert.
Beim Fussball stehen so eckige Dinger die heissen Tore. Ziel ist es die runde Murmel da rein zu hauen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back