Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es stellt sich die Frage, wie lange es braucht, den höchstmöglichen Level in Sachen Fitness, Antritt und Schnelligkeit zu erreichen. Silvestre ist ja nun schon einige Zeit im Training - und die Defizite sind immer noch immens.

Dass er die eine oder andere gute Idee im Spielaufbau haben könnte, deutet er ja durchaus hier und da mal an. Aber - wenn er nicht einen deutlich schnelleren Antritt hinbekommt, kann man ihn wirklich nicht aufstellen. Er kann ja im Grunde nicht mal bis zur Mittellinie am Aufbauspiel teilnehmen, weil er bei Ballverlust nie mehr rechtzeitig zurückkommt. Im Grunde ist seine Seite ja nach jedem verlorenen Zweikampf offen wie ein Scheunentor, weil er auch ohne Ball niemals einem ballführenden Spieler folgen kann.

Wer auch immer küntig LV spielt - solange Silvestre nicht einen deutlich besseren Antritt und eine bessere Grundschnelligkeit hinbekommt, darf man ihn meiner Meinung nach nicht weiter aufstellen.

Silvestre ist ja nun schon einige Zeit im Training - und die Defizite sind immer noch immens.
Ich würde sogar behaupten, daß nicht mal eine kleine, ansatzweise Steigerung seiner Fitness/Schnelligkeit erkennbar ist.
Wenn das alles ist, was sein Körper noch zu leisten im Stande ist, wird es tatsächlich schwer, seine Aufstellung in Zukunft zu rechtfertigen. Außer mit mangelnden Alternativen...

Was eher grotesk wird, ist deine Deutung von Beiträgen anderer (Falsch gelesen oder böser Wille? :rolleyes:)
Aus dem Umstand, dass Anis findet, dass Silvestre nicht das gebracht hat, was man erwartet hat, machst du, dass er das bringt, was sich Anis von ihm erwartet hat...
Wenn es ein Verleser war, zeigt es zumindest, was du von deinen Diskussionspartnern hältst...
Wenn nicht, fehlen mir wirklich die Worte...

MFG dkbs

Es war in der Tat ein Verleser meinerseits. Meine Diskussionspartnerin wollte ich aber mitnichten abwerten oder gar denunzieren. War einfach ein Fehler meinerseits. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)

@Anis: Sorry! :beer:

Was Silvestre spielt, ist schlecht. Aber ich habe gestern besonders darauf geachtet. Es gibt keinen Spieler, der bereit ist, ihn zu unterstützen. Es kann doch nicht sein, dass unsere Außenverteidiger immer wieder in Eins-gegen-Eins-Situationen verwickelt werden (oder sogar in Eins-gegen-Zwei-Situationen). Da sähen auch ganz andere Außenverteidiger alt aus. Und das ist das Problem in dieser Mannschaft. Dass es den meisten Spielern nur darum geht, selbst zu glänzen, anstatt die Mitspieler zu unterstützen.

Man muss sich doch nur mal ein Spiel von Dortmund, Mainz oder Freiburg anschauen. Da werden die Abwehrspieler und speziell die Außenverteidiger nie allein gelassen. Bei Werder schon. Und das sagt einiges über den Zusammenhalt in dieser Mannschaft aus.

Aus dem Eintracht Forum:

"Schade, dass die Bremer jetzt schon Ihre Klatsche bekommen haben und wahrscheinlich umstellen werden.
Ich hätte gerne den völlig überforderten Silvestre auf links gegen unsere rechte Seite Ochs und Jung gesehen. Wenn Silvestre spielt sehe ich keine Probleme, dass wir einem gesichertem Sieg entgegen sehen."

"Unsere Aufstellung ist im Moment eher zweitrangig. Solange dieser Hochkaräter [Silvestre] (man achte auf den Notenschnitt, der sich nach diesem Spieltag wohl weiter verschlechtern wird) spielt, brauchen wir uns keine großen Sorgen machen. "

Das schlimme an der Sache ist ja, das dies nicht ein "übliches" Gehetze gegen einen Spieler der gegnerischen Mannschaft ist, sondern die Jungs haben mit Ihrer Einschätzung nicht unrecht...

Was Silvestre spielt, ist schlecht. Aber ich habe gestern besonders darauf geachtet. Es gibt keinen Spieler, der bereit ist, ihn zu unterstützen. Es kann doch nicht sein, dass unsere Außenverteidiger immer wieder in Eins-gegen-Eins-Situationen verwickelt werden (oder sogar in Eins-gegen-Zwei-Situationen). Da sähen auch ganz andere Außenverteidiger alt aus. Und das ist das Problem in dieser Mannschaft. Dass es den meisten Spielern nur darum geht, selbst zu glänzen, anstatt die Mitspieler zu unterstützen.

Man muss sich doch nur mal ein Spiel von Dortmund, Mainz oder Freiburg anschauen. Da werden die Abwehrspieler und speziell die Außenverteidiger nie allein gelassen. Bei Werder schon. Und das sagt einiges über den Zusammenhalt in dieser Mannschaft aus.

Das ist mir gestern in quasi allen Mannschaftsteilen aufgefallen. Kaum einer im "Team", wenn man es derzeit überhaupt noch so nennen kann, läuft mal ein Stück für den anderen.
Das finde ich viel viel bedenklicher als die Tatsache, dass Silvestre nicht bundesligatauglich ist. Es wurde ja auch hier schon mehrfach vermutet, dass da im "Team" irgendetwas gar nicht mehr stimmt ... und so etwas ist richtig bitter, da man das nicht mal ruck-zuck auswechseln bzw. beheben kann. Selbst durch einen Trainerwechsel nicht.

Aus dem Eintracht Forum:

"Schade, dass die Bremer jetzt schon Ihre Klatsche bekommen haben und wahrscheinlich umstellen werden.
Ich hätte gerne den völlig überforderten Silvestre auf links gegen unsere rechte Seite Ochs und Jung gesehen. Wenn Silvestre spielt sehe ich keine Probleme, dass wir einem gesichertem Sieg entgegen sehen."

"Unsere Aufstellung ist im Moment eher zweitrangig. Solange dieser Hochkaräter [Silvestre] (man achte auf den Notenschnitt, der sich nach diesem Spieltag wohl weiter verschlechtern wird) spielt, brauchen wir uns keine großen Sorgen machen. "

Das schlimme an der Sache ist ja, das dies nicht ein "übliches" Gehetze gegen einen Spieler der gegnerischen Mannschaft ist, sondern die Jungs haben mit Ihrer Einschätzung nicht unrecht...

Doch, zumindest der Erste hat in seiner Einschätzung wahrscheinlich schon unrecht. Er kennt nämlich unseren Thomas nicht. Der wird wohl nicht umstellen. Damit würde er ja eingestehen, dass Silvestre doch ein Fehleinkauf war, und er zu lange auf ihn gesetzt hat. Eigentlich hätte er das nach spätestens 5 Spielen erkennen müssen und Silvestre (zumindest vorerst) rausgenommen haben. Nun kann er das kaum noch machen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Und das hat er noch nie in Kauf genommen. Weder bei Klose vor n paar Jahren, oder bei Boro...gäbe noch andere Beispiele...

Komisch, dass Silvestre trotz Personalnotstands letzte Woche gegen Enschede nicht gespielt hat...
Und ohne ihn stand die Abwehr auch viel besser. :rolleyes:
Wenn Petrifritz bis Samstag fit sind, werden sie auch wieder spielen.

Dann kann der vermeintliche Welt-AV Wesley, so zumindest einige Experten hier und anderswo, auch wieder eine Position beackern, die er wirklich spielen kann.

Doch, zumindest der Erste hat in seiner Einschätzung wahrscheinlich schon unrecht. Er kennt nämlich unseren Thomas nicht. Der wird wohl nicht umstellen. Damit würde er ja eingestehen, dass Silvestre doch ein Fehleinkauf war, und er zu lange auf ihn gesetzt hat. Eigentlich hätte er das nach spätestens 5 Spielen erkennen müssen und Silvestre (zumindest vorerst) rausgenommen haben. Nun kann er das kaum noch machen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Und das hat er noch nie in Kauf genommen. Weder bei Klose vor n paar Jahren, oder bei Boro...gäbe noch andere Beispiele...

Das ist auch meine Befürchtung! Die jetzige Herausnahme Silvestres nach der PK von vor einer Woche kann er sich kaum erlauben ohne Gesichtsverlust. Daher wird Silvestre mit ziemlicher Sicherheit auflaufen, wenn er sich nicht verletzt!

Ich hab mal ins Arsenal Forum reingeschaut und die Lachen sich den Ast ab, sie sagen das Werder diese Saison um die 100 Gegentore bekommen wird wenn MS weiterhin aufgestellt wird.

Da haben auch welche gesagt das er Fitnistests abgeliefert hat die mit "normalen" Menschen vergleichbar sind aber keinenfalls mit einen Profi-Fussballer.

Er wird auch als einer der schlechtesten Arsenal spieler aller Zeiten bezeichnet, ganz schön hart was da geschrieben wird!

Wartet doch mal ab, lasst ihn in der Rückrunde gegen den Wohl besten Außenstürmer der Welt spielen (Arjen Robben) und dann werden ja alle sehen, ob MS es noch bringt oder nicht....

Verstehe nicht warum TS ihn nicht in der IV einsetzt!

Hier gehts um Silvestre und nicht um andere Spieler.

Abgesehen davon haben sich "andere", die potentiell "gefährdet" wären, einen gewissen Kredit erarbeitet.

Diesen Kredit kann man sich innerhalb von 90 MInuten schnell verspielen. Siehe gestern!

Dennoch ist es für mich ein Armutszeugnis, wenn einem Trainer nichts besseres einfällt, als einen Silvestre beim Heimspiel wieder auf die Bank zu setzen und dies mit einem Selbstschutz des Spielers zu begründen.

Ich find es eher gewissenhaft, da er die Pflicht hat, sich vor einen Spieler, der offenbar im Rahmen seiner Möglichkeit agiert, zu stellen, erst recht wenn man keinerlei Alternativen hat.

Bevor ich diesen der Meute zum Fraß vorwerfe, versuche ich doch erstmal Schadensbegrenzung zu betreiben.

Ich find es eher gewissenhaft, da er die Pflicht hat, sich vor einen Spieler, der offenbar im Rahmen seiner Möglichkeit agiert, zu stellen, erst recht wenn man keinerlei Alternativen hat.

Bevor ich diesen der Meute zum Fraß vorwerfe, versuche ich doch erstmal Schadensbegrenzung zu betreiben.

Kann man sehen, wie man will.

Für mich ist er dennoch eine große Enttäuschung und ein kompletter Fehleinkauf.

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es nach der Rückkehr von Fritz und Pasanen besser wird. Wir spielen nicht so schlecht, weil Silvestre seine Leistung nicht abruft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back