Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:rolleyes: Richtig schlechte Polemik....

Keiner hätte einen Sieg nur mit Silvestres Verbannung begründet. Ebenso wurde auch in den letzten Tagen und Wochen Silvestre nicht als DER Sündenbock hingestellt. Das sah gestern jedenfalls stark nach Fußball aus. Auch, oder besser gesagt insbesondere über die linke Seite.

Man stelle sich vor, es wäre Silvestre gewesen, und nicht Wesley, der 2x den Ball verdaddelt und dadurch die Rote Karte und das 0:1 einleitet.

Da wäre hier der Teufel los.

Siehe das 1:1 gegen Bayern. Als es noch Silvestre war der "gepatzt" hatte wurden hier die Messer gewetzt. Als es dann aber doch Wesley war, hieß es plötzlich: "Was soll er da groß machen"

Also nichts mit billiger Polemik

Das kann man mitnichten als Fehler bezeichnen, da man dort dank der Verweigerung der Offensiven in Unterzahl agieren musste.

Stellt er den Schützen, passt der zum nächsten blank stehenden Spieler...

Nochmal: Es war im Endeffekt genug Zeit, um von vorn nach hinten zu sprinten und die Holländer zumindest noch etwas stören zu können...stattdessen wird da vorn munter zugeschaut und überhaupt keine Anstalt gemacht, hinten unter Umständen noch zu retten was zu retten ist.

Ein Fehler war es schon, ohne Fehler fallen keine Tore ;)
Ich will ja nicht sagen, dass Prödl die Hauptschuld am Gegentor hat, dass wäre völliger Blödsinn, es war eine Fehlerkette.
Natürlich hast auch du recht damit, dass das Mittelfeld nicht einfach stehenbleiden kann.
Ich fand die Situation nur nicht so gravierend schlimm, wie du so vorhin beschrieben hast.

Man stelle sich vor, es wäre Silvestre gewesen, und nicht Wesley, der 2x den Ball verdaddelt und dadurch die Rote Karte und das 0:1 einleitet.

Da wäre hier der Teufel los.

Siehe das 1:1 gegen Bayern. Als es noch Silvestre war der "gepatzt" hatte wurden hier die Messer gewetzt. Als es dann aber doch Wesley war, hieß es plötzlich: "Was soll er da groß machen"

Also nichts mit billiger Polemik

Du willst ernsthaft behaupten Silvestre wäre fähig solch eine Leistung, und was Wesley gestern zeigte hat das Wort Leistung wahrlich verdient, zu bringen? Wie billig ist das denn, einem Spieler, der weit in des Gegners Hälfte den Ball verliert für ein Gegentor verantwortlich zu machen?

Du willst ernsthaft behaupten Silvestre wäre fähig solch eine Leistung, und was Wesley gestern zeigte hat das Wort Leistung wahrlich verdient, zu bringen? Wie billig ist das denn, einem Spieler, der weit in des Gegners Hälfte den Ball verliert für ein Gegentor verantwortlich zu machen?

Nein ich mache ihn nicht (allein) verantwortlich... ich sehe du verstehst den Punkt nicht um den es geht.

Hätte SILVESTRE den Ball verloren und nicht WESLEY, wären wir hier 10-15 Seiten weiter mit Beleidigungen und Anschuldigungen.

Da es aber Wesley war passiert nichts und er wird in Schutz genommen.

Aber Wesley HATTE einen Anteil daran, das diese Dinge passiert sind, weil er durch diese Ballverluste, die schnellen Konter eingeleitet hat, als Werder generell in der vorwärtsbewegung war.

Nein ich mache ihn nicht (allein) verantwortlich... ich sehe du verstehst den Punkt nicht um den es geht.

Hätte SILVESTRE den Ball verloren und nicht WESLEY, wären wir hier 10-15 Seiten weiter mit Beleidigungen und Anschuldigungen.

Da es aber Wesley war passiert nichts und er wird in Schutz genommen.

Aber Wesley HATTE einen Anteil daran, das diese Dinge passiert sind, weil er durch diese Ballverluste, die schnellen Konter eingeleitet hat, als Werder generell in der vorwärtsbewegung war.

MIR geht es einzig und allein darum, Wesley´s starke Gesamtleistung (trotz weniger Fehler) zu würdigen. Er hat es nicht verdient mit Silvestre in einem Atemzug genannt zu werden, der hier noch nicht mal eine durchschnittliche Leistung gezeigt. Die ganze Kritik die hier Silvestre zuteil wurde, war selten überzogen oder nicht gerechtfertigt. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass wir einen Kerl wie den Wesley haben und ebenso glücklich darüber, dass der Spuk Silvestere, wie es scheint, sein Ende gefunden hat.

Ist zwar OT, aber nach den beiden Spielen gegen Twente frage ich mich wirklich welche stärken der "Welttorjäger" Janko eigentlich haben soll. Ich konnte keine ausmachen.

Ok, auch kurz OT: Wenn Janko sich beim ersten mal, als er frei vorm Tor aufkreuzte, fallen lässt, dann kann Wesley Feierabend machen und Twente hat einen Elfer. War ein klares Foul. Beim zweiten Mal - da wars ein klarer Verstolperer. :) Hatte er sonst noch Chancen?

Zurück zu Silvestre: Irgendetwas muss TS einfallen. Denke im Auswärtsspiel wird er ihn wieder von Beginn an bringen. Da fällt das Pfeifen nicht so auf. :rolleyes:

ER HÄTTE UNBEDINGT SILVESTRE AUFSTELLEN MÜSSEN!

wenn er in stuttgart scheiße baut ändert sich das natürlich in:

WIE KANN DER NUR SILVESTRE AUFSTELLEN?

ER HÄTTE UNBEDINGT SILVESTRE AUFSTELLEN MÜSSEN!

wenn er in stuttgart scheiße baut ändert sich das natürlich in:

WIE KANN DER NUR SILVESTRE AUFSTELLEN?

Die Frage nach den Alternativen stellt sich hier doch. Wesley in allen Ehren, aber 1. ist er auf dieser Position verschenkt, 2. sollten einige die bekannten Brillen abnehmen, dann hätten sie gesehen, dass er durchaus genug Schwächen in der Abwehr gezeigt hat. Dadurch, dass er aber offensiv halbwegs gut mitgespielt hat, fiel das einigen wohl nicht so auf.

Die einzige Alternative ist derzeit, sofern fit, Pasanen. Aber der hat auch alles andere als gute Spiele hinter sich.

In meinen Augen muss der Kollege Silvestre unbedingt eine bestimmte Zeit auf BL-Niveau traineren um zum alten Stärke zurückzufinden. ---- Sehr schwierig in unserer Situation, aber ich meine: Das alles bekommt bei ihm gerade so eine fiese negative Eigendynamik - also, Pause für ihn - wenns sein muss bis zur Winterpause. Neue Chance in der Rückserie. Schneller wird er nicht, aber in Sachen Stellungsspiel und Taktik hat er noch einiges mehr zu bieten, da bin ich sicher.

Schade, aber leider hat MS gestern nicht gespielt.

Hatte extra Karten für das Spiel und wollte mein Hauptaugenmerk auf MS legen, um die TV-Wahrnehmung mit der Live-Betrachtung abzugleichen.

Ich bin mitschuldig!
Wie sagte Allofs?
Silvestre hat vom Publikum die rote Karte bekommen!
Also bin ich mitschuldig!
1/35.000 nur aber mitschuldig!
Doch ich habe nicht gepfiffen!
Ich habe nicht gebuht!
Ich habe nur traurig in mich reingeguckt und zu meinem Nachbarn gesagt: "Den muss er rausnehmen und den kann er nicht mehr bringen"
Das habe ich gemacht und es ist angekommen...
Also bin ich mitschuldig!
Und fühle mich als hätte ich den Ball zum Gegner gespielt und anschließend nur noch seine Hacken gesehen...
Mitschuldig!

Schlagt mich, aber ich finde, man sollte ihm noch die ein oder andere Chance geben. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Mann das Fußballspielen verlernt hat.

Silvestre ist total überfordert und ich bin mir sicher, dass er das nicht mehr in den Griff kriegen wird.

Abspielfehler, schlechtes Stellungsspiel, schwache Offensivaktionen. Da kann man durch Training vieles verbessern.

Aber eines wird sich auch durch viel Training nicht mehr einstellen: Schnelligkeit. Ich finde, dass das ein Hauptkriterium eines guten Außenverteidigers ist.
Schnelligkeit ist nicht alles, aber ohne Schnelligkeit ist alles nichts.

Ich hoffe immernoch das er sich bessert. Er wurde ja gleich gegen die Bauern ins kalte Wasser geworfen, und hat die Saison Vorbereitung nicht mitgemacht. Er braucht Zeit, und sollte in der Winterpause die Vorbereitung machen. Wesley z.B. spielte von Anfang an gut, aber alle Menschen sind anders.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back