Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im vergleich zum Bayern Spiel hast du recht. Aber er zeigte schon gestern manchmal seine Klasse. Und offensiv hat er doch ein paar gute Flanken und Pässe gemacht. Er braucht halt Zeit. Außerdem ist er hat nicht der jüngste und die schnelligkeits Defizite sind schwer zu korrigieren wen man so alt ist wie er. Vlt. bewirkt ein intensives und Wochen dauerndes Reaktions, Schnelligkeits und Ballbesitz sowie Pass Training bei ihm Wunder.

Wenn ich zwanzig Flugbälle spiele und 2 davon finden den Mitspieler ist das keiner besonderen Erwähnung wert. Er ist, auch in den Augen neutraler Fußballbeobachter, eine Enttäuschung, ein Flop sondersgleichen.

Sorry, aber von so einem erfahrenen Spieler wie ihm muss man doch zumindest verlangen können, dass er nicht so viele Stellungs-, Abspiel- und Stockfehler begeht. Verkürzte Vorberieitung hin oder her. KATS haben ihn verpflichtet weil er "sofort weiterhelfen kann". Das ist aber nicht der Fall.

So sieht es leider aus. Daß auch ein routinierter Spieler erst einmal Bindung zum Team suchen muß, aber die Vielzahl an Fehlern ist nicht mehr entschuldbar, solangsam kreist der Stempel "Fehlgriff" über ihn (auch wenn er Ablöse gekostet hat)

Sicher war er ablösefrei. Aber! ich vermute einmal, dass er Minimum 2 Mio € verdient, weil er aus der PL kommt. Dort werden so hohe Gehälter gezahlt. Er sollte dem verein ad hoc helfen. Doch das tut er definitiv nicht. Statt dessen ein weiterer Unsicherheitsfaktor in der ohnehin nicht sattelfesten Abwehr.

Gebt ihn doch mal einbisschen Zeit sich richtig einzuleben in Bremen!! Er hat Qualitäten sonst wäre er nicht bei ManU und Arsenal gewesen! Und zu alt ist er auch nicht find ich Piza und Frings sind auch in seiner alters Klasse und zeigen doch das man auch mit weit über 30 noch gute Leistung zeigen kann. Ich jedenfalls geb ihn noch bis Weihnachten und werde dann über ihn urteilen!! :svw_schal:

Also so langsam beginne ich auch an diesen ominösen Fluch zu glauben, der auf der Bremer LV-Position lasten soll.
Was Sylvestre da bisher gezeigt reiht sich jedenfalls nahtlos in das Trauerspiel der letzten Jahre ein. Seine extreme Unsicherheit und das Fehlpassfestival, das er jedes Spiel abbrennt, das lässt sich mMn auch nicht mehr mit fehlender Eingewöhnungszeit rechtfertigen. Ein Mann in seinem Alter, dem Karriereverlauf und seiner Erfahrung, darf sich nicht konstant so präsentieren. Er wurd auch als sofortige Verstärkung geholt, was er aber bisher leider überhaupt nicht umsetzen konnte.

Wesley hingegen konnte seine Spiele als LV bisher glänzend über die Bühne bringen. Schade nur, daß er für´s MF geholt wurde ...

Gebt ihn doch mal einbisschen Zeit sich richtig einzuleben in Bremen!! Er hat Qualitäten sonst wäre er nicht bei ManU und Arsenal gewesen! Und zu alt ist er auch nicht find ich Piza und Frings sind auch in seiner alters Klasse und zeigen doch das man auch mit weit über 30 noch gute Leistung zeigen kann. Ich jedenfalls geb ihn noch bis Weihnachten und werde dann über ihn urteilen!! :svw_schal:

Im Punkto Zusammenspiel mit den Kollegen sicherlich, aber häufige Fehler bei den elemantaren Dingen des Fußballs wie z.B. der Ballannahme kann man wohl schlecht mit einer zu kurzen Eingewöhnungsphase argumentieren.

Er ist noch nicht in Form und nervös ist er auch noch :( . Gebt ihn noch Zeit , bis nach der Winterpause und ich denke das er dann kommt und besser spielen wird , auch wenns dann nur ein Ersatzspieler wird . Ich denke aber nicht das er ein Fehleinkauf ist , kla regt man sich auf , wenn er so unsicher ist , aber da ist er sicherlich nicht der einzigste in der Manschaft :) wartet ab , es wird besser werden :P

:svw_schal:

Drama, Baby, Drama!
Die ganze Mannschaft spielt bescheiden, aber irgendeinen
triffts, auf dem rumgehackt wird. Dabei sind es nur
Nuancen der Leistung, die die Spieler zu Zeit voneinander
unterscheiden.
Ganz peinlich finde ich dann statements ohne Rücksicht auf
die Syntax, gespickt mir smilies: das ist schlimmer als Stamm-
tischniveau^^
Für mich ist Leistung von MS auch nicht gut, auch nicht aus-
reichend, aber dennoch im Trend der Mannschaft. Ergo
müssten alle, die MS als Fehleinkauf ansehen, den Verkauf
fast jeden Spielers präferieren. Natürlich gibt es die berechtigte
Frage, wie lange man sich das ansehen muss. Für mich gilt da:
Solang, bis die gesamte Mannschaft wieder ordentlich spielt.

Und der Ballverlust tat mir nicht so weh, wie das Nicht-Abspiel
von Marin...

Kann meinem Vorredner da nicht wirklich beipflichten. Sicherlich, wir befinden uns zur Zeit alles andere als in einem gefestigten "Lauf", wo alles ineinandergreift und Automatismen im Schlaf funktionieren. Soweit so erklärbar.
Nur reden wir hier von einem Spieler, der aufgrund seiner Vita mit fast allen Wassern gewaschen sein müßte, der bei ManU und Arsenal über Jahre hinweg engl. Top- und Tempofußball gewohnt sein muß. Der sich Jahr für Jahr in der CL mit den Besten der Besten messen musste/durfte.
Das solch ein Spieler zur Zeit bei elementarsten, grundlegensten Dingen eine Nervosität und Verunsicherung an den Tag legt, wie sie selbst bei Abdennour nicht schlimmer zu sehen war, erstaunt dann schon gewaltig.
Und dabei kann es auch keine wirkliche Ausrede sein, daß er 4 Monate vorher keinerlei Wettkampfpraxis hatte. Selbst wenn er 4 Jahre nur auf demm Sofa gelegen hätte, müsste man von einem Spieler wie ihm zumindest eine gewisse Grundruhe in Verbindung mit dem Ball erwarten können!
Leider ist davon gar nichts zu sehen und beinahe der geringset Druck der Gegenspieler führt dazu, daß er sich unüberlegt, überhastete und unpräzise von der Kugel trennt. Bälle springen teils meterweit bei der Ballannahme von ihm weg und auch wenn ich ihm gerne noch weitere Spiele zur Eingewöhnung gönne, werden meine Zweifel nicht geringer, ob er bei uns nochmal zu einer einigermaßen verlässlichen Größe werden wird, da er regelmäßig selbst bei allgemein bescheidenen Auftritten noch negativ heraussticht.

Drama, Baby, Drama!
Die ganze Mannschaft spielt bescheiden, aber irgendeinen
triffts, auf dem rumgehackt wird. Dabei sind es nur
Nuancen der Leistung, die die Spieler zu Zeit voneinander
unterscheiden.

Damit machst du es dir zu einfach... Silvestre hat jahrelang auf allerhöchstem Niveau gespielt und dürfte auf Grund seiner Stationen in Europa nur geringe Anpassungsschwierigkeiten haben. Der Mann ist 33 Jahre und bringt eine Menge Erfahrung mit. Von so einem Spieler erwarte ich einfach viel viel mehr. Er schafft es teilweise nicht einen Ball über zwei Meter zum Mann zu bringen. Er rennt blind übers Spielfeld und verliert die Bälle in der Vorwärtsbewegung, aus denen dann die Gegentore resultieren. Das hat auch wenig mit der fehlenden Spielpraxis zu tun, denn mittlerweile hat er hier 8 Spiele in Folge gemacht und so gut wie jedes Spiel war unterirdisch von ihm.

BuLi:
Bayern - Werder = Kicker Note: 4,5
Werder - Mainz = Kicker Note: 6
Hannover - Werder = Kicker Note: 6
Werder - HSV = Kicker Note: 4,5
Leverkusen - Werder = Kicker Note: 5
Werder - Freiburg = Kicker Note: 5

CL:
Werder - Tottenham = Kicker Note: 4
Inter - Werder = Kicker Note: 5,5

Noch keine einzige Note besser als 4! Da braucht mir hier einfach keiner mehr mitzukommen, dass man sich auf einen Spieler einschießt. Bisher war das 0,0 von ihm und wenn das so weitergeht, dann wird der Transfer zum Vollflop. Und wenn ich immer lese, dass die Mannschaft auch nicht gut spielt und Silvestre es dadurch noch schwerer hat... das mag ja bedingt zutreffen, man kann das aber auch umdrehen. Silvestre bringt keine Stabilität in die Viererkette und dadurch sieht der Rest der Kette auch häufig nicht gut aus. Das Gegentor geht voll auf seine Kappe, weil er zum Einen den Ball an der Mittellinie vertendelt und anschließend seine linke Abwehrseite verweist war. Aus diesem Grund musste Per rausrücken und in der Mitte kam Fritz dann nicht mehr hin. Ich bin bisher maßlos enttäuscht von ihm, und das obwohl ich den Transfer zu Beginn begrüßt habe. Es ist mittlerweile schon so weit, dass ich mir SB wieder zurückwünsche - und das soll was heißen!

Das ist für einen Fußballprofi selbstverständlich, wenn auch leider Gottes oft genug trotzdem nicht der Fall. Trotzdem ist das nichts, was ich als Stärke von einem Spieler gelten lasse, weil es, wie gesagt, eigentlich Grundvoraussetzung ist.

Bezeichnest Du Silvestre mit diesem Post als "Lustlos-Profi"?

Ja, es sollte selbstverständlich sein! Aber das ist doch lange nicht bei allen so! Wir haben nicht weniger Spieler, die in dieser Saison in einigen Spielen eben nicht 90 Minuten vollen Einsatz gezeigt haben, die mit aller Macht das Spiel gewinnen wollten.
Du brauchst nur auf die aktuelle Tabelle schauen. Die Mannschaften, die im Moment am meißtens investieren, die stehen auch oben, bzw. holen die meißten Punkte im Zuge ihrer Möglichkeiten.

Nein, ich meinte nicht Sylvestre. Der ist bis jetzt nicht lustlos, sondern einfach nur schlecht ;)

Damit machst du es dir zu einfach... Silvestre hat jahrelang auf allerhöchstem Niveau gespielt und dürfte auf Grund seiner Stationen in Europa nur geringe Anpassungsschwierigkeiten haben. Der Mann ist 33 Jahre und bringt eine Menge Erfahrung mit. Von so einem Spieler erwarte ich einfach viel viel mehr. Er schafft es teilweise nicht einen Ball über zwei Meter zum Mann zu bringen. Er rennt blind übers Spielfeld und verliert die Bälle in der Vorwärtsbewegung, aus denen dann die Gegentore resultieren. Das hat auch wenig mit der fehlenden Spielpraxis zu tun, denn mittlerweile hat er hier 8 Spiele in Folge gemacht und so gut wie jedes Spiel war unterirdisch von ihm.

BuLi:
Bayern - Werder = Kicker Note: 4,5
Werder - Mainz = Kicker Note: 6
Hannover - Werder = Kicker Note: 6
Werder - HSV = Kicker Note: 4,5
Leverkusen - Werder = Kicker Note: 5
Werder - Freiburg = Kicker Note: 5

CL:
Werder - Tottenham = Kicker Note: 4
Inter - Werder = Kicker Note: 5,5

Noch keine einzige Note besser als 4! Da braucht mir hier einfach keiner mehr mitzukommen, dass man sich auf einen Spieler einschießt. Bisher war das 0,0 von ihm und wenn das so weitergeht, dann wird der Transfer zum Vollflop. Und wenn ich immer lese, dass die Mannschaft auch nicht gut spielt und Silvestre es dadurch noch schwerer hat... das mag ja bedingt zutreffen, man kann das aber auch umdrehen. Silvestre bringt keine Stabilität in die Viererkette und dadurch sieht der Rest der Kette auch häufig nicht gut aus. Das Gegentor geht voll auf seine Kappe, weil er zum Einen den Ball an der Mittellinie vertendelt und anschließend seine linke Abwehrseite verweist war. Aus diesem Grund musste Per rausrücken und in der Mitte kam Fritz dann nicht mehr hin. Ich bin bisher maßlos enttäuscht von ihm, und das obwohl ich den Transfer zu Beginn begrüßt habe. Es ist mittlerweile schon so weit, dass ich mir SB wieder zurückwünsche - und das soll was heißen!

Perfekt analysiert!
....zumindest, wenns nach meinem Kopf geht....

:tnx:

....oder sollte ich sagen "wenns nach meinem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geht"...?! :-))))

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back