Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist aber so nicht ganz richtig, Werder wollte mit Stalteri verlängern. Allerdings hat man damit gezögert und als es soweit war, hat er das Angebot aus einer Mischung aus Enttäuschung über mangelnde Wertschätzung und wegen des attraktiven Angebots aus Tottenham abgelehnt.

Naja , wie man es nimmt. Paul war zurecht einer der Publikumslieblinge. Da stellt sich ein ausgebuffter Manager wie KA nicht mitten in der Saison hin und sagt, das der Paul keinen neuen Vertrag bekommt.

Paul hatte aber -anders als all die Vertragspoker-Spieler - klar gesagt, dass er gerne bleiben würde und erstmal nur mit Werder (KA) spricht. Und dann kam EWIG (über Monate) kein Angebot. Für einen Spieler, der so lange da ist, der sagt, das er gerne bleiben würde und dessen Vertrag ausläuft ein eindeutiges Zeichen, wie sehr man ihn benötigt bzw. da behalten will. Nämlich gar nicht.

Paul hat dann gezwungener Maßen sich woanders umgesehen. Da die PL damals die höchsten Gehälter zahlte, die sich aber damals etliche Clubs (die jetzt verschachert werden oder pleite sind) nicht mehr leisten konnten, war klar, dass so einer wie Paul ein Angebot kriegen würde. Von Werder kam dann ein Alibi-Angebot, welches so wenig attraktiv war, das klar war, das es gar nicht gewünscht war, wenn er angenommen hätte.

Hierzu passt ja auch die offizielle Lesart, der Werder-Interviews, nachdem Paul bei Tottenham unterzeichnet hatte. Da hieß es, man wolle "mehr Qualität" auf LAV erreichen. Tja, die suchen wir noch heute ! Jedenfalls war es Absicht, das er nicht früher ein Angebot bekam, bzw. das das Angebot, was er dann kurz vor Schluss bekam, so eine Art "freundlicher Schubser" raus aus der Werder-Familie war. So haben es damals jedenfalls viele Leute empfunden.

Ich sage ja gar nichts dagegen, dass man statt dieses begrenzt offensiven "Fußball-Arbeiters" namens Stalteri jemand mit mehr Technik, Offensivdrang und mit mehr Klasse holen wollte. Nur wenn man das so macht, dann sollte es in 6 Jahren wenigstens einmal klappen.

Statt dessen kam eben die lange Liste von Außenverteidigern, von denen jeder bis auf Nery (der auf dem Papier eigentlich DER Kracher hätte sein müssen, aber dann zur allergrößten Enttäuschung wurde) mindestens ein gutes Spiel machte, ohne das auch nur einer über längere Phasen absolut überzeugen konnte.

Ich gebe die Hoffnung bei Mikael aber noch lange nicht auf. Und wenigstens ist er ein sehr sympathischer Spieler, der sich von Anfang an so einbringt, als wäre er schon ewig da. Mannomann, da MUSS es doch einfach klappen !!!

Und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs werden nicht gebracht, weil unsere U23 in der Abwehr erstens auch zu dünn besetzt ist und auch (mit Ausnahme von Perthel, der ja jetzt in die Steiermark verliehen ist) ebenfalls nicht die Qualität hat. Dafür hat unsere U23 haufenweise hervorragende offensive Mittelfeldspieler und Stürmer.

Das ist entweder ein Ausbildungs- , ein Scouting- oder ein Management- Problem !
Oder einfach nur Pech. Weil man gerade in junge Spieler noch weniger hinein schauen kann, was ihre Entwicklung betrifft.

Schlussfolgerung: KA muss bereits jetzt akribisch für die Zeit ab 1.Juli 2012 planen. Dann ist Sylvestres Vertrag ausgelaufen und auch Boenisch dürfte dann nicht mehr bei uns sein. Spätestens dann muss ein neuer Kracher kommen. Und endlich, endlich mal dauerhaft einschlagen.

Ja, unser Mikael brauchte ja endlich mal ne Pause. Von daher bin ich sehr gespannt, wie er sich nach dieser Pause dann präsentieren wird. Hoffentlich besser. :)

Ja wirklich ein überzeugendes Interview von ihm. Erst ist wirklich ein absoluter Musterprofi und ein feiner Kerl. Wenn er jetzt noch leistungsmäßig etwas zulegen kann, dann war das ein super Transfer.

Das wird er schon tun, ich bin optmistisch, dass wir ab dem Freiburg-Spiel einen deutlich verbesseren Silvestre sehen werden, der in den nächsten 2 Jahren zu einer Verstärkung werden wird. Vielleicht denke ich zu optimistisch aber ich glaube, dass Boenisch bis dahin so weit ist, dass seine Leistungen sich weiter verbessern und vor allem stabilisieren werden, sodass er uns weiterhelfen kann.

War jetzt erstmal mein letzter Beitrag, weil gleich mein Flieger in Richtung Mallorca geht. :)

100% Werder :svw_applaus:

Ich drücke ihm auch die Daumen:zweifeln:, andernfalls muß Schaaf reagieren und ihn rausnehmen. Seine Leistung in Leverkusen war grausam:o.
Möge die Hoffnung siegen und er besser spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back