Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und petri hat ab sofort die power, die nächsten spiele die seite rauf und runter zudüsen?

irgendwann wird mikael dort schon wieder auflaufen. stellt euch drauf ein!

Nein das erwarte ich nicht. Ich hoffe nur einfach das Petri diese vielen Fehler, die Silvestre macht, einfach so nicht unterlaufen. Und in der Vielzahl fand ich das schon erschreckend. Klar habe ich auch bedenken das Petri vielleicht an die Leistungen aus den ersten Spielen anknüpfen könnte. Aber so kann das doch nicht weitergehen.

absolut richtig erkannt. und das sag ich als jemand, der sich eigentlich wie bolle auf den transfer gefreut hat.

Hier liegt das Problem - mit Blick auf den Leistungsstand, den er in den letzten Jahren gehabt hat, hätte man davon ausgehen können, dass er unsere Abwehr nicht verstärken kann, sondern klar die Nummer 2 hinter Boenisch ist und nicht mehr das Potenzial zum Stammspieler mitbringt.
Er ist ein pflegeleichter Vollprofi, der internationale Erfahrung an junge Spieler wie Boenisch weitergeben kann und war zu realistischen Konditionen kurz vor Ende der Transferfrist ablösefrei verfügbar. In einer funktionierenden Mannschaft kann er immer noch eine Mitläuferrolle ausfüllen, aber alles andere ist einfach zu viel erwartet.

Hier liegt das Problem - mit Blick auf den Leistungsstand, den er in den letzten Jahren gehabt hat, hätte man davon ausgehen können, dass er unsere Abwehr nicht verstärken kann, sondern klar die Nummer 2 hinter Boenisch ist und nicht mehr das Potenzial zum Stammspieler mitbringt.
Er ist ein pflegeleichter Vollprofi, der internationale Erfahrung an junge Spieler wie Boenisch weitergeben kann und war zu realistischen Konditionen kurz vor Ende der Transferfrist ablösefrei verfügbar. In einer funktionierenden Mannschaft kann er immer noch eine Mitläuferrolle ausfüllen, aber alles andere ist einfach zu viel erwartet.

Was die Erwartungshaltung angeht, sollte man sich irgendwo dort einpendeln. Denn man muss sich auch die berechtigte Frage stellen, warum ein Mann mit seinem Lebenslauf ausgerechnet zu Werder Bremen wechselt, einem Verein der in puncto Gehalt keine Quantensprünge macht sondern eine strikte Obergrenze einhält. Denn wenn er sein früheres Leistungsvermögen mitbringen würde, dann hätte er sicherlich noch andere Vereine zur Auswahl bzw. würde noch eine Rolle bei Arsenal spielen.

Das heißt allerdings nicht, dass ich ihm keine wichtige Rolle mehr zutraue. Er wird sicher kein Flügelflitzer der laufend Offensivakzente setzt. Aber wenn er seine Unsicherheit ablegt und sich wieder festigt, dann kann ich mir schon vorstellen dass er der Defensive die Stabilität gibt, die viele von ihm erwarten - das würde dann natürlich auch mit einer geringeren Fehlerquote einhergehen als Boenisch und Pasanen sie bisher hatten.

Zitat von staubsaugernase:
ansonstn reiht er sich leider in die glorreiche liste womé (der noch der beste war), van damme, abdennour, tosic etc. ein.

Womé würde ich da herausnehmen, denn er hatte eine sehr fehlerbehaftete Anfangszeit bei uns (wie jetzt Silvestre), wobei er sich mit der Zeit aber stetig steigerte. Nur ist diese Anfangszeit leider in vielen Köpfen hängengeblieben, so dass die sicheren Spiele, insbesondere kurz vor seiner langen Verletzungspause, von einigen gar nicht so richtig gewürdigt wurden. Ich hoffe dass Silvestre sich ähnlich steigert, mit dem Unterschied dass gute Leistungen bei ihm honoriert werden und seine Leistungen nicht kritischer beobachtet werden als bei anderen Spielern - denn sonst geht es wieder schnell mit dem Raunen, das bei Ballkontakten bestimmter einzelner Spieler durch das Stadion geht.

ich finde es auch unangebracht, sich jetzt einen sündenbock heraussuchen zu wollen.
sicher, er spielt momentan alles andere als sicher. aber die mannschaftsleistung ist doch das, woran es gerade hapert.
die letzten tore, die der gegner geschossen hat, kamen nicht über die linke abwehrseite, sondern waren konter, bei denen die gesamte abwehr (incl. innenverteidigung) ganz alt ausgesehen hat. und das hat schon im mittelfeld angefangen...
wenn im mittelfeld die bälle leichtfertig vergeben werden und dann das umschalten nach hinten so überhaupt nicht funktioniert, dann kann man einen weltklasse linksverteidiger haben - die tore fallen trotzdem...

Womé würde ich da herausnehmen, denn er hatte eine sehr fehlerbehaftete Anfangszeit bei uns (wie jetzt Silvestre), wobei er sich mit der Zeit aber stetig steigerte. Nur ist diese Anfangszeit leider in vielen Köpfen hängengeblieben, so dass die sicheren Spiele, insbesondere kurz vor seiner langen Verletzungspause, von einigen gar nicht so richtig gewürdigt wurden.
Sowas nenne ich Legendenbildung. Womé war recht kontinuierlich unsicher und der eine oder andere Gegner nutzte dies (zunehmend) gern aus, indem er gezielt auf diese offenkundige Schwachstelle spielen ließ. Unnötige Fehlpässe im Aufbauspiel, Flanken aus dem Halbfeld zur Eckfahne oder hinter das Tor und gern mal eine unmotivierte Holzhackeraktion - dafür stand Pierre Womé. Allein sein tolles Freistoßtor beim Heimsieg gegen die Bayern - in einem seiner besseren Spiele - hat ihm seinerzeit (und heute noch bei manchem) ein gewisses Standing eingebracht.

Jedenfalls würde ich da im Moment noch deutlich eher Dusco Tosic einsetzen (wenn der noch irgendwie auf der Tribüne zu finden wäre ...). Der hatte zwar auch seine "Aussetzer" aber insgesamt gesehen würde ich ihn - aus rein sportlicher Sicht betrachtet - jedenfalls noch vor Womé einsortieren.

Falls Per Mertesacker tatsächlich spielen kann/möchte am Samstag, sollte TS aber auf jeden Fall Petri Pasanen als LV aufbieten. Wenn er Silvestre bringt und der ähnlich auftreten sollte wie gegen Mainz und in Hannover, könnte das jedenfalls dauerhaften "stimmungstechnischen" Schaden anrichten.

Wenn er Silvestre bringt und der ähnlich auftreten sollte wie gegen Mainz und in Hannover, könnte das jedenfalls dauerhaften "stimmungstechnischen" Schaden anrichten.
Oder auch umgekehrt "stimmungstechnischen" Nutzen bringen.
Ich weiss natürlich, dass Du immer Petri forderst und deswegen jeden anderen auf der Position dort gerne "absägst", aber abwegig finde ich diese sicherere Lösung - zumindest jetzt - auch nicht.

Naja - "immer Petri fordern" ist nun doch etwas arg verzerrt. Er ist auch für mich stets nur eine durchschnittliche Alternative, mit ganz guten Defensivqualitäten und hat nicht eine so hohe "Streuung" in seinen Auftritten.

Wenn ich letzte Saison gesehen hab, wie Abdenour da z.T. regelrecht rumgeirrt ist, dann war für mich klar, dass man da erstmal Ruhe reinbringen muss. Das hat dann auch nichts mit "Absägen" zu tun sondern mit dem Wunsch nach sportlichem Erfolg. Die Kurve (Richtung CL) hat TS ja dann auch zum Glück gerade noch gekriegt. Hätte er statt dessen weiter auf einen "langfristigen Abdenour-Aufbau" gesetzt, wäre es mit Platz 3 sicher nichts geworden (wohl auch nicht mit der EL).

Ich hatte ja lange Zeit auf Basti Boenisch gehofft, muss aber - Stand heute - einsehen, dass er nur ganz gelegentlich mal über den "Petri-Standard" hinausgekommen ist. Ich will auch Silvestre bestimmt niicht "absägen". Gerade deshalb halte ich es ja für hochgradig riskant, ihn am Samstag zu bringen. Er ist einfach noch nicht so weit und man kann davon ausgehen, dass die "Geduld" des (inzwischen kräftig) zahlenden Publikums schon nach 2-3 Fehlpässen oder verunglückten Rückgaben vorbei sein dürfte. Das könnte dann für den weiteren - ruhigen - Aufbau unseres neuen LV Probleme mit sich bringen.

Ich stand der Verpflichtung Silvestres sehr positiv gegenüber - sowohl sportlich als auch vom Typ her. Letztlich kann ich aber nicht ausblenden, was ich auf dem Platz sehe. Und das ist bislang gar nichts - und das auch noch mit abnehmender Tendenz.

Ich will auch Silvestre bestimmt niicht "absägen". Gerade deshalb halte ich es ja für hochgradig riskant, ihn am Samstag zu bringen.
Hm, bleibt nur die Frage, ob man ihn dann nicht erst recht "absägt", wenn man ihn nun gleich wieder degradiert!?
Auch wenn gegen Petri in guter Verfassung auf links nichts einzuwenden ist, so tendiere ich dennoch dazu, MS vorerst drin zu lassen. Da muß er jetzt durch...
Und grade mit seiner Erfahrung glaube ich einfach, wird er dies auch überstehen.
Ich stand der Verpflichtung Silvestres sehr positiv gegenüber - sowohl sportlich als auch vom Typ her. Letztlich kann ich aber nicht ausblenden, was ich auf dem Platz sehe. Und das ist bislang gar nichts - und das auch noch mit abnehmender Tendenz.
Erging mir ähnlich, ich bin auch nicht minder enttäuscht, daß er so neben sich stehen wird, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß er durch Spielpraxis die nötige Sicherheit wieder erlangt.

...Ich stand der Verpflichtung Silvestres sehr positiv gegenüber - sowohl sportlich als auch vom Typ her. Letztlich kann ich aber nicht ausblenden, was ich auf dem Platz sehe. Und das ist bislang gar nichts - und das auch noch mit abnehmender Tendenz.

Lass es mich so ausdrücken: ich habe mich über den Transfer gefreut weil ich hoffte, dass Silvestre unser LV-Problem lösen würde. Ich war auch nach den ersten beiden Auftritten durchaus der Ansicht, dass es mit ein wenig Spielpraxis schnell werden könnte.
Nach Mainz und Hannover kann ich mich, zumindest zur Zeit, des Eindruckes nicht erwehren, dass Sylvestre nicht unser LV-Problem löst, sondern (im Moment jedenfalls) unser LV-Problem ist.
Ich hoffe aber, dass ich bald eines besseren belehrt werde, was natürlich sicher auch mit der gesamten Mannschaftsleistung zusammenhängt...

Lass es mich so ausdrücken: ich habe mich über den Transfer gefreut weil ich hoffte, dass Silvestre unser LV-Problem lösen würde. Ich war auch nach den ersten beiden Auftritten durchaus der Ansicht, dass es mit ein wenig Spielpraxis schnell werden könnte.
Nach Mainz und Hannover kann ich mich, zumindest zur Zeit, des Eindruckes nicht erwehren, dass Sylvestre nicht unser LV-Problem löst, sondern (im Moment jedenfalls) unser LV-Problem ist.
Ich hoffe aber, dass ich bald eines besseren belehrt werde, was natürlich sicher auch mit der gesamten Mannschaftsleistung zusammenhängt...

das is ja das ding - silvestre kann für die derzeitigen defensivprobleme genausowenig wie bspw. ein fritz gg bale im spiel gegen tottenham, weil diese prorbleme schon weiter vorn anfangen, nämlich beim unzureichenden "mitspielen" der kollegen. wenn unsere mannschaft wieder kompakter auftritt, dann wird auch seine beurteilung wieder positiver ausfallen - da würde ich sogar drauf wetten.

Na schlechter kann sie ja im Moment nicht werden. ;)

Ist für ihn einfach ne Scheißsituation, ich hoffe nur, dass diese Anfangsphase für ihn zum selben Ergebnis wie bei Arsenal führt, wo er (weil er von United kam), nie wirklich ne Chance hatte. Aber alle Franzosen, die wir zuletzt hatten, haben mich mehr als überzeugt (wenn das nciht mal ein tolles Argument ist)! :svw_applaus:

Ich habe ihn ja nicht in die Schlange der Blinden gestellt. Ich wollte nur zu Verstehen geben, dass er seine besten Zeiten hinter sich hat.
In letzter Zeit (schon seit ca. 4 Jahren) hat er auch nicht mehr als Stammspieler fungiert.
...

bisher hat sich meine einschätzung eher bewahrheitet - leider.
ich hoffe, dass er sich, wie der rest der mannschaft übrigens auch, noch stark verbessert.

Wie ich an anderer Stelle schon angemerkt hatte, waren viele Arsenal Fans froh, Silvestre los zu sein. Einer hat ihn auch als sehr tollpatschig beschrieben.

Das Wort beschreibt seine Leistungen meiner Meinung nach momentan leider sehr gut. Ich weiß nicht, ob es mit seiner Psyche zusammenhängt, aber soviele Fehlpässe / Stockfehler dürfen einem gestandenen Profi einfach nicht passieren. Ich hoffe, dass er sich fängt, da ich ihn, soweit ich es beurteilen kann, sehr sympathisch finde.

Achja, PP kann nicht spielen beim Nordderby. Boenisch ist ein halbes Jahr verletzt...Silvestre, Zeit sich zu fangen!
:knutsch:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back