Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Natürlich ist er nicht mehr so top wie er früher war, sonst wäre er locker bei einem besseren club, den top LVs sind rar. Ich denek aber, dass wenn er mal richtig in Form ist, er der beste LV seit Jahren hier sein kann.

ja klar, hier ist kein editor wie auf der playstation wo du seine fähigkeiten bzw. seine schnelligkeiten seine pässe und zweikampfstärke ändern kannst.

MS ist für mich die ärmste Sau in der Mannschaft und dann kommt gleich drauf Wesley.

Lange nicht gespielt, gekauft und gleich als Allerweltsheiler in die Mannschaft integriert.

Sowas funktioniert im Märchen oder bei Inter aber nicht bei Werder.

Wenn das so weitergeht wird er verheizt und trauts sich gar nicht mehr aus der Kabine.

Zitat von Auslandsgrüner;1294127:
MS ist für mich die ärmste Sau in der Mannschaft und dann kommt gleich drauf Wesley.

Lange nicht gespielt, gekauft und gleich als Allerweltsheiler in die Mannschaft integriert.

Wenn das so weitergeht wird er verheizt und trauts sich gar nicht mehr aus der Kabine.

den Kauf entschied ..... die sportliche Leitung
die Integration in die Mannschaft verantwortet .... die sportliche Leitung
den Zeitpunkt des ersten Einsatzes in einem Pflichtspiel entscheidet ... die sportliche Leitung

wen müssen wir jetzt hier bedauern und wen kritisieren ?

Bei den ganz, ganz großen Vereinen sind es andere Kaliber, die man verschießt...:D

Das Silvestre seine besten Zeiten hinter sich hat, o.k....aber in einigen Situationen hatte er noch nicht mal, nett ausgedrückt, Profi Format (technischen Fehler)...da erwartet man aufgrund seiner Erfahrung mehr Souveränität, ob er als IV vielleicht besser geeignet ist ?!.

Für Werder ist der Franzose bei Normal Form ein gutes Geschäft, günstig im Unterhalt, kein langer Vertrag.... etc. ....
Wer glaubt, Silvestre sei als fester LV eingeplant gewesen...:rolleyes:...
Man sollte Ihn wenigstens die Hinrunde wie Wesley geben...

Für mich bleibt die LV Position ein Schwarzes Loch bei Werder...das von Jahr zu Jahr größer wird...

Es gab mal eine Zeit, da wurde auf der Arbeit die Wetterlage des kommenden Tages getippt. Als erstaunlich zuverlässig, mit bestimmt 80-prozentiger Trefferquote, erwieß sich die Voraussage: 'Das Wetter wird morgen so wie heute'.
Trotz dieses einfachen Schemas werden Neuverpflichtungen hier meistens sehr kontrovers diskutiert. Mit großen Fanlagern auf beiden Seiten, die sich in ihrer Meinung oft diametral zueinander verhalten.
Im Fall von Herrn Silvestre war aber die Gruppe derjenigen, die ein überwiegend düsteres Zukunftsszenario prognostizierten und die 'Hände-weg-von-diesem-Mann-lass-ihn-doch-in-die-türkische-Provinz'-Fraktion, die Unker und Schwarzmaler bemerkenswert in der Überzahl.
Es gab auch eine kleine Gruppe unentwegter, hoffnungsvoller Fans, die sich über den Transfer freuten.
Ich gehörte zu Beginn zu den Letzteren, gesellte mich nach einigem Nachdenken zu den Skeptikern und bin derzeit trotzdem ziemlich enttäuscht.

Es bleibt zu hoffen, dass die, ähm, suboptimale Performace wirklich nur der mangelnden Spielpraxis geschuldet ist, und uns nicht schon das geballte Spektrum der kompletten Leistungsfähigkeit dieses Altinternationalen offeriert wurde.
Allerdings wird man auch nicht von ungefähr zum 'schlechtesten Arsenal-Spieler aller Zeiten' gewählt.
Der Transfer erinnert mich so ein bisschen an den von Abel Xavier (kennt den noch jemand?). Obwohl der, glaube ich, nach drei Spieltagen, von den Verantwortlichen, schon wieder aus dem Verkehr gezogen wurde.

Transferfazit bisher: Slapstick-Flop, aber vielleicht mit Chancen auf einen Comedy-Preis. Ist ja auch was.

Ich gehörte zu Beginn zu den Letzteren, gesellte mich nach einigem Nachdenken zu den Skeptikern und bin derzeit trotzdem ziemlich enttäuscht.

Ich sah dem Transfer auch recht positiv entgegen, aber nach den ersten Eindrücken sollte man ihn evtl. besser noch schnell umschulen und den Mannschaftsbus fahren lassen. Den Busfahrer im Gegenzug hinten ins LV stellen. Vielleicht taugt der was.

...und gleich als Allerweltsheiler in die Mannschaft integriert....

er hat sich aber auch als ein Allerweltsheiler präsentiert :rolleyes:

Bin schon ordentlich enttäuscht über die bisherigen Leistungen. Außer gegen Bayern in der zweiten Hälfte (wo alle überzeugt haben!) war von Mikael nichts positives zu sehen. Er wird sich in seiner "arbeitslosen" Zeit trotzdem Fit gehalten haben und den Ball nicht ruhen gelassen haben. Ein Mann seiner Klasse kann fehlende Spielpraxis und fehlende Fitness i.d.R. mit der Erfahrung und guten Stellungsspiel weg machen. Und meinen Mitspieler finde ich sogar und kann ihm einen Ball zuspielen.

Also wer das heute Live im Stadion gesehen hat, der trauert Boenisch nach. Das war echt extrem unglücklich, wenn man es freundlich sagen soll. Als ich mal gehört hatte wir haben Interesse an Rausch fand ich das Lustig, aber inzwischen wäre die Idee weit aus besser, als das mit Silvestre.

Hoffe er kommt in Form, sonst ist das keine Hilfe. Da nützt es nichts, das er mir sympatisch ist. Solche Niederlagen wie heute schmerzen zu sehr.

Immer diese langen Bälle nach vorne, seit wann spielt Werder so. Das erinnert mich an die Zeit Ende der 90er

Seit dem dieser Mist mit dem 4:2:3:1 System eingeführt wurde und jeder meint, dies ist das "moderne" Fussballspiel von heute!

Das ist absoluter Murks für Werder. Mit nur einem Stürmer hat Werder immer schlecht ausgesehen. man sieht ja wo das hinführt... gegen Tottenham in den ersten 20 Minuten, 0:2 Kein Schuss von Bremen etc.

der eine Stürmer, den man dann da voren hat, verhungert und im Mittelfeld stehen wir uns gegenseitig im Weg rum. Und damit man dem Gewühle im MF aus dem Wege geht, wird mit einem Langen Ball der Stürmer gesucht...

Vielen Dank! Sorry, aber man kann nur das System spielen wofür man auch die Leute hat! Und die haben wir nicht für ein 4:2:3:1 System.

Solange wir bei diesem System bleiben, werden wir die Spiele weiter verlieren.

D.A.

P.S.: als gegen Tottenham das Spiel auf 4:1:2:1:2 (Raute) umgestellt wurde, haben wir noch zwei Treffer erzielt ;)

Keine Frage, grade aufgrund seiner doch recht langen Zeit ohne Wettkampfpraxis ist es für einen Spieler seines Alters nicht so leicht von 0 auf 100 hochzuschalten.
Bei mir persönlich genießt er daher noch eine Zeit lang eine Art Bonus. Das dieser allerdings nicht ewig herhalten kann, dürfte auch klar sein.
Da muß ich meine gestrige Einschätzung VOR dem Match dann doch nochmal hervor kramen...
Auch wenn es nach wie vor für eine generelle und abschließende Bewertung noch zu früh ist und der Rest der Truppe ihm momentan auch wahrlich keine große Hilfe ist, so muß ich doch zugeben, daß ich gestern geschockt vor dem Fernseher saß und kurz davor war, mich kneifen zu lassen, ob das real ist, was ich da sehe!
Bälle, die über den Fuß ins Seitenaus rutschen, Pässe planlos ins nichts, größte Unsicherheiten wenn der Gegner auch nur ansatzweise Druck auf ihn ausübte und eine generelle Ballbehandlung, die ich so nicht erwartet hätte!
Wie gesagt, ich habe noch de Hoffnung, daß sich mit der Zeit die Dinge bessern werden, aber ganz nüchtern betrachtet, spielt er zur Zeit nicht schlechter oder besser als Abdennour oder Boenisch. Was aufgrund seiner Erfahrung dann doch erschreckt.

Silvestre war gestern in der ersten Halbzeit der Unsicherste. Er schafft es nicht den Ball mal länger zu halten und sicher zu einem Mitspieler zu bringen. Von offensiv Impulsen, wollen wir mal gar nicht reden.
Hoffentlich ist Boenisch bald wieder fit.

Bin auch weiterhin von der Verpflichtung Silvestres überzeugt.

Bitte doch mal zu bedenken in welcher Situation er hierher kam.

Ewig keine Pflichtspiele bestritten, keine Vorbereitung, keine Eingewöhnungszeit in Bremen und dazu hat er sich nicht mal in einem Fussballverein fit halten können sondern in einem Trainingslager.

Das er in den ersten Spielen hier keine Bäume ausreissen würde war klar. Und das er gegen fitte, austrainierte Gegenspieler schlecht aussehen würde war auch klar. Zudem fehlt eben die Eingespieltheit mit der Mannschaft. Wobei die Mannschaft insgesamt nicht eingespielt ist. Da kennt irgendwie keiner seine Laufwege, wenn man sich denn bewegt, noch die Passwege.

Bevor er hier als Fehleinkauf abgestempelt wird, sollte ihm mal die Zeit geben sich hier einzugewöhnen. Erinnert mich stark an die Personalie Abdennour was hier abgeht. Es ist der sportlichen Leitung ein Vorwurf zu machen ihn entweder zu spät verpflichtet oder zu früh eingesetzt zu haben. Gleiches galt im Übrigen auch für Abdennour.

Gibt es eigentlich aus der 2. Mannschaft keinen LV? Der kann es ja nicht schlechter machen als Silvestre.

Den haben wir nach Graz ausgeliehen...

Was mich bei Silvestre etwas überrascht sind sein Schwierigkeiten was vor allem Ballannahme und Passpiel angeht. Kondition und auch Stellungsspiel im Mannschaftszusammenhang, damit hatte ich gerechnet, aber ich hatte von einem erfahrenen Spieler doch erwartet das er es mal schafft nen Ball auch anzunehmen oder nen Pass über ein paar Meter zu spielen der auch ankommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back