Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Haben denn einige von Euch Silvestre früher schon mal spielen sehen?!

Das ist ja lächerlich was hier einige loslassen! Wer von Silvestre offensive Wunderdinge erwartet, Solos über den Platz, tödliche Pässe, ja, der wird enttäuscht von ihm sein!

Silvestre, ist defensiv sehr gut geschult, taktisch hervorragend, gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten! Offensive Akzente werden wir nicht viele finden bei ihm, aber das ist nicht seine Hauptaufgabe!

Er machte gestern defensiv zu, die Seite bei ihm war dicht! Lennon kalt zu stellen, da gehört ne Menge Erfahrung dazu und auch sehr gutes taktisches Geschick! Und da war Silvestre gestern bärenstark.

Spielte meistens gute sichere Bälle, klar war der ein oder andere Fehlpass dabei, aber so ist Fussball, da kommt nicht jeder Ball an!

Aber hier jetzt Wunderdinge und Offensivdrang von einem Defensivverteidiger zu erwarten, der noch nie wirklich offensiv agierte ist schon kurios!
Im Vergleich zu Boenisch und Pasanen ist Silvestre auf links eine 100%ige Steigerung! Für mich eine der sinnvollsten Verpflichtungen seit langem bei uns.

Silvestre ist noch überhaupt nicht in Bremen angekommen, findet weder ins Spiel noch ins Team.
Er war für mich heute der Unsicherheitsfaktor Nr 1!
Wie leider ach schon Samstag...

Die einzige fahrlässige Unsicherheit führte zu einer Chance für den "Welttorjäger" M. Gomez :lol:

Man kann darüber streiten, ob ein Foulspiel vorausging oder ein Stellungsfehler von Silvestre vorlag . Also wo war er ein Unsicherheitsfaktor? Es war sein erstes Spiel nach langer Zeit in einem neuen Team. Auch mit 33 Jahren ist man vielleicht etwas nervös. ;)

Ein Mann seines Kalibers sollte langsam aber sicher seine Fähigkeiten zeigen, sonst findet er sich ganz schnell auf der Bank wieder und kann Boenisch zusehen.

Das bezweifel ich, denn diese Ruhe, die er ausstrahlt habe ich bei einem Boenisch in keinem einzigen Spiel gesehen. Mir ist auch z.Z. völlig wumpe, ob er nach vorne Akzente setzt, wichtig!!!, die Abwehr ist dicht. Das genießt wohl oberste Priorität. Vorne haben wir genug offensivstarke Spieler, die für Gefahr sorgen. Laß ihn mal ein paar Spiele mehr gemacht und sich eingespielt haben, dann geht auch was nach Vorne.

Der Vergleich zu Wesley ist wohl nicht ganz so fair...
Wesley ist wesentlich jünger hat noch bis vor kurzem Wettkampfpraxies genossen und spielt auf einer anderen Position, die in meinen Augen auch leichter zu spielen ist. Da fallen Fehler nicht so ins Gewicht, wie bei einem Abwehrspieler. ;)

Haben denn einige von Euch Silvestre früher schon mal spielen sehen?!

Das ist ja lächerlich was hier einige loslassen! Wer von Silvestre offensive Wunderdinge erwartet, Solos über den Platz, tödliche Pässe, ja, der wird enttäuscht von ihm sein!

Silvestre, ist defensiv sehr gut geschult, taktisch hervorragend, gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten! Offensive Akzente werden wir nicht viele finden bei ihm, aber das ist nicht seine Hauptaufgabe!

Er machte gestern defensiv zu, die Seite bei ihm war dicht! Lennon kalt zu stellen, da gehört ne Menge Erfahrung dazu und auch sehr gutes taktisches Geschick! Und da war Silvestre gestern bärenstark.

Spielte meistens gute sichere Bälle, klar war der ein oder andere Fehlpass dabei, aber so ist Fussball, da kommt nicht jeder Ball an!

Aber hier jetzt Wunderdinge und Offensivdrang von einem Defensivverteidiger zu erwarten, der noch nie wirklich offensiv agierte ist schon kurios!
Im Vergleich zu Boenisch und Pasanen ist Silvestre auf links eine 100%ige Steigerung! Für mich eine der sinnvollsten Verpflichtungen seit langem bei uns.

:tnx:
Silvestre hat das gut gelöst. Er konnte gar nicht weiter nach vorne nachrücken, denn dann hätte er Lennon im Rücken gehabt. Von den beiden "starken Außen" der Spurs habe ich gestern lediglich Bale als stark empfunden, allerdings sehr stark! Lennon blieb mehr oder weniger blass.

Mir ist diese Denkweise "erstmal hinten dichtmachen" bei einem AV sehr sympathisch, zumal wir offensiv nicht unbeding auf Flanken der AV angewiesen sind, seit wir nicht mehr mit der Raute spielen.
Wenn er das weiter so spielt und sich Schritt für Schritt in seinen Leistungen verbessert, d.h. Flüchtigkeitsfehler abstellt, dann bin ich guter Dinge, dass wir dieses Jahr weniger Gegentore in der CL und Buli bekommen als in den Jahren zuvor.

Man kann nur drei bis fünf Kreuze machen, dass Werder diesen Mann verpflichtet hat. Es ist Wahnsinn, wie durchdacht und strukturiert er spielt. Er macht die linke Seite zu, hilft auch innen aus, wenn es sein muss - und agiert dann sofort so, wie man es eben innen muss. Er hat eine Wahnsinnsruhe (kein Vergleich mit Boenischs Hauruck-Aktionen) und erkennt dank seiner Riesen-Erfahrung, wann ein kurzer, sicherer Pass oder sogar ein Rückpass die bessere Alternative als eine Harakiri-Offensivaktion ist. Zudem hat er mit seinen jeweiligen Mittelfeld-Partnern offensichtlich schon klare Absprachen bezüglich des Zusammenspiels. Er ist dadurch auf seiner Seite extrem verlässlich (nicht nur defensiv), und dies wird sich im Laufe der nächsten Wochen durch Spielpraxis und Gewöhnung noch verstärken. Und - ganz ehrlich - Verlässlichkeit ist doch das, was mir bei unseren letzten LVs am allermeisten gefehlt hat.

Auch ich habe in den letzten beiden Spielen die eine oder andere Situation gesehen, die nicht ganz perfekt war. Dies aber überzubewerten, ist kompletter Quatsch. Der Mann ist erst so kurz hier, hat davor lange nicht gespielt. Aber es lässt sich deutlich absehen, dass er Werder extrem weiterhelfen wird. Ich möchte gar nicht daran denken, wie unsere ersatzgeschwächte Abwehr momentan ohne ihn aussehen würde. Ich bin auch sicher, dass einige Youngster in seinem Windschatten enorm wachsen können. Und wenn ich bei seiner Vorstellung korrekt zwischen den Zeilen gelesen habe, ist genau das auch eine seiner Aufgaben.

Man kann nur drei bis fünf Kreuze machen, dass Werder diesen Mann verpflichtet hat. Es ist Wahnsinn, wie durchdacht und strukturiert er spielt. Er macht die linke Seite zu, hilft auch innen aus, wenn es sein muss - und agiert dann sofort so, wie man es eben innen muss. Er hat eine Wahnsinnsruhe (kein Vergleich mit Boenischs Hauruck-Aktionen) und erkennt dank seiner Riesen-Erfahrung, wann ein kurzer, sicherer Pass oder sogar ein Rückpass die bessere Alternative als eine Harakiri-Offensivaktion ist. Zudem hat er mit seinen jeweiligen Mittelfeld-Partnern offensichtlich schon klare Absprachen bezüglich des Zusammenspiels. Er ist dadurch auf seiner Seite extrem verlässlich (nicht nur defensiv), und dies wird sich im Laufe der nächsten Wochen durch Spielpraxis und Gewöhnung noch verstärken. Und - ganz ehrlich - Verlässlichkeit ist doch das, was mir bei unseren letzten LVs am allermeisten gefehlt hat.

Auch ich habe in den letzten beiden Spielen die eine oder andere Situation gesehen, die nicht ganz perfekt war. Dies aber überzubewerten, ist kompletter Quatsch. Der Mann ist erst so kurz hier, hat davor lange nicht gespielt. Aber es lässt sich deutlich absehen, dass er Werder extrem weiterhelfen wird. Ich möchte gar nicht daran denken, wie unsere ersatzgeschwächte Abwehr momentan ohne ihn aussehen würde. Ich bin auch sicher, dass einige Youngster in seinem Windschatten enorm wachsen können. Und wenn ich bei seiner Vorstellung korrekt zwischen den Zeilen gelesen habe, ist genau das auch eine seiner Aufgaben.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Der Thread kann geschlossen werden.
Seine Ruhe und Übersicht sind Weltklasse

Hoffentlich kann SB ein bisschen was von ihm lernen.

MS wirkte gestern schon um einges sicherer als noch gg. Bayern. Sollte diese Entwicklung so weitergehen, dann brauchen wir uns diese Saison keine Gedanken um die LV-Position zu machen.

Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben, erbrigt sich aber mit diesem Beitrag.

Bin froh,das wir ihn haben.
Mir ist es wichtig,das er seine Seite dicht hält,nicht das er eine Flanke nach der anderen schlägt.
Wir haben genug Offensivspieler auf dem Platz,auch Fritz geht oft nach vorne.,da muß der LV nicht auch noch vorne herumturnen.
Er hat eine Riesen Erfahrung,sein Stellungsspiel und sein taktisches Verständnis sind erstklassig.Ich glaube mit ihm haben wir endlich die Lösung unserer LV Probleme.Klasse finde ich auch seine Bierruhe,keine Spur von Hektik.
Super Transfer!:applaus:

ich war von Anfang an für seine Verpflichtung - und zwar gerade wegen der Ruhe und der Erfahrung
trotzdem hat mir die fehlende Passsicherheit gestern gar nicht gefallen - aber wird wohl noch

Bin froh,das wir ihn haben.
Mir ist es wichtig,das er seine Seite dicht hält,nicht das er eine Flanke nach der anderen schlägt.
Wir haben genug Offensivspieler auf dem Platz,auch Fritz geht oft nach vorne.,da muß der LV nicht auch noch vorne herumturnen.
Er hat eine Riesen Erfahrung,sein Stellungsspiel und sein taktisches Verständnis sind erstklassig.Ich glaube mit ihm haben wir endlich die Lösung unserer LV Probleme.Klasse finde ich auch seine Bierruhe,keine Spur von Hektik.
Super Transfer!:applaus:

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Perfekte Analyse :tnx::tnx::tnx:

Ich fand sein Spiel gestern auch sehr gut.
Alle die gedacht haben Silvestre ist nicht fit oder hat viel seiner Klasse verloren wurden belehrt. Also weiter so. Ich denke er kann ich noch steigern und man ist in Topaufstellung mit Wiese-Fritz,Merte,Naldo,Silvestre sehr stark Besetzt.

...jetzt bloss nicht Boro im linken MF spieln lassen, dann verliert auch MS die Ruhe und Übersicht...:lol:

...
Mir ist es wichtig,das er seine Seite dicht hält,nicht das er eine Flanke nach der anderen schlägt. Wir haben genug Offensivspieler auf dem Platz,auch Fritz geht oft nach vorne.,da muß der LV nicht auch noch vorne herumturnen.
...

in ähnlicher weise habe ich mich mal sowohl zu boenisch als auch zu fritz geäußert! ich wünschte mir damals, dass sie hinten sicher stehen und betonte, dass mir die defensivarbeit wichtiger sei, als wie oft sie nach vorne durchstarten und vorne rumhampeln... dafür musste ich mir viel kritik anhören... dass diese taktik ja überhaupt nicht mehr up to date sei und die aussenverteidiger fast genausoviel vorne wie hinten spielen müssten... das sei moderner fußball. silvestre setzt "meine" taktik soweit ich das in den beiden spielen bisher sehen konnte sehr gut um... ist halt noch einer von der alten schule :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back