Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das muss man erstmal hinkriegen: einen der schnellsten Spieler der Welt Aaron Lennon so gut aus dem Spiel zu nehmen.
Es war erst sein zweites Pflichtspiel seit 4 oder 5 Monaten, also darf man noch keine Wunderdinge erwarten aber man hat heute wieder gesehen, dass er das Loch aus der linken Seite schließen kann und wahrscheinlich auch wird.
Weiter so Mikael.
100% Werder :svw_applaus:

Jo, ist schon solide, was der gute Mikael da verrichtet. Nur seine Pässe müssen besser ankommen. Dabei geht ihm der Ball einfach noch zu oft verloren.

Jo, ist schon solide, was der gute Mikael da verrichtet. Nur seine Pässe müssen besser ankommen. Dabei geht ihm der Ball einfach noch zu oft verloren.
unterschreibe ich so. waren ein paar blinde flanken dabei.

na gut, er hat aber natürlich auch seinen platz noch nicht sooo in der mannschaft und wird sich sagen "hinten dicht hat prio, und wenn´s reicht geh ich auch mal nach vorn mit". durchaus zu recht, denn er wurde ja geholt, um die abwehrlöcher zu stopfen, und das schafft er. früher haben wir die teile über links bekommen, jetzt über rechts :)

Lag in erster Linie daran, dass Tottenham überwiegend über Bale`s Seite kam, da Fritz keinen guten Tag erwischt hat.

Was die erste Hz. betrifft gebe ich dir recht, da war Fritz nicht gut. Allerdings wurde er auf rechts auch sehr allein gelassen und ein Bale ist eben auch kein schlechter. Er ist zwar noch recht jung, ist in der Premier League aber ein alter Hase. Der spielt ja schon seid seinem Teenager alter auf höchsten Niveau Fußball.

Tottenham hätte sicher auch gerne mehr über ihre rechte Seite gespielt, allerdings hat Werder, eben auch Silvestre, das nicht zugelassen und so blieb nur die Fritz Seite!

Merke:
Ein Gegner spielt immer nur so gut wie der Gegenspieler es zulässt und Silvestre hat eben nicht viel zugelassen, das hat Tottenham eben auch gemerkt und es über die andere Seite probiert.

irgendwas stimmte mit fritz nicht normalerweise ist doch die schnelligkeit seine stärke, naja egal solche tage gibts auch.

zu mikael, ich hatte vor dem spiel ein mulmiges gefühl, lennon ist eine rakete dann gegen den 33 jahre alten silvestre eigentlich kann das nicht gut gehen, aber zum glück hat er heute zumindest defensiv ein klasse spiel gemacht.

Hm mir kam während des Spiels der Gedanke jetzt ist Links dicht und Rechts offen wie ein Scheunentor, aber Fritz hat sich in HZ2 etwas gefangen.

Wenn er so weiter macht ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Links endlich mal solide stehen. Was dann nach vorne noch geht muss man sehen gegen schwächere geht da sicher mehr

Hm mir kam während des Spiels der Gedanke jetzt ist Links dicht und Rechts offen wie ein Scheunentor, aber Fritz hat sich in HZ2 etwas gefangen.

Wenn er so weiter macht ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Links endlich mal solide stehen. Was dann nach vorne noch geht muss man sehen gegen schwächere geht da sicher mehr

öhm.... hast du eine Links-Rechts-Schwäche?
Sorri, aber alles was, ich auf links gesehen habe, hatte wenig zu tun mit dicht, sicher oder auch nur überhaupt ner Abwehrleistung.

Silvestre ist noch überhaupt nicht in Bremen angekommen, findet weder ins Spiel noch ins Team.
Er war für mich heute der Unsicherheitsfaktor Nr 1!
Wie leider ach schon Samstag...

Ich habe 2 gute Aktionen bei ihm gezählt.
Ein Mann seines Kalibers sollte langsam aber sicher seine Fähigkeiten zeigen, sonst findet er sich ganz schnell auf der Bank wieder und kann Boenisch zusehen.

öhm.... hast du eine Links-Rechts-Schwäche?
Sorri, aber alles was, ich auf links gesehen habe, hatte wenig zu tun mit dicht, sicher oder auch nur überhaupt ner Abwehrleistung.

Silvestre ist noch überhaupt nicht in Bremen angekommen, findet weder ins Spiel noch ins Team.
Er war für mich heute der Unsicherheitsfaktor Nr 1!
Wie leider ach schon Samstag...

Ich habe 2 gute Aktionen bei ihm gezählt.
Ein Mann seines Kalibers sollte langsam aber sicher seine Fähigkeiten zeigen, sonst findet er sich ganz schnell auf der Bank wieder und kann Boenisch zusehen.

also ich kann mich nur daran erinnern dass beide tore der spurs von der linken seite ausgehen, auf der fritz verteidigt. plus zwei bis drei gute Möglichkeiten der Spurs über links.

Auf der seite von Sylvestre kam mir das überhaupt nicht so vor. kann mich da an keinen wirklich gefährlichen angriff erinnern. Ich fand auch dass er oft gesucht wurde als anspielstation, geschickt den Ball in den freien Raum spielte. Ich hätte mir gewünscht, dass Marin ihn ein wenig öfter sucht, beim Spiel über außen, da ist Marin aber lieber nach innen gezogen.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung manchmal sein.

Allso ich habe von ihm jetzt nicht so den Grottenkick gesehen.

Zwar hätte ich mir in vielen Szenen ein energischeres Einschreiten gewünscht - was bei einem 33-jährigen keinesfalls mit übermotiviertem Einsteigen zu verwechseln ist. Stattdessen war er eher passiv im Zweikampf. Einerseits hatte das in einigen Szenen etwas von Geleitschutz, aber in vielen anderen Situation hat er den Gegner damit so gestellt, dass er zurückspielen musste anstatt gefährlich zu flanken oder in den Strafraum zu ziehen.

Was seine Offensivleistung angeht, so habe ich auf der linken Seite leider noch keine Qualitätssteigerung feststellen können. Meist folgte ein kurzer Pass auf Marin oder Frings, die glücklicherweise gestern ein gutes Laufpensum hatten und sich dementsprechend oft angeboten haben. Das was Sivestre bisher in der Offensive spielt, kann Petri jedenfalls auch.

Soweit meine Beobachtungen aus dem gestrigen Spiel.
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass er noch nicht ganz im Team angekommen ist - ganz im Gegensatz zu Wesley, der sehr präsent war, auch wenn man das angesichts der Positionen nur bedingt vergleichen kann.

Was hier zum Teil für ein Anspruchsdenken auf der LV Position entsteht ist wirklich klasse. Habe 80 Min. gesehen und gesehen wie Mikael die Seite dicht hatte, nach vorne wenig aber solide. Nicht umsonst wurde Lennon der hier mit youtubevideos als begnadeter Spieler angepriesen wurde ausgewechselt. Mehr kann man von einem Verteidiger erstmal nicht verlangen. Gegenspieler abgemeldet. Dazu hat er hin und wieder einen eleganten MOve um sich Raum zu verschaffen. Bei aller Liebe aber bleibt mal realistisch.:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back