Komplett andere Abwehrreihe, Werder scheint neue Spieler verpflichtet zu haben - Du meinst vermutlich Friedl, Jung & Veljkovic.
Richtig. Pieper, Stark und Friedl als LIV oder halt MV, Jung und Friedl als ZIV ist nicht das gleiche, oder?
Dazu noch ein anderer 6er, dann noch ein rechter Schienenspieler der mehr RV spielt.
Jiri klebt auch nicht dauerhaft auf der Linie und spielt auch mit, halt nicht seine vorrangige Stärke.
Auf der Line ist Jiri sicher besser als Zetti. Zetti kann auch nicht verletzt von Länderspielen zurückkehren. Liegt aber daran das er an keinen teilnimmt. Der "durchschnittliche" Jiri ist halt N11 TW, da hatte er wohl Losglück?
Nichts für ungut, man kann alles drehen wie man will um seine Meinung als Alpha Meinung zu sehen.
Beide können halt nicht gleichzeitig spielen, OW wird entscheiden wer der Mannschaft mehr hilft.
Wir haben aber noch 10 andere Feldspieler, vielleicht müssen es keine 10,3 sein.
Zudem sind Amos und Stark wieder fit, mal sehen wer spielt.
Wir brauchen auch nicht in der letzten Reihe den Ball hin und her spielen, sondern sollten versuchen Tore zu machen.
Wenn der Gegner hoch presst kann die Spielweise von Zetti auch negativ auffallen.
Bringt auch nichts wenn der TW passsicher ist, aber seine Mitspieler nicht.
Ich warte ab und so oder so steht ein ordentlicher TW im Tor. Keiner von beiden hat eindeutig die Nase vorn.
Trotzdem sehe ich eine grosse Chance Jiri steht wieder zwischen den Pfosten. Das Zetti die komplette Saison im Tor steht halte ich für klein. Aber alles ist möglich, wird die Zukunft zeigen und beide werden daran einen Beitrag haben.
Jiri hat mehr Erfahrung und hat schon überzeugende Spiele abgeliefert, wahrscheinlich Tore verhindert bei denen ein TW mit weniger Reichweite und langsameren Reflexen Probleme gehabt hätte.
Zetti macht einen guten Job als TW Nr. 2, aber die Leistungen waren auch nicht so gut definitiv Nr. 1 zu sein.
Und wenn wir mehr Salz brauchen, wann wurde Jiri das letzte mal getunnelt? Bei Zetti weiss ich es...

Jeder soll seine Meinung haben, kann verstehen wenn jemand Zetti vorne sieht, ich persönlich sehe Jiri vorne, kannst aber gern passende Daten suchen und Statistiken. Dann frage ich halt einfach nur, wer sollte bei einem Elfmeterschiessen im Tor stehen?