Michael Zetterer (Eintracht Frankfurt)

Offizielle Bestätigung von Werder: Werder verpflichtet Torhüter-Talent Zetterer

Torwarttalent Michael Zetterer wechselt mit sofortiger Wirkung von der SpVgg Unterhaching zu Werder. Zetterer ist aktueller deutscher U20-Nationaltorwart.

Infos:

[table="head"]Name|abgebender Verein|geschätzte Ablösesumme|Alter|RN|Geburtstag|Position|Nationalität|Vertrag bis
Michael Zetterer|SpVgg Unterhaching|150.000€|19|30|12.07.1995|Tor|Deutschland|30.6.2018[/table]

Geburtsort: München
Größe: 1,87m
Starker Fuß: beidfüßig
Marktwert (laut tm.de): 150.000 €
Spielerberater: Dietmar Kohli

Leistungsdaten (gesamte Karriere):

[table="head"]Wettbewerb|Spiele|Spiele ohne Gegentor|Vorlagen|Gelbe Karten|Rote Karten|Gelb-Rote Karten|Spielminuten
3. Liga|19|3|/|/|1|/|1.639
Bayernliga Süd|1|/|/|/|/|/|90[/table]

Stand: 27.1.2014

Ist er jetzt der dritte Torwart oder ist das nun wieder Husic wo Strebinger weg ist?

Auf werder.de in der offiziellen Nachricht:

Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, ergänzte: "Damit sind wir auf der Position zwischen den Pfosten für den Rest der Spielzeit mit Wolf, Casteels und Zetterer perfekt aufgestellt. Wir haben Keeper, die sich auf Bundesliga-Niveau in jedem Training pushen können. Und starke Optionen für die Zukunft mit Perspektiv-Keepern, bei denen sicher der eine oder andere noch für viel Freude sorgen wird", so Eichin zufrieden.

Herzlich willkommen.

Werder ist ein hervorragender Verein, um sich als junger Spieler zu entwickeln und sich positiv einzubringen.

Mach was draus! :daumen:

Ist man mit Husic eigentlich nicht zufrieden? Hören tut man das ja öfters, aber eine richtige Analyse von jemanden, der ihn schon ein paar Mal hat spielen sehen, habe ich auch noch nicht gelesen. Möglicherweise war es aber auch einfach nur die günstige Gelegenheit bei Zetterer.

Und, es klingt natürlich doof, aber ich persönlich würde vielleicht auch auf einen Zetterer setzen, der sich 1. schon in der dritten Liga profiliert hat, und 2. bei entsprechend guten Leistungen nicht gleich für 'n Appel und 'n Ei von einem größeren Verein zurückgekauft werden kann.

Die Frage ist dann nur; kommt Wiedwald (oder jemand vergleichbares) im Sommer trotzdem? Und was passiert mit Wolf? Aber denke, mit Wolf, Casteels und Zetterer sind wir für die Rückrunde auf der TW-Position relativ passabel besetzt. Leistungstechnsich dürften sich alle drei auf einem ähnlichen Level befinden (mit unterschiedlichen Stärken), wobei Zetterer wohl das größere Talent ist und mehr Potenzial hat. Mal sehen, wie sich unsere Torhüter-Position im Laufe der Rückrunde so entwickelt.

Husic wird (noch) für nicht bundesligatauglich befunden, jedoch denke ich, dass man in Zukunft mit ihm plant. Er soll jetzt in der Rückrunde Spielpraxis in der Regionalliga sammeln und auch mit dem zweiten Team trainieren. Ich finde, dass ist eine sinnvolle Lösung, denn jetzt weiß Husic genau wozu er bestimmt ist und muss sich nicht fragen wozu er eigentlich mit den Profis trainiert, wenn er (noch) für zu schlecht gehalten für die Bundesliga wird.

Dass Strebinger verliehen wird, zeigt deutlich dass man nicht mehr mit ihm plant. Wenn man mit ihm nicht mal als Nummer 3 in die Rückrunde gehen will und lieber einen fünften Torwart holt, gehe ich davon aus, dass uns Strebinger im Sommer verlässt.

Wenn das mit Wiedwald klappt sehe ich für Wolf schwarz. Dann kann auch er sich einen neuen Verein suchen.

Meine Prognose bezüglich der Torwartposition für die nächste Saison:
Wiedwald wird als Nummer 1 geholt, Zetterer und Husic nehmen die Positionen 2 und 3 ein und werden versuchen Wiedwald zu verdrängen.

Back