Mesut Özil

Das Lob ist ja schön und gut, aber irgendwie ärgert mich diese stereotype Einordnung von Spielerattributen:

-deutsche Tugend und Respekt
- Kreativität, die er wohl von seiner türkischen Seite mitbekommen hat...

Als ob es keine deutschen Spieler gäbe, die Spielwitz und Kreativität hätten. Die N11 ist jedenfalls bestimmt nicht nur so stark,weil sie so fleißigund pünktlich ist. Ich finde dieses ganze Gerede vom Deutschtürken sowieso irgendwie lustig. Das wird doch sonst auch nicht gemacht. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Zidane jemals als Franzalgerianer oder Darren Bent als Britjamaikaner bezeichnet worden wäre. Und das sind nur ein paar Beispiele.

:tnx::tnx:

Keine Angst, mich interessiert MÖ, wenn überhaupt, nur noch am Rande.
Finde es nur sehr amüsant, wie bei MÖ nach einem schlechten Spiel sofort versucht wird, die Hand über ihn zu halten, während man, völlig überraschend natürlich, im Diego-Threat sofort zur Stelle ist, sein gutes EL-Spiel zu relativieren und Grundsatzdiskussionen anzuschieben.
Welches schlechte Spiel?
Welche Grundsatzdiskussion?
Hab ich was verpasst?

Er hat ein schwachses Spiel gemacht und saß deshalb 2 Spiele ersmal nur auf der Bank.
Die Grundsatzdiskussionen bei Diego sind einfach, dass er halt eine "spezielle" art von Spieler ist

Das Bild mit Zidane ist auch nicht schlecht! :)

Was die Frisur angeht: Kurze Haare standen ihm schon immer besser und werden es auch immer tun!
Ich mag das mit Karim auch, gerade weil die beiden sich ja auch außerhalb gut verstehen.
Hier auch vom CL-Spiel ein Bild dazu:
http://www.ran.de/de/fussball/champions-league/1109/Bilder/format/roundup-1000_485x364.jpg
http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/real-madrid-ajax-amsterdam-20179954.bild.html
Ansonsten ein gutes Spiel von ihm und man hat gesehen, dass er und Kaká auf jeden Fall auch zusammen spielen können, auch wenn dann natürlich vorerst kein Platz für Di María ist.

Ich mag das mit Karim auch, gerade weil die beiden sich ja auch außerhalb gut verstehen.
Hier auch vom CL-Spiel ein Bild dazu:
http://www.ran.de/de/fussball/champions-league/1109/Bilder/format/roundup-1000_485x364.jpg
http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/real-madrid-ajax-amsterdam-20179954.bild.html
Ansonsten ein gutes Spiel von ihm und man hat gesehen, dass er und Kaká auf jeden Fall auch zusammen spielen können, auch wenn dann natürlich vorerst kein Platz für Di María ist.

Zu Ronaldo will ich auf dem zweiten Bild ja mal nix sagen :lol::p

:rolleyes:

Finde es albern nun von drücken zu sprechen, denn das hat er gar nicht nötig, hat er doch letztes Jahr in Berlin gezeigt, dass er mit den Pfiffen umgehen kann.
Hinzu kommt, dass diese Verletzung ja nun nicht von jetzt auf heute kam, sondern sich schon vor zwei Wochen andeutete und durch seine Auswechslung beim Real-Spiel bestätigt wurde.
Und er wollte ja wohl auch spielen , nur hat Löw zurecht den Riegel vorgeschoben, denn so wichtig war das Spiel dann nun doch nicht.

:rolleyes:

Finde es albern nun von drücken zu sprechen, denn das hat er gar nicht nötig, hat er doch letztes Jahr in Berlin gezeigt, dass er mit den Pfiffen umgehen kann.
Hinzu kommt, dass diese Verletzung ja nun nicht von jetzt auf heute kam, sondern sich schon vor zwei Wochen andeutete und durch seine Auswechslung beim Real-Spiel bestätigt wurde.
Und er wollte ja wohl auch spielen , nur hat Löw zurecht den Riegel vorgeschoben, denn so wichtig war das Spiel dann nun doch nicht.

Wir werden die ganze Wahrheit diesbezüglich nie erfahren. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass es Özil sehr entgegen kam, dass er diese leichte Blessur hat. Aber ich verstehe ihn auch, dass er sich dieses Spiel gerne erspart hat.

Wir werden die ganze Wahrheit diesbezüglich nie erfahren. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass es Özil sehr entgegen kam, dass er diese leichte Blessur hat. Aber ich verstehe ihn auch, dass er sich dieses Spiel gerne erspart hat.

:tnx: sehe ich genau so. Würde ich auch nicht als "drücken" bezeichnen. Er kann doch ganz normal zu Jogi gegangen sein und ihn gebeten haben, nicht spielen zu müssen. Das müsste doch sogar jemand wie Löw verstehen, oder?:confused:

:tnx: sehe ich genau so. Würde ich auch nicht als "drücken" bezeichnen. Er kann doch ganz normal zu Jogi gegangen sein und ihn gebeten haben, nicht spielen zu müssen. Das müsste doch sogar jemand wie Löw verstehen, oder?:confused:

Wobei es ja laut Mesut und auch Löw/Scholl andersrum war. Mesut meinte er wäre im Notfall trotz Schmerzen einsatzbereit, aber Löw wollte ihn nicht spielen lassen.

Allgemein frage ich mich was diese "Drückeberger"-Gerüchte sollen, der Junge spielt bei einem der größten Vereine der Welt, hat deutlich an Selbstvertrauen gewonnen, kennt Druck und auch Pfiffe- sogar die türkischen Pfiffe, gegen die er ja schon getroffen hat- vor was sollte er sich denn nun drücken?
An sich können die Türken doch eher froh sein, sonst hätten sie vielleicht noch ein paar Tore mehr kassiert:D

Einzelkritiken:

Mesut Özil (zentrales Mittelfeld, Real Madrid): Wirkte am Anfang des Spiels zurückhaltend. Zeigte zudem ungewohnte technische Schwächen, immer wieder versprang ihm der Ball bei der Annahme. Beim Tor allerdings brillant. Danach mit sehr vielen kreativen Momenten.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-73880-11.html

Übernahm nicht nur den Platz von Mario Götze aus dem Türkei-Spiel, sondern zog offenbar auch dessen Schuhe an. Musste sich dann vermutlich zum ersten Mal seit der A-Jugend einer Manndeckung erwehren, der Nürnberger Timmy Simons klebte an seinem Trikot und zerrte und kratzte. Ließ sich aber von dem eckigen Belgier nicht beeindrucken, sondern sammelte eine Menge Wut an, die er in der 29. Minute in einen Schuss kanalisierte, der zum 1:0 unter der Latte einschlug. Erinnerte in Körperspannung und Gesichtsausdruck fast an Michael Ballack bei dessen Gewaltfreistoß bei der WM in Österreich. Leitete das 2:0 mit einem schlauen Pass am eigenen Strafraum ein, brachte Mario Gomez vor dem 3:0 in Position. Die Türken in Deutschland und am Bosporus dürften ihm diesmal ausnahmslos zugejubelt haben.

http://www.sueddeutsche.de/sport/df...grimmig-wie-einst-michael-ballack-1.1159798-9

Back