Mesut Özil

Der Mesut macht seine Sache recht gut in Madrid.
Es wird halt unter Mourinho auch rotiert, was auch richtig ist.

Mit der spanischen Sprache hapert es noch mächtig, wenn man hört wie der
Nuri Sahin sich auf spanisch artikulieren kann - Respekt :tnx:

Aber, ich halte es nicht für unmöglich, dass nach Jahrzehnten mal wieder ein Königlicher zu Barca wechseln wird.

Özil würde dort wunderbar ins Spielsystem passen;)

Der Mesut macht seine Sache recht gut in Madrid.
Es wird halt unter Mourinho auch rotiert, was auch richtig ist.

Mit der spanischen Sprache hapert es noch mächtig, wenn man hört wie der
Nuri Sahin sich auf spanisch artikulieren kann - Respekt :tnx:

Aber, ich halte es nicht für unmöglich, dass nach Jahrzehnten mal wieder ein Königlicher zu Barca wechseln wird.

Özil würde dort wunderbar ins Spielsystem passen;)

Haha auf die Begegnungen mit seinem Kumpel Sergio wäre ich dann aber mal gespannt. Das bedeutet dann wohl mindestens 2mal Rot pro Saison für Sese!

Van Persie v Mertesacker, Ozil v Pepe & the club team-mates who will clash in the Euro 2012 group stage

Join Goal.com for a heads-up on the top head-to-head clashes between domestic colleagues in the forthcoming European Championship in Poland and Ukraine

Pepe - Mesut Ozil
Real Madrid

After the above identical twins, here we come across chalk and cheese. The Euro 2012 squad lists will probably have both down as 'Midfielders', but there and the club crest is where the similarities begin and end. And that will be nowhere in greater evidence than on the pitch in Lviv.

Pepe, as we all know by now, lines up more often in defensive midfield than in central defence when in the red of Portugal. And it's there, ahead of the back line, that he's going to come face to face with Ozil. Ozil, of course, is one of the most creative and confident players in Europe - not least when in a Germany shirt - and is bound to give any defensively-minded player a hard time.

But this is Pepe we're talking about. A man who, metaphorically of course, shoots first and shoots again later instead of asking questions. If there isn't at least one Ozil-shaped tooth left on the Arena Lviv turf come full time, the man who takes 'hard hitting' to its logical conclusions may feel his job is unfinished.

Then again, Ozil has shown time and again that, tough tackling be damned, he's playing that through ball ...

http://www.goal.com/en-gb/news/3284...rtesacker-ozil-v-pepe-the-club-team-mates-who

Interessant, was die deutsche Presse schon wieder aus Mesuts Leistung macht bzw. gerade die Bild die spanische Presse darstellt.
Dort wird das alles halb so wild gesehen und das durchaus zurecht.
So steht Mesut, gerade in der Liga, derzeit im Schatten von den zwei Stürmern, Dí María und Ronaldo, wobei er selbst in so einer Schwächephase noch solide Leistung bringt und nicht, wie damals bei uns komplett abfällt.
In dem Alter sollte man ihm so eine schwächere Phase auch zugestehen, ganz abgesehen davon, dass er zwischendrin ja auch einige richtig gute Spiele bei hatte (z.B. 6:0 gegen Zagreb, was gar nicht lange her ist).
Aber klar, da wird er nach soliden 79. Minuten gegen Gijon ausgewechselt (auch letzte Saison hatte er viele Auswechslungen bei) und prompt "steht Mesut Özil nur noch im Schatten und hat eine mehr als harte zweite Saison". Äh ja...
Heute Abend sitzt er nur auf der Bank, wobei Mourinho auch Ronaldo, Casillas, Khedira, etc schont (auch wenn die Bild behauptet bei Mesut ist es nicht aus Schonungsgründen:cool:).
Interessant dürfte das Clasicó werden, wo viele Özil lieber sehen würden als Kaká, wobei Mourinho wohl angeblich vor hat beide auf die Bank zu setzen und mit Xabi, Khedira und Lass anzufangen, was ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann.
Naja, lassen wir uns überraschen und die Vorfreude walten:)

Den Artikel habe ich auch gelesen, ist letztlich der übliche Mist den die Bild so verzapft.
Die Krönung ist dabei wirklich das die Bild wissen will das Özil natürlich nicht aus Schonungsründen auf der Bank sitzen wird :ugly:

Den Artikel habe ich auch gelesen, ist letztlich der übliche Mist den die Bild so verzapft.
Die Krönung ist dabei wirklich das die Bild wissen will das Özil natürlich nicht aus Schonungsründen auf der Bank sitzen wird :ugly:

Herrlich,ne:D
Naja Dí María, Higuain, Benzema, Xabi und die ganzen Graupe werden auch nicht geschont, sondern müssen aus Leistungsgründen mit:lol:

Vor allem klar war es nicht das was er kann die letzten Wochen, aber er steht gewiss nicht auf dem Abstellgleis oder Ähnliches- aber so Spiele wie das gegen Zagreb übersieht gerade die Bild ja gerne mal, aber ich denke Mourinho weiß was er an ihm hat oder andersrum genauso (siehe Montagsinterview:))

Übrigens ist er auch nominiert für das UEFa-Team des Jahres 2011, wo man auch für voten kann.:)
Info
Hier bitte voten:)

edit: Aber komische Wahl mit Bene und Mats als IV, aber Ramos taucht nicht auf, genauso wie Mourinho nicht als Trainer. Dí María wird als linker Offensivspieler aufgeführt, Götze eher defensiv...

Herrlich,ne:D
Naja Dí María, Higuain, Benzema, Xabi und die ganzen Graupe werden auch nicht geschont, sondern müssen aus Leistungsgründen mit:lol:

Vor allem klar war es nicht das was er kann die letzten Wochen, aber er steht gewiss nicht auf dem Abstellgleis oder Ähnliches- aber so Spiele wie das gegen Zagreb übersieht gerade die Bild ja gerne mal, aber ich denke Mourinho weiß was er an ihm hat oder andersrum genauso (siehe Montagsinterview:))

Übrigens ist er auch nominiert für das UEFa-Team des Jahres 2011, wo man auch für voten kann.:)
Info
Hier bitte voten:)

edit: Aber komische Wahl mit Bene und Mats als IV, aber Ramos taucht nicht auf, genauso wie Mourinho nicht als Trainer. Dí María wird als linker Offensivspieler aufgeführt, Götze eher defensiv...

------------Casillas---------------
Alves---Kompany---Silva---Marcelo
Nani-----Xavi-----Iniesta-----Bale
-------Messi-----------Hulk-------

Und André Villas-Boas als Trainer.

Würde bei anderen Möglichkeiten Nani rausnehmen und dafür Ronaldo als Stürmer dahinstellen.

Er spielt im Moment wirklich gehemmt. Erinnert mich an sein letztes Halbjahr für uns, da war er teilweise auch vollkommen indisponiert. Hoffentlich findet er bald wieder seine Topform, ansonsten wird er wohl bald dauerhaft mit der Ersatzbank vorlieb nehmen müssen.

Und dann wäre es doch so wie viele hier gesagt haben... Erinnert mich stark an Diego, der in den ersten Spielen bei Juve auch gefeiert wurde... bei Özil hats ein wenig länger angehalten.

Also 2014 bei Wolfsburg :ugly:

Jaja, die Bild und das "angeblich".:D
Und geht man nach den Stimmen der spanischen Medien müssten auch Sahin, Kaká, Coentrao etc gleich verkauft werden- nicht viel anders als hier, ein gutes Spiel und schon ist wieder "Magie", "Zauberei" und so ;D
So schreiben auch einige, dass Mesut jetzt im Pokal geschont wurde, andere, dass es eine Strafe für das Clasico war. Wissen tut es im Endeffekt eh nur Mourinho.

Er spielt im Moment wirklich gehemmt. Erinnert mich an sein letztes Halbjahr für uns, da war er teilweise auch vollkommen indisponiert. Hoffentlich findet er bald wieder seine Topform, ansonsten wird er wohl bald dauerhaft mit der Ersatzbank vorlieb nehmen müssen.

:tnx:
Wobei das mit der Ersatzbank bleibt noch abzuwarten, da Kaká im Moment auch nicht wirklich besser (gleiche Leistung wie Özil gegen Barca, nur halt gegen einen Drittligisten) ist bzw beide nicht grottenschlecht spielen, aber halt nur ein solide auf den Platz bringen, während der Rest der Offensive wesentlich mehr aufdreht.
Wobei bei Mesut auffällt, dass er zwar einige gute Pässe bringt und seine Spielübersicht und Intelligenz immer noch beweist, jedoch körperlich ziemlich "angeknockt" wirkt.
Ihm fehlt vor allem die Spritzigkeit, vielleicht tat ihm die Pause jetzt mal ganz gut bzw. vielleicht kommt die Winterpause zur rechten Zeit.

Back