Mesut Özil

Schaaf hätte ihn gerne behalten - insofern ist das ne peinliche Ansicht, ihm jetzt vorzuwerfen, er hätte ihn verscherbeln wollen.

Aber so funzt dieses Forum nun einmal - wenn´s suboptimal läuft, trägt dafür der persönliche Sündenbock - ja nach persönlichem Geschmack des Erleuchteten - die Verantwortung. Fakten sind dabei nebensächlich.

Na ja, zumindest spielen Emotionen im Fan-Dasein eine mindestens so große Rolle wie Fakten. Bei Özil läuft es bei mir allerdings weitgehend ohne Emotionen ab. Es mag ja sein, dass er uns objektiv fehlt und wir ein paar Punkte mehr geholt hätten, wenn er noch da wäre, aber in den vielen Jahren und Jahrzehnten meiner Werderfan-Karriere ist noch nie ein Spieler so schnell so weit weg gewesen wie Mesut Özil. Es interessiert mich noch nicht mal sonderlich, wie der sich jetzt bei Real Madrid macht. Ich glaube, ich habe den von Anfang an nicht besonders gemocht.

Özil hat von Schaaf profitiert.
Und nun profitiert er wieder von Mourinho.
Er besitzt talent und die fähigkeit sehr schnell zu lernen.
Die Primera kommt ihm als technisch starken spieler dazu noch sehr entgegen.

REAL MADRID: Casillas, Arbeloa, Ramos, Albiol, Marcelo, Xabi, Khedira, Ozil, Kaka, Di Maria & Cristiano

Die spielen gleich gegen Almeria.

bei 30 Spielen hat er nunmehr 9 Tore und 16 Vorlagen Wettbewerbsübergreifend in einer Manschaft die Qualitativ mit Barcelona einsam vorne weg maschiert,wie jedes Jahr.Gar nicht so schlecht,aber die Liga birgt auch 10 Manschaften,die nur Kanonenfutter darstellt und nichts mit Wettbewerb auf Augenhöhe zu tun hat.....stark allerdings seine 4 Vorlagen und das eine Tor in der ChampionsL.......jetzt gerade gegen Almeria schwach wie alle anderen von real...(Stand ..30 Min.)

weiter so...ich gönne es Ihm...

bei 30 Spielen hat er nunmehr 9 Tore und 16 Vorlagen Wettbewerbsübergreifend in einer Manschaft die Qualitativ mit Barcelona einsam vorne weg maschiert,wie jedes Jahr.Gar nicht so schlecht,aber die Liga birgt auch 10 Manschaften,die nur Kanonenfutter darstellt und nichts mit Wettbewerb auf Augenhöhe zu tun hat.....stark allerdings seine 4 Vorlagen und das eine Tor in der ChampionsL.......jetzt gerade gegen Almeria schwach wie alle anderen von real...(Stand ..30 Min.)

weiter so...ich gönne es Ihm...

Dass er schwach spielt wie alle anderen?:cool:

Dass er schwach spielt wie alle anderen?:cool:

Nein,Ich beziehe mich natürlich auf seine sehr guten Leistungen in einer neuen Manschaft mit hohem Anforderungsprofil..

deswegen spielen die auch nur 1:1...
vielleicht hat es auch einfach damit zu tun, dass Barca und Real so stark sind

...ich sehe schon das Du fundiertes Hintergrundwissen aufweist;)...Mir ist schon klar das Real und Barca hohe Qualität besitzen.Es geht aber um das Leistungsgefälle der gesamten Liga ...darum hab ich ja auch angemerkt,das er vorrallem auch in der ChampionsL. seine Assists macht,was für mich Hoch anzurechnen ist,...

....und wenn ich jetzt mal den Tenor der Medien nach einem 1:1 zetieren darf,wo die Rede von '' Das war es, Real schenkt die Meisterschaft her'' sagt das doch alles über die Spannung der gesamten Liga aus....es würde auch reichen wenn die Spanische Liga aus 6 Manschaften bestehen würde...

...ich sehe schon das Du fundiertes Hintergrundwissen aufweist;)...Mir ist schon klar das Real und Barca hohe Qualität besitzen.Es geht aber um das Leistungsgefälle der gesamten Liga ...darum hab ich ja auch angemerkt,das er vorrallem auch in der ChampionsL. seine Assists macht,was für mich Hoch anzurechnen ist,...
Danke für das kompliment:cool:
Klar ist ein Leistungsgefälle vorhanden, aber ich sehe es nicht so krass wie du. Weil unter Kanonenfutter verstehe ich bestimmt keine 1:0, 0:0-Spiele(Levante, Osasuna, Mallorca,...) und auch nicht unbedingt Spiele mit 2 Toren Differenz. Klar gibt es zwischendrin auch 6:1 o.ä. Spiele, aber solche haben wir in der BuLi auch.
Und ein 1:0 Assist oder Tor ist für mich genausoviel wert, wie ein Tor in der CL, auch wenn es gegen einen Tabellenletzten oder Ähnlcihes ist.

....und wenn ich jetzt mal den Tenor der Medien nach einem 1:1 zetieren darf,wo die Rede von '' Das war es, Real schenkt die Meisterschaft her'' sagt das doch alles über die Spannung der gesamten Liga aus....es würde auch reichen wenn die Spanische Liga aus 6 Manschaften bestehen würde...
Das sagt nichts über die Spannung in der Liga aus, sondern über die Dominanz von Barca.
Für mich sind sie auch schon jetzt Meister, aber nicht weil die anderen Mannschaften so schlecht sind, sondern weil sie einfach so dominierend sind. Viele hohe Siege, während sich Real gerne mal auch gegen kleinere Gegner schwer getan hat.

Mou hat jetzt immer die Qual der Wahl, wird wohl häufiger rotieren...
Wobei, wenn Benzema nicht bald trifft, wird wohl Ronaldo mehr in die Spitze rutschen und Kaká und Mesut gemeinsam spielen.
Wird denke ich auch kurz nach der Halbzeit kommen, warm gelaufen haben sie sich ja alle schon.

@Dieu-Micoud:
Und wie uns Özil fehlt....bei Standards und vor allem als einer, der die da vorne bei uns im Sturm mal füttert.

Back