Mesut Özil

Und aus Türken-Sicht sieht das nicht viel anders aus. Warum ist er beim letzten Länderspiel durchgehend ausgepfiffen worden? Weil die Türken so Deutschland-freundlich sind???

Euagoras

Weil Türken sowas gerne mal als Vaterlandsverrat betrachten?

Wie das die Deutschen sicher auch machen würden, wenn Schweinsteiger für die Türkei spielen würde :D

Also, ganz ehrlich.

Ich glaub unter allen in Deutschland lebenden Ausländer können 40 % besser deutsch sprechen wie Mesut.

Unter allen in Deutschland lebenden prominenten Ausländer gibts auch mehrere die besser deutsch sprechen wie Mesut und schon länger in Deutschland wohnen.

Dieser Preis ist für jeden gedacht, aber nicht für MÖ... :lol:

Aber hauptsache er ist: "glucklisch"

Ich kann diese Gelästere und Gejammere nicht ertragen. Es ging doch auch darum, was Mesut (u.a.) für die Integration bedeuten und das sogar primär.
Zudem sprechen vermutlich auch einige Deutsche schlechter Deutsch als wie (:D) Mesut.

Also, ganz ehrlich.

Ich glaub unter allen in Deutschland lebenden Ausländer können 40 % besser deutsch sprechen wie Mesut.

Unter allen in Deutschland lebenden prominenten Ausländer gibts auch mehrere die besser deutsch sprechen wie Mesut und schon länger in Deutschland wohnen.

Wer im Glashaus sitzt... "besser als..."

Also, ganz ehrlich.

Ich möchte anmerken, dass sein Türkisch auch nicht so besonders ist. Er hat ja bei der PK vor dem Türkeispiel auf Anfrage eines türkischen Reportes auf Türkisch geantwortet (ich verstehe Türkisch) und war vom Stil her genau wie sein Deutsch, geringes Sprechtempo, etwas brüchig usw, man kann von einem einmaligen Ereignis natürlich nicht auf seine gesamten sprachlichen Fähigkeiten schließen aber Özil ist kein Sprachtalent, weder in Deutsch noch in Türkisch :D

Dafür spielt er halt um so besser Fussball :cool: Und Integration besteht ja aus vielen Dingen, nur nicht nur aus perfekten Sprachkentnissen ;)

Ich hab ja auch nicht über Özil gemeckert, sondern gesagt, dass es lächerlich dass er den Preis bekommt, obwohl andere geeigneter dafür gewesen wären...

Ohweh, da fühlen sich einige Özil-Fans aber in ihrer Ehre verletzt, wenn man sowas anzweifelt. :lol:

Also zuerst mal möcht ich bekennen, dass ich absolut beeindruckt davon bin, wie Mesut sich bei Real durchsetzt. Auch viele Experten hätten ihm diesen Schritt nicht zugetraut, bzw. für zu früh gehalten. Wirklich erstaunlich..

Ich weiß nicht, was der dauernde Vergleich zwischen den beiden soll. Davon abgesehen hinkt er mittlerweile auch sehr, denn zwischen der momentanen sportlichen Lage Özils und Diegos liegen wahre Fußballwelten.

Der Vergleich rührt wohl daher, dass diese beiden (sowie Micoud) wichtige Kreativspieler für uns waren, dessen hinterlassene Lücke bisher aber immer geschlossen wurde. In der Tat hinkt der Vergleich in sportlicher, bzw. erfolgsorientierter Hinsicht, aber genau daran sieht man eben mal, dass man es nicht von einer Person abhängig machen kann. Bei Real würde Diego womöglich auch um einiges besser aussehen als zur Zeit in Wolfsburg und auch davor bei Juve. Ich denke niemand wird Diego tatsächlich seine Qualitäten absprechen wollen.

Wie dem auch sei... um mal an den Kern der Diskussion hier anzuschließen, denke ich nicht, dass Özil uns sehr viel weiter bringen könnte... es läuft einfach zu viel anderes schief, als dass ein Spieler alles verändern könnte. Das ist Wunschdenken und m.E. auch Ignoranz der tatsächlichen Probleme.

Naja und bezüglich Kaka denke ich, dass dessen Tage bei Real vielleicht wirklich gezählt sind, wenn Özil so phänomenal weitermacht wie bisher. Ich zitiere Mourinho: "He 's magic!"

Back