Mesut Özil

Infwiefern würde er uns helfen. ??
Chancen kreieren wir, nur leider treffen wir das Tor nicht. Und Tore schiessen konnte Özil nun wahrlich nicht.

Sind die den rausgespielt? mMn entstehen viele der Chancen durch Zufall oder durch einen langen Ball, mit dem dann auch das MF überbrückt wird.
Nur vereinzelt sind die Cahcnen von uns wirklich durchdacht und strukturiert rausgespielt.

Sicherlich hat er seine Fähigkeiten, aber die greifen auch nur wenn es in der Mannschaft stimmt (siehe RM). Bei uns würde er aktuell genauso untergehen wie der Rest.

Wer sagt das? Wer sagt bspw. dass er sich nicht durch die WM weiter entwickelt hat? Ich glaube schon, dass er uns hier und da besonders durch seine Pässe, Freistöße etc. helfen könnte...

Allerdings bin ich generell bei dir: Özil könnte auch nicht alles rausreissen. In der Mannschatf stimmt es in gewissen Teilen (Defensivverhalten vom Mittelfeld, Umschalten, taktische Vorgaben etc.) einfach nicht.

Infwiefern würde er uns helfen. ??
Chancen kreieren wir, nur leider treffen wir das Tor nicht. Und Tore schiessen konnte Özil nun wahrlich nicht.

Sicherlich hat er seine Fähigkeiten, aber die greifen auch nur wenn es in der Mannschaft stimmt (siehe RM). Bei uns würde er aktuell genauso untergehen wie der Rest.

Ob er uns wirklich weiterhelfen würde, kann man natürlich nicht genau sagen, aber er hat immer mal was überraschendes drauf und vor allem würden wir durch so einen Spieler auch in der breite und den Alternativen verstärkt.
Ich sage nicht, dass es ein fehler war ihn abzugeben, denn man muss ja auch die Ablöse betrachten. Es geht allein darum, dass die Chance(!) besteht, er könnte weiterhelfen.
Und zum Tore schiessen... ich mag mich irren, aber war er in der Vorsaison nicht unser 2.Bester Torschütze? Und hatte insgesamt 26 Scorerpunkte?

Das ist doch mal eine Post, der zum Thema beiträgt... :rolleyes:

Wollte ich nur mal am Rande erwähnt haben ;)

Generell bin ich im Zwiespalt, ob Özil uns momentan helfen würde. Klar hat er die Klasse. Nur zu oft habe ich einen schwachen Özil mit Kopf nach unten gesehen, wenn es bei Werder nicht gut lief.
Momentan läuft es einfach bei Real...ich bin gespannt darauf, wie Özil klar kommt, wenn Madrid die ersten Niederlagen einfährt und der Hype vorbei ist ;)

Die eine Seite ist die, dass es irgendwie wenig glaubhaft wirkt, wenn erzählt wird, dass ein Özil, der Real Madrid gegen Ajax Amsterdam und den AC Mailand, sowie in bisher fast allen Ligaspielen mehr als nur "helfen" konnte, Werder nicht gegen Hannover, Mainz, Nürnberg oder Twente Enschede helfen kann. Andererseits haben wir derzeit Defizite, die normalerweise nicht in Mesut`s Tätigkeitsbereich fallen, wodurch diese Meinung wieder glaubhafter wird. Ausser wenn ich sehe, wie wir momentan Räume nutzen, exemplarisch das Twente-Spiel oder wie wir unsere Konter ausspielen.

Özil würde und zur Zeit nur bedingt helfen. Sicherlich würde er ein Stück mehr Kreativität in unser MF bringen, was uns zur Zeit total fehlt. Grundsätzlich sollte man jedoch beachten das Özil in Madrid andere Prioritäten hat als bei uns. Er ist dort auschließlich für die Offensive zuständig und braucht sich in keinsterweise an der Defensivarbeit beteiligen. Zitat Özil auf die Frage eines Journalisten warum es bei Real so gut läuft: "Ich habe hier alle Freiheiten die ich für mein Spiel brauche". Zitat ende. Das war bei uns mitnichten der Fall. Allzuoft ist er bei uns nach einem verlorenen Zweikampf stehen geblieben, was mich immer zur Weißglut gebracht hat. Für unsere derzeitige defensive wäre er sogar eher hinderlich

Ich zitiere mal sinngemäß Allofs aus der heutigen Pressekonferenz: "Darüber zu diskutieren, ob es mit Özil besser laufen würde oder nicht, ist nichts, was uns weiterbringt, denn er ist nicht mehr da. Wir müssen konstruktiv überlegen, wie wir die Situation für Werder verändern können."

Back