Mesut Özil

Auf seiner Facebookseite wird er mittlerweile als H*rensohn und Verräter bezeichnet..ich hasse diesen übertriebenen Nationalstolz bei den Türken.

Und was ist mit den Türken, die ihm gratulieren?

Kiddies mit dem Intellekt einer Banane kristallisieren sich gerade in Fußballdiskussionen (oder besser Streitereien) auf Youtube, Facebook etc. desöfteren heraus, darunter sind mindestens genauso viele Deutsche. Wer seine Nerven - wie ich - schonen möchte, nimmt an solchen Schwanzvergleichen, in denen es darum geht, wer die bessere Beleidigung parat hat, gar nicht erst teil, auch nicht passiv. Zumal der Großteil - nein, ich vermute sogar alle dieser Leute noch niemals im Stadion war.

Das ist allerdings arm..... so sollte es nicht sein.
Selbst wenn ich ihn auch nicht sonderlich mag- aber Niveau sollte man sich bewahren
Absolut unverständlich solche Reaktionen...
Hätte er sich zehn Mal umentschieden(z.B. im Handball das Beispiel Rutenka), dann wäre es vielleicht minimal nachvollziehbar, aber er hat in den U-Mannschaften für Deutschland gespielt und nun halt für die A-Mannschaft.

Auf RTL gerade ein paar schöne Reaktionen, die zeigen, dass nicht alle so denken, wie solche Idioten im Internet.

Schön, auch die zwischenzeitlichen "Mesut Özil"-Rufe, als die Pfiffe extrem laut wurden gegen ihn.

Und was ist mit den Türken, die ihm gratulieren?

Kiddies mit dem Intellekt einer Banane kristallisieren sich gerade in Fußballdiskussionen (oder besser Streitereien) auf Youtube, Facebook etc. desöfteren heraus, darunter sind mindestens genauso viele Deutsche. Wer seine Nerven - wie ich - schonen möchte, nimmt an solchen Schwanzvergleichen, in denen es darum geht, wer die bessere Beleidigung parat hat, gar nicht erst teil, auch nicht passiv. Zumal der Großteil - nein, ich vermute sogar alle dieser Leute noch niemals im Stadion war.

Find ich ne guten Comment.
Es gibt hüben wie drüben echte Fans und Vollidioten.
Leider :rolleyes:

Auf seiner Facebookseite wird er mittlerweile als H*rensohn und Verräter bezeichnet..ich hasse diesen übertriebenen Nationalstolz bei den Türken.

Als wenn die Bremer gewisse Spieler nach ihrem Wechsel nicht auch so beschimpfen würden...niveauloses Beleidigen ist nicht wirklich abhängig von der Nationalität. Tipp: Guck mal bei YouTube. Da geben alle den größten Mist von sich - in den unterschiedlichsten Sprachen.

Schönes Spiel heute von MÖ. Einer der besten auf dem Platz. Freue mich für ihn :applaus:

Sehr schöne 2te Halbzeit von ihm und die Kritiker und Pfeifer mit einem schönen Tor abgewatscht! Richtige Reaktion!

Das Buhen fand ich nicht in Ordnung! Nervt mich aber eigentlich immer, wenn die Fans das wegen irgendwelcher Entscheidungen eines Spielers in der Vergangenheit machen. Auch im Vereinsfußball!

Buhen ist mMn in Ordnung, wenn der Gegner so ewig rum liegt, rumnölt und verzögert wie Genuas Spieler gegen uns bei der CL-Quali! Oder nach so einem Foul wie sich De Jong gegen Ben Arfa zu Schulden hat kommen lassen.

Naja, lieber Mesut gratulieren! Und wer hat`s gefunden? Wir! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Da sieht man mal wieder was für Schwachköpfe die deutsche Medienlandschaft ist. Gestern war er Mesut Özil vom Weltverein Real Madrid, vor ein paar Wochen noch das Talent von Werder Bremen, das noch lange nicht so weit ist und noch viel lernen muss.

Es ist schon toll zu sehen, wie der Junge seinen Weg macht. Ganz starke Vorstellung gestern.

Die Pfiffe der Türken gg. ihn waren arm, aber noch ärmer war, als BR behauptet hat, dass sie ihn nach seinem Tor und bei seiner Auswechslung bejubelt hätten.

War klar, dass diese Reaktion aus deiner Ecke kommt. Recht hat er, und die Mehrzahl wird es verstehen, ohne es weiter erklären zu müssen. Ebensowenig wie ich auf eine Nachfrage antworten werde.

Ok, er hatte also den genaueen Überblick über die Publikumszusammensetzung und wusste wer wann wieso gepfiffen hat und wie diese sich ansonsten in D. verhalten. Das wusste ich nicht.

Ich finde die Pfiffe auch albern und blödsinnig. Dennoch kann ich nicht beurteilen was das für Leute waren. Ich kann diese pauschale Beurteilen einfach nicht ab.

Für mich warn das ganz klar Pfiffe von(Deutsch)-türken, die gepfiffen haben als MÖ am Ball war! Das ganze, weil sich einer, der immmer in D gelebt hat, entschieden hat, für dieses Land zu spielen! Das sehen sicher 98% der Menschen genauso(nächste Pauschalisierung). Aber is ja auch Wurscht im Endeffekt!

Es leben allerdings mehrere Millionen Türken in Deutschland. Wenn davon nun eine Handvoll oder lass es einige Hundert sein, ihn auf seiner facebook-Seite beschimpfen, ist doch noch nicht allzu repräsentativ für "die Türken".

Für mich warn das ganz klar Pfiffe von(Deutsch)-türken, die gepfiffen haben als MÖ am Ball war! Das ganze, weil sich einer, der immmer in D gelebt hat, entschieden hat, für dieses Land zu spielen! Das sehen sicher 98% der Menschen genauso(nächste Pauschalisierung). Aber is ja auch Wurscht im Endeffekt!

Also ich war während des Spiels in Berlin-Kreuzberg ein türkisches Public Viewing begleiten. Sie haben es zwar als deutsch-türkisches Fest verkaufen wollen, aber es waren 90% türkishce Fans dort. Auch hier war ein Großteil der Meinung, dass Özil ein Verräter sei. Einfach nur arm!

Ich bin nicht sein größter Fan, aber ich hätte mir gestern einen Hattrick von ihm gewünscht! Einfach nur um es dieses geistigen Amöben heimzuzahlen. Zu den Özil-Anfeuerungsrufen würde ich sagen, dass diese aus den deutschen Reihen kamen! Und das ist auch gut so! Jeder Türke im Stadion, der Mesut aufgrund seines "Verrätertums" gestern ausgepfiffen hat, sollte sich mal die Frage stellen, was er in Deutschland will!

Ich habs ja erwartet, aber es war schon heftig, was da im Stadion alles gebuht hat....

keine ahnung

wenn ich mir vorstelle dass bargfrede sich plötzlich für italien entscheiden würde, wäre ich mir sicher er würde auch ausgepfiffen von deutschen fans

genau so wie alle deutschen im ausland auch für deutschland wären, auch wenn sie seit 20 jahren in spanien oder sonstwo leben.
da brauch man "integriert" garnicht in diesem latent fremdenfeindlichen kontext in anführungszeichen setzen oder sonstige blöde bemerkungen über mitbürger machen

keine ahnung

wenn ich mir vorstelle dass bargfrede sich plötzlich für italien entscheiden würde, wäre ich mir sicher er würde auch ausgepfiffen von deutschen fans

genau so wie alle deutschen im ausland auch für deutschland wären, auch wenn sie seit 20 jahren in spanien oder sonstwo leben.
da brauch man "integriert" garnicht in diesem latent fremdenfeindlichen kontext in anführungszeichen setzen oder sonstige blöde bemerkungen über mitbürger machen

Worte wie "Integration" ode "Assimilation" wurden mir von der Politik gelehrt. Deutscher und türkischer Seite. Und ich bin ein Lemming ;)
Ich finde es durchaus angebracht.
Wäre Özil jemand, der mit 5 oder 10 Jahren nach D gekommen wäre, ok, lässt sich drüber streiten. Aber laut Medien ist er bzw. seine family in der 3. Generationen in D!
Jetzt auch Wurscht, ich wills net zu einer politischen Debatte im Fußballforum kommen lassen. Fand es eben unangebracht, dass Deutschtürken gegen jemand pfeifen, obwohl Sie in selbigen Land leben, verdienen etc. und deren Präsident dann noch in den Medien ein Trara drum macht......

keine ahnung

Man muss es doch aber mal im Kontext sehen! Da behaupten regelmäßig die "Nichtintegrierten" das rassistische Deutschland sei schuld an ihrem Misserfolg, dass man die Türken ablehnen würde, dass die Deutschen keine Migration wollen etc. Nun beweist einer, dass es so eben gar nicht sein kann und dann ist er der böse Verräter? Das Ganze ist doch bloß so ein Thema, weil "die Türken" hier immer noch zu viele Probleme haben mit Integration und sich nun alle gegenseitig die Schuld geben. Somit ist es doch gar nicht zu vergleichen mit anderen Spielern anderer Nationen.

Back