Mesut Özil

Interessantes Interview mit Hamit Altintop, in dem es auch und besonders um Özil geht.

"Es geht um die Fahne auf der Brust"

was für eine heuchelei..er spielt für die türkei aus den selben gründen, aus denen jones für die usa spielt und boenisch für polen, einfach weil er in der deutschen nationalelf nicht regelmäßig spielen könnte. das ist ja alles auch vollkommen ok, jeder sollte ja die für sich richtige entscheidung treffen. wenn ich irgendwo eine quasi-stammplatz-garantie bekomme, gehe ich als junger spieler natürlich vollkommen zurecht dahin, statt bei einem 'größeren' team auf der bank zu sitzen oder auf den anruf des trainers zu warten.

wenn ich aber gut genug bin mich bei einem größeren team durchzusetzen wie özil das konnte, habe ich natürlich zurecht einen höheren marktwert. wenn ich mir das nicht zutraue und lieber mit der ausrede, dass meine großeltern da geboren wurden und ich auch schon mal da war für ein 'kleineres' team spiele, dann kann ich das als romantik verkaufen, es ändert aber nichts an der tatsache, dass ich mich der größeren herausforderung nicht gestellt habe und mich zurückhalten sollte, leute zu dissen, die das risiko eingegangen sind und überzeugen konnten.

den unsinn, dass ein guter spieler nur bei einem großen team wahrgenommen wird und an marktwert zulegt, kann er gern stecken lassen. es gibt von ibrahimovic bis eto'o genug spieler die bei nationalmannschaften von ländern spielen, die kleiner sind als die türkei und trotzdem bei jedem transfer höhere erlöse als beide altintops zusammen in ihrem ganzen leben erzielen. wenn sahin zb so weitermacht, wird er ein gutes gegenbeispiel für diese thesen sein.

@clu, @Blacki84: :tnx:
Zumal Altintop eine Debatte wieder anstösst, mit der er alte Wunden aufreissen und nicht nur das - unnötig zwei Lager wieder tiefer spalten könnte. Was soll das?

Wachhund Peggy ist wieder da und bellt direkt dazwischen, damit hier auch keiner auf die Idee kommt zu viel positives über Özil zu schreiben.:lol:

naja sorry aber das Gelaber nervt. Als ob ihn irgendjemand bei uns am Tore schiessen gehindert hätte! Und dann das Gesabbel von Rethy, seit er bei Real ist spricht er mehr und auch mehr als 3 Sätze! Da greift man sich schon leicht an den Kopf!

naja sorry aber das Gelaber nervt. Als ob ihn irgendjemand bei uns am Tore schiessen gehindert hätte! Und dann das Gesabbel von Rethy, seit er bei Real ist spricht er mehr und auch mehr als 3 Sätze! Da greift man sich schon leicht an den Kopf!

Also bei dem eintönigen Phrasendreschen, das er abgezogen hat, hat auch ein Satz gereicht.
ich hab das jedenfalls nie als Mangel empfunden :rolleyes:

Back