Mesut Özil

wenn ich mir vorstelle dass bargfrede sich plötzlich für italien entscheiden würde, wäre ich mir sicher er würde auch ausgepfiffen von deutschen fans
Was ist das denn für ein Vergleich? Was hat Bargfrede mit Italien zu tun? Özil hat sich außerdem nicht plötzlich für Deutschland entschieden, er wurde hier geboren und spielt schon immer in und für Deutschland. Man braucht das Verhalten der Türken gestern nicht schönreden. Özil wurde praktisch dafür ausgepfiffen, dass er sich intergriert hat, die pfeiffenden Kackbratzen sollten sich also fragen was sie hier suchen und sich am Besten vom Acker machen, so schnell wie möglich!

Ich habe gestern das Spiel im türkischen Block erleben dürfte (genau da wo die ertse Bengalos abgebrannt wurden). Das Pfeifkonzert war wirklich kaum zu ertragen, aber als die Türken mitbekommen haben, dass Özil der Torschütze war haben sie sich alle wie die Schneekönige glücklich gefühlt. Nur die Offiziellen (Vorstandsmitglieder des Türkischen Fussball Verbandes) haben sich mächtig über Özil aufgeregt.

Ich persönlich glaube, dass von der Seite der Türkischen Offiziellen der "Fall-Özil" absichtlich SO scharf und hoch behandelt wird, um die junge türkische Talente auf eigene Seite zu bringen. Nach dem Motto: sieht genau hin, so gehen Türken mit "Verrätern" um. Ihr könnt es euch gar nicht vorstellen, wie nervös alle Offiziellen die Tage in Berlin waren.

Und zum Mesut selber, muss ich sagen: Respekt, Junge! Alleine dafür, dass du dicht von deinem Weg nicht haben abbringen lassen! Wer schon mal mit den Türkischen Offiziellen zutun hatte, wird mich verstehen...

Schöne Grüße aus der Landeshauptstadt

Was ist das denn für ein Vergleich? Was hat Bargfrede mit Italien zu tun? Özil hat sich außerdem nicht plötzlich für Deutschland entschieden, er wurde hier geboren und spielt schon immer in und für Deutschland. Man braucht das Verhalten der Türken gestern nicht schönreden. Özil wurde praktisch dafür ausgepfiffen, dass er sich intergriert hat, die pfeiffenden Kackbratzen sollten sich also fragen was sie hier suchen und sich am Besten vom Acker machen, so schnell wie möglich!

:tnx:

keine ahnung

wenn ich mir vorstelle dass bargfrede sich plötzlich für italien entscheiden würde, wäre ich mir sicher er würde auch ausgepfiffen von deutschen fans

genau so wie alle deutschen im ausland auch für deutschland wären, auch wenn sie seit 20 jahren in spanien oder sonstwo leben.
da brauch man "integriert" garnicht in diesem latent fremdenfeindlichen kontext in anführungszeichen setzen oder sonstige blöde bemerkungen über mitbürger machen

was für ein bullshit

wer pfeift denn sahin, die altintops, schmidtgal, schwarzer, jones, boenisch, misimovic, petric und die dutzenden anderen nationalspieler anderer länder aus, die auch für deutschland antreten könnten? oder hast du mal was davon gehört, dass in brasilien die diversen woanders eingebürgerten brasilianer ausgepfiffen werden?

sowas ist einfach ein zeichen geistigen einzellertums, da gönnen ein paar trottel jemand anderem nicht, dass er erfolg hat und sich in einer gesellschaft durchsetzt, statt sich einzuigeln

deutliche Worte aber absolut richtig. Ich fände es ehr komisch wenn du alle U-Nationalmannschaften durchlaufen hast und dann für das Land deiner Eltern/Großeltern spielst und dann nicht mal die Sprach sprechen kannst. Das wäre ein Grund zu meckern aber das Verhalten von Mesut ist in diesem Zusammenhang absolut in Ordnung.

echt wahr, dass der Schwarzer sich für die Kängurus entschieden hat, ist kaum zu ertragen ... ich sitz immer laut pfeifend und buhend vor der Glotze, wenn ich den seh :cool:

deutliche Worte aber absolut richtig. Ich fände es ehr komisch wenn du alle U-Nationalmannschaften durchlaufen hast und dann für das Land deiner Eltern/Großeltern spielst und dann nicht mal die Sprach sprechen kannst. Das wäre ein Grund zu meckern aber das Verhalten von Mesut ist in diesem Zusammenhang absolut in Ordnung.

:lol: dann würde er jetzt für Nütella Werbung machen. "Na dann pass mal gut auf kleiner" auf türkisch?

Was waren denn das für armseelige Deutsche, die Marin in Köln ausgepfiffen haben? Alles scheiß Deutsche, war ja klar, dass die rassistisch sind und einen Deutschen mit Migrationshintergrund auspfeiffen. (ja, ich weiß, dass die gepfiffen haben, weil es Köln-Fans waren, es geht um das Prinzip alle über einen Kamm zu scheren).

Viel schlimmer, als den gegnerischen Spieler 90 min. auszupfeiffen (was ich auch doof und sehr unsportlich finde), ist es meiner Meinung nach den eigenen Spieler auszupfeiffen.
- des öfteren passiert das im Weserstadion wegen mangelnder Leistung
- ich habe es im Weserstadion beim Länderspiel Deutschland - Südafrika miterlebt, als Fabian Ernst eingewechselt wurde (der vorher zu Schalke gewechselt war)
- Mario Gomez bei seiner Einwechslung (!) bei dem ersten Länderspiel nach Robert Enkes Tod (!)

Mit Sicherheit ist das Wort Nationalstolz in der Türkei anders geprägt als in Deutschland. Und ich finde es auch doof, dass sie Mesut ausgepfiffen haben. Aber deswegen so ne Debatte loszutreten, finde ich falsch. Es ist, als hätte man nur darauf gewartet, um auf Grund von Pfiffen und ein paar Facebook-Einträgen all seine Vorurteile bestätigt zu sehen. Traurig wer sich auf Grund dessen so verhält und alle über einen Kamm schert.

Was waren denn das für armseelige Deutsche, die Marin in Köln ausgepfiffen haben? Alles scheiß Deutsche, war ja klar, dass die rassistisch sind und einen Deutschen mit Migrationshintergrund auspfeiffen. (ja, ich weiß, dass die gepfiffen haben, weil es Köln-Fans waren, es geht um das Prinzip alle über einen Kamm zu scheren).

Viel schlimmer, als den gegnerischen Spieler 90 min. auszupfeiffen (was ich auch doof und sehr unsportlich finde), ist es meiner Meinung nach den eigenen Spieler auszupfeiffen.
- ich habe es im Weserstadion beim Länderspiel Deutschland - Südafrika miterlebt, als Fabian Ernst eingewechselt wurde (der vorher zu Schalke gewechselt war)
- Mario Gomez bei seiner Einwechslung (!) bei dem ersten Länderspiel nach Robert Enkes Tod (!)

Mit Sicherheit ist das Wort Nationalstolz in der Türkei anders geprägt als in Deutschland. Und ich finde es auch doof, dass sie Mesut ausgepfiffen haben. Aber deswegen so ne Debatte loszutreten, finde ich falsch. Es ist, als hätte man nur darauf gewartet, um auf Grund von Pfiffen und ein paar Facebook-Einträgen all seine Vorurteile bestätigt zu sehen. Traurig wer sich auf Grund dessen so verhält und alle über einen Kamm schert.

Wie recht, Du hast.

Es ist allerdings inzwischen allgemein zu beobachten, dass die Leute ungeduldiger mit der eigenen Mannschaft sind. Ich habe den Eindruck, dass das nicht mehr nur an einem einzelnen Spieler festgemacht wird, sondern bei jeder misslungenen Aktion.

Zu MÖ:
Beim UEFA-Cup-Finale wurde er nicht von den Türken ausgepfiffen. Werder wurde mehrheitlich von den Türken unterstützt, auch MÖ, nur hatte dieser einen rabenschwarzen Tag gehabt (wie fast die gesamte Mannschaft), so dass man ihn nicht hochjubeln konnte.

ersteres ist ja von der motivation her gar nicht vergleichbar mit den pfiffen gegen özil. ansonsten gebe ich dir recht, eigene spieler auszupfeifen ist enddämlich.

Nach seiner Auswechslung war das deutsche Mittelfeld mal wieder tot.

Er hatte gestern wenige auffällige Aktionen, hat aber trotzdem immer wieder Räume für seine Mitspieler und sich selbst geöffnet. Und der Pass vor dem 1:0 war sowieso extraklasse. Als man Poldi durchstarten sah, wusste man zwar schon, was kommt, aber irgendwie hatte der Pass dann doch ein Überraschungsmoment. Oder sagen wir es so: Als Özil am Ball war, war der Steilpass bereits absehbar, aber als man ihn bemerkt hatte, war Poldi schon mit der Pille am Fuß in den Sechzehner eingedrungen.

Ich habe seinen Wechsel zu Real Madrid kritisch beäugt. Mittlerweile glaube ich aber, dass er es dort wirklich schaffen könnte und dann haben wir in 2 Jahren bei der EM vielleicht den besten Regisseur des Turniers.

Klar, war nicht alles super gestern. Aber diese eine Szene fast am eigenen Sechzehner? Wo er mal eben zwei Gegenspieler sowas von aussteigen lässt und dann den Turbo zündet?
Wahrscheinlich ist das schon diese positive Real-Arroganz...
Der Pass auf Poldi war natürlich auch ganz groß.

Back