Was waren denn das für armseelige Deutsche, die Marin in Köln ausgepfiffen haben? Alles scheiß Deutsche, war ja klar, dass die rassistisch sind und einen Deutschen mit Migrationshintergrund auspfeiffen. (ja, ich weiß, dass die gepfiffen haben, weil es Köln-Fans waren, es geht um das Prinzip alle über einen Kamm zu scheren).
Viel schlimmer, als den gegnerischen Spieler 90 min. auszupfeiffen (was ich auch doof und sehr unsportlich finde), ist es meiner Meinung nach den eigenen Spieler auszupfeiffen.
- des öfteren passiert das im Weserstadion wegen mangelnder Leistung
- ich habe es im Weserstadion beim Länderspiel Deutschland - Südafrika miterlebt, als Fabian Ernst eingewechselt wurde (der vorher zu Schalke gewechselt war)
- Mario Gomez bei seiner Einwechslung (!) bei dem ersten Länderspiel nach Robert Enkes Tod (!)
Mit Sicherheit ist das Wort Nationalstolz in der Türkei anders geprägt als in Deutschland. Und ich finde es auch doof, dass sie Mesut ausgepfiffen haben. Aber deswegen so ne Debatte loszutreten, finde ich falsch. Es ist, als hätte man nur darauf gewartet, um auf Grund von Pfiffen und ein paar Facebook-Einträgen all seine Vorurteile bestätigt zu sehen. Traurig wer sich auf Grund dessen so verhält und alle über einen Kamm schert.