Mesut Özil

der allerdings nicht mehr hier bei Werder spielen wollte. Darum ist es für alle Beteiligten besser das der Deal mit Real geklappt hat. Denn das er hier solche Leistungen abrufen würde wie bei Real (unabhängig von den Mitspielern) wage ich zu bezweiflen. Man hat das ja in seinem letzten Spiel für uns gegen Ahlen gesehen.

Was für ein Blödsinn :rolleyes: Özil hätte auch weiterhin 100% gegeben wenn er bei Werder geblieben wäre

Ka ob dieser Kommentar damals gepostet wurde, aber der beschreibt die ganze Sache perfekt ;)

"Zu Real will jeder.

Um dem unwiderstehlichen Charisma dieses Fußballklubs auch nur halbwegs gerecht zu werden, fällt uns Peter Schöttel ein. Den müssen Sie nicht kennen, er ist Österreicher und als Fußballspieler also kaum der Rede wert - aber virtuos und technisch versiert war die Antwort, die der Wiener Nationalspieler einmal auf die Frage gab, welche Schlagzeile er am liebsten über sich lesen würde: "Schöttel sagt dem spanischen Nobelklub Real Madrid ab."

Wer das schafft, ist ein Held. Bislang hat es allerdings keiner geschafft, jeder Fußballspieler beherzigt an der Stelle die alte Landserregel und ist lieber fünf Minuten lang feige als ein Leben lang tot. Denn ein Leben ohne Real ist kein Leben, fragen Sie Sami Khedira! Der hatte bis vor vier Wochen einen fixen Plan: Er wollte noch ein Jahr beim VfB spielen, dann ablösefrei zu den Bayern wechseln, dort zum Dank ordentlich Handgeld kassieren - und was passiert? Plötzlich steht Real auf der Matte.

Breitner, Netzer, Stielike, Schuster, Illgner, Metzelder, Heynckes, Real hat sie alle gekriegt und irgendwann auch noch den Papst in der Tasche gehabt, Johannes Paul II., Mitgliedsnummer 222 305. Und Mesut Özil soll widerstehen?"

http://www.welt.de/die-welt/sport/article9027482/Mesut-Oezil-ein-Traum-und-die-Realitaet.html

Man hat das ja in seinem letzten Spiel für uns gegen Ahlen gesehen.

:lol: :lol:
zu diesem Argument

Weisst Du, was mich schon mal interessiert? Du magst Mesut als Person nicht, Du bist froh, dass er endlich weg ist von Werder und erkennst auch seine Qualitäten nicht. Wieso kritisierst Du ihn dann immer hier?
Er hat Dir doch den Gefallen getan und ist weg. Muss man dann immer noch weiter nachtreten, wo es meiner Meinung nach überhaupt gar nichts zum Nachtreten gibt?

:lol: :lol:
zu diesem Argument

Weisst Du, was mich schon mal interessiert? Du magst Mesut als Person nicht, Du bist froh, dass er endlich weg ist von Werder und erkennst auch seine Qualitäten nicht. Wieso kritisierst Du ihn dann immer hier?
Er hat Dir doch den Gefallen getan und ist weg. Muss man dann immer noch weiter nachtreten, wo es meiner Meinung nach überhaupt gar nichts zum Nachtreten gibt?

Also 1. ist es immer noch eine Unterstellung das ich Mesut als Person nicht mag. Weil wie kann ich jemanden als Person nicht mögen den ich gar nicht kenne? Und 2. fand ich einige Sachen so nicht in Ordnung, auch seine Äusserungen nach dem Ahlen Spiel nicht. Die mich schon daran zweifeln lassen das er wirklich 100% für Werder gegeben hätte. Und noch was, wir sind hier in einem Forum und ich glaube da habe ich wie jeder andere auch das Recht meine Meinung zu äussern. Genauso wie du auch gern sagen darfst, das du froh bist das Diego weg ist, darf ich auch sagen was ich über Özil denke! Oder kannst du mir sagen warum du das Recht dazu hast, ich aber nicht?

der allerdings nicht mehr hier bei Werder spielen wollte. Darum ist es für alle Beteiligten besser das der Deal mit Real geklappt hat. Denn das er hier solche Leistungen abrufen würde wie bei Real (unabhängig von den Mitspielern) wage ich zu bezweiflen. Man hat das ja in seinem letzten Spiel für uns gegen Ahlen gesehen.

Und beim Spiel gg. Tottenham hat man gesehen, dass Bargfrede uns unbedingt verlassen möchte, ne... :rolleyes:

Also 1. ist es immer noch eine Unterstellung das ich Mesut als Person nicht mag. Weil wie kann ich jemanden als Person nicht mögen den ich gar nicht kenne?
Das ist keine Unterstellung sondern ein Fakt, jeder der deine Kommentare halbwegs interpretiert weiß worauf du hinausmöchtest.

Und 2. fand ich einige Sachen so nicht in Ordnung, auch seine Äusserungen nach dem Ahlen Spiel nicht. Die mich schon daran zweifeln lassen das er wirklich 100% für Werder gegeben hätte.
Er hat von dem Angebot über die Presse erfahren und nicht über den eigenen Vorstand? Würdest du dir da nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen?

Und noch was, wir sind hier in einem Forum und ich glaube da habe ich wie jeder andere auch das Recht meine Meinung zu äussern. Genauso wie du auch gern sagen darfst, das du froh bist das Diego weg ist, darf ich auch sagen was ich über Özil denke! Oder kannst du mir sagen warum du das Recht dazu hast, ich aber nicht?

Mit dem Unterschied dass du lediglich versuchst MÖ hier schlecht darzustellen und dich noch dazu ständig wiederholst.

Was für ein Blödsinn :rolleyes: Özil hätte auch weiterhin 100% gegeben wenn er bei Werder geblieben wäre

Ka ob dieser Kommentar damals gepostet wurde, aber der beschreibt die ganze Sache perfekt ;)

"Zu Real will jeder.

Um dem unwiderstehlichen Charisma dieses Fußballklubs auch nur halbwegs gerecht zu werden, fällt uns Peter Schöttel ein. Den müssen Sie nicht kennen, er ist Österreicher und als Fußballspieler also kaum der Rede wert - aber virtuos und technisch versiert war die Antwort, die der Wiener Nationalspieler einmal auf die Frage gab, welche Schlagzeile er am liebsten über sich lesen würde: "Schöttel sagt dem spanischen Nobelklub Real Madrid ab."

Wer das schafft, ist ein Held. Bislang hat es allerdings keiner geschafft, jeder Fußballspieler beherzigt an der Stelle die alte Landserregel und ist lieber fünf Minuten lang feige als ein Leben lang tot. Denn ein Leben ohne Real ist kein Leben, fragen Sie Sami Khedira! Der hatte bis vor vier Wochen einen fixen Plan: Er wollte noch ein Jahr beim VfB spielen, dann ablösefrei zu den Bayern wechseln, dort zum Dank ordentlich Handgeld kassieren - und was passiert? Plötzlich steht Real auf der Matte.

Breitner, Netzer, Stielike, Schuster, Illgner, Metzelder, Heynckes, Real hat sie alle gekriegt und irgendwann auch noch den Papst in der Tasche gehabt, Johannes Paul II., Mitgliedsnummer 222 305. Und Mesut Özil soll widerstehen?"

http://www.welt.de/die-welt/sport/article9027482/Mesut-Oezil-ein-Traum-und-die-Realitaet.html

Ich gebe Peggy76 recht!
Özil hat gegen Ahlen nicht gut gespielt. In den Interviews hat er gesagt, er wolle mit. Gestern in der Champions League hat Özil gut gespielt. Das kann man nicht anders sagen. Allerdings wird er sich auf Dauer dort nicht durchsetzen koennen, denn er spricht kaum ein Wort Englisch und von Spanisch ganz zu schweigen ;):wall:

Der erste Satz in diesem Artikel macht mich nachdenklich.

"Ein Schnäppchen aus Deutschland ist im Eiltempo zum Liebling in Madrid geworden."

Wie viel mehr hätte Bremen für ihn bekommen können???
Hat KA eine Erfolgsprämie vereinbart??

Das ist keine Unterstellung sondern ein Fakt, jeder der deine Kommentare halbwegs interpretiert weiß worauf du hinausmöchtest.

Er hat von dem Angebot über die Presse erfahren und nicht über den eigenen Vorstand? Würdest du dir da nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen?

Mit dem Unterschied dass du lediglich versuchst MÖ hier schlecht darzustellen und dich noch dazu ständig wiederholst.

Wenn man mal die ganze Berichterstattung verfolgt hätte, dann wüsste man das KA kurz vor dem Spiel das Angebot für Mesut erhalten hat. KA Mesut daraufhin angerufen hat um ihm zu sagen das er sich mit ihm gern nach dem Spiel unterhalten möchte. Dummerweise hat Real nicht dicht gehalten und die Info ging an die Öffentlichkeit. Blöd gelaufen, aber hier liegt kein Verschulden des Vereins vor. Warum sich Özil darüber so aufgeregt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal er immer noch bei uns unter Vertrag stand und wenn der Verein nicht bereit ist ihn zu verkaufen dann hat er das zu respektieren. Ich fand das ganze reichlich merkwürdig, zumal er ja vorher immer betont hat wenn Werder das möchte erfüllt er seinen Vertrag. Und wenn man so komische Dinger abzieht mit unserem Verein finde ich persönlich das nicht so lustig.

Genauso wie du auch gern sagen darfst, das du froh bist das Diego weg ist, darf ich auch sagen was ich über Özil denke! Oder kannst du mir sagen warum du das Recht dazu hast, ich aber nicht?

Äpfel und Birnen (mach Dir doch mal die Mühe und vergleiche doch einfach mal inhaltlich unsere Aussagen)

Aber da wir bei dem Punkt Respekt und wie man sich öffentlich verhalten sollte, sowieso meilenweit auseinander liegen, sollten wir das hier einfach beenden. Und komme mir jetzt bitte nicht, dass ich nicht weiterdiskutieren möchte, weil Du recht hättest.
Ich nehme einfach mal an, ich bin für sowas definitv zu alt (im Vergleich zu Dir) :)

Äpfel und Birnen (mach Dir doch mal die Mühe und vergleiche doch einfach mal inhaltlich unsere Aussagen)

Aber da wir bei dem Punkt Respekt und wie man sich öffentlich verhalten sollte, sowieso meilenweit auseinander liegen, sollten wir das hier einfach beenden. Und komme mir jetzt bitte nicht, dass ich nicht weiterdiskutieren möchte, weil Du recht hättest.
Ich nehme einfach mal an, ich bin für sowas definitv zu alt (im Vergleich zu Dir) :)

interessant das du meinst meinen Argumentationsstil zu kennen. Sorry da liegst du leider total daneben. Ist trotzdem sehr interessant das du das Recht auf Meinungsäusserung am Inhalt festmachst. Ich denke solange ich niemanden beleidige sollte das keinen Unterschied machen. Und wenn ich dies getan hätte, wäre mir sicher schon eine Verwarnung zugeflattert.

Also bis jetzt muss man sagen das Özil mit seinem Wechsel alles richtig gemacht allerdings glaube ich weiterhin das er dort auf Dauer nicht glücklich wird. Es wird sich zeigen wie das Publikum auf ihn reagiert, wenn er mal eine Formkrise hat und ob MÖ sich dann aus dieser herraus kämpfen kann, was ich bei Real noch schwerer empfinden würde als bei uns in Bremen. Ich wünsche ihm weiterhin alles gute bleibe aber trotzdem skeptisch.

Ich gebe Peggy76 recht!
Özil hat gegen Ahlen nicht gut gespielt. In den Interviews hat er gesagt, er wolle mit. Gestern in der Champions League hat Özil gut gespielt. Das kann man nicht anders sagen. Allerdings wird er sich auf Dauer dort nicht durchsetzen koennen, denn er spricht kaum ein Wort Englisch und von Spanisch ganz zu schweigen ;):wall:

Viele WM-Teilnehmer habe in den ersten Spielen schlecht gespielt/spielen schlecht. Viele von denen kommen langsam wieder in Tritt. Eine Unterstellung wäre es, andere Gründe für Leistungskurven an zu führen. ;)

Wenn man mal die ganze Berichterstattung verfolgt hätte, dann wüsste man das KA kurz vor dem Spiel das Angebot für Mesut erhalten hat. KA Mesut daraufhin angerufen hat um ihm zu sagen das er sich mit ihm gern nach dem Spiel unterhalten möchte. Dummerweise hat Real nicht dicht gehalten und die Info ging an die Öffentlichkeit. Blöd gelaufen, aber hier liegt kein Verschulden des Vereins vor. Warum sich Özil darüber so aufgeregt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Im Grunde beantwortest du dir doch das was du nicht verstehst selbst. ;)
Özil hat von dem Angebot Madrids aus der Presse erfahren, er konnte dabei wohl kaum ahnen das KA dieses Angebot erst kurz vor dem Spiel erhalten hat. Demzufolge wäre eine erste Verärgerung doch durchaus verständlich. Zumal ich nicht glaube das Angebote kurz vor dem Spiel normale Geschäftspraxis sind.
Insofern könnte man hier auch einfach schlichtweg von einem Mißverständnis ausgehen, bei dem Werder keine Schuld trifft, das ganze für MÖ aber wohl erstmal ziemlich blöd rüberkam. Wäre zumindest eine durchaus logische Erklärung. Ich sehe zumindest keine Veranlassung bei ihm erstmal grundsätzlich vom schlechtesten auszugehen, für öffentlichen Stunk war er nie bekannt.
Genauer werden das aber wohl nur er selbst, TS und KA wissen ;)

Genauso kann man natürlich auch behaupten er wollte einfach Stunk machen und hat im Pokalspiel keinen Bock gehabt - fair finde ich das ganze allerdings weniger.

Back