Mesut Özil

also wenn ab sofort jeder idiot der YT videos online stellen kann als "die medien" zählt....armes deutschland

und auch ansonsten absolut verständlich
seit LANGER zeit 2 gute deutsche spieler bei einem klub mit maximaler prestige und aussicht auf einen stammplatz. völlig zurecht wird das gepusht

aber hauptsache man hat was zu meckern und zu heulen hier

Özil kann Englisch? Und lernt jetzt sogar 4x die Woche Spanisch. Dass er Fußball kann, hat man gesehen - von seinem sprachlichen Geschick habe ich noch nicht so viel mitbekommen.

Özil wird spätestens in zwei Jahren in Wolfsburg oder Hoffenheim landen. ;)

Für seine Entwicklung wäre es besser gewesen, noch zwei Jahre in Bremen zu bleiben und dann den Schritt zu einem Großklub zu wagen. Mit dann 23 Jahren wäre er immer noch jung genug dafür gewesen. Aber money makes the world go round...

laut rtl videotext hat mourinho gesagt, dass özil nicht spielen wird, weil nicht die spieler mit der größten ablöse spielen und er wohl anpassungsschwierigkeiten haben soll.
ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster: özil wird heute eingewechselt un nicht überzeugen können, dann is erstmal länderspielpause. die woche danach wird er auch auf der bank sitzen un eingewechselt werden, jedoch nicht überzeugen, die woche danach evtl auch noch. spätestens dann werden alle ungeduldig, sagen dass er nach seiner einwechslung nicht überzeugt hat un er wird niedergeschrieben. dann wird sowas geschrieben wie: so ein toller spieler bei der wm, der 15 mio wert ist aber bisher nichts geleistet und gezeigt hat un nur grütze spielt. darunter wird er erstmal leiden un auch nich mehr überzeugen, da er halt im gegensatz zu arnautovic damit, glaube ich, nicht umgehen kann un sich nicht freischießt. das wird dann erstmal nich besser, er spielt mittelmäßig, die medien schreiben. ende der saison droht ihm das gleiche wie diego, ibrahimovic etc..

Özil wird spätestens in zwei Jahren in Wolfsburg oder Hoffenheim landen. ;)

Für seine Entwicklung wäre es besser gewesen, noch zwei Jahre in Bremen zu bleiben und dann den Schritt zu einem Großklub zu wagen. Mit dann 23 Jahren wäre er immer noch jung genug dafür gewesen. Aber money makes the world go round...

naja n 5( oder warens 6 ) jahresvertrag mit jährlich 5 mio euro

da brauch er sich mit 27 jahren keine sorgne mehr um seine zukunft machen :D

laut rtl videotext hat mourinho gesagt, dass özil nicht spielen wird, weil nicht die spieler mit der größten ablöse spielen und er wohl anpassungsschwierigkeiten haben soll.
ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster: özil wird heute eingewechselt un nicht überzeugen können, dann is erstmal länderspielpause. die woche danach wird er auch auf der bank sitzen un eingewechselt werden, jedoch nicht überzeugen, die woche danach evtl auch noch. spätestens dann werden alle ungeduldig, sagen dass er nach seiner einwechslung nicht überzeugt hat un er wird niedergeschrieben. dann wird sowas geschrieben wie: so ein toller spieler bei der wm, der 15 mio wert ist aber bisher nichts geleistet und gezeigt hat un nur grütze spielt. darunter wird er erstmal leiden un auch nich mehr überzeugen, da er halt im gegensatz zu arnautovic damit, glaube ich, nicht umgehen kann un sich nicht freischießt. das wird dann erstmal nich besser, er spielt mittelmäßig, die medien schreiben. ende der saison droht ihm das gleiche wie diego, ibrahimovic etc..

...und ich wage folgende, wahrlich wagemutige Prognose:

Es ist für eine Prognose noch viel zu früh.
Marco Arnautovic hat hier zum Beispiel zunächst mal auch seine Anpassungsschwierigkeiten gehabt, war die ersten Pflichtspiele nicht in der Startelf. Der hat hier sogar sogar die komplette Vorbereitung mitgemacht und war nicht bei der WM - beides Dinge die man von Mesut Özil nicht behaupten kann. Und was kam dann? Zwei wirklich sehr gute Spiele.

Was ich damit sagen will: Derartige Prognosen sind zum jetzigen Zeitpunkt wirklich reine Kaffeesatzleserei.

naja n 5( oder warens 6 ) jahresvertrag mit jährlich 5 mio euro

da brauch er sich mit 27 jahren keine sorgne mehr um seine zukunft machen :D

Zumal die Vereinsauswahl, wenn er sich denn durchsetzen sollte, sicher nicht die schlechteste ist. Ich hätte Diego dort eher gesehen als Özil, aber so läuft das eben. Diego hat es geschafft, mir persönlich vollkommen egal zu werden, indem er erst zu einem Verein in einer sich auf dem absteigenden Ast befindenden Liga wechselte und gerade mal ein Jahr danach wieder bei einem neureichen, gesichtslosen Club landet. Ich kann mir inzwischen nur noch schwer vorstellen, dass dieser Spieler mal bei uns gespielt haben und dabei auch noch regelmäßig klasse Leistungen abgeliefert haben soll - und das Ganze ist etwas mehr als ein mickriges Jahr her.
Özil hatte durch seine introvertiertere Art nie den Status von Diego, aber ein Ex-Spieler von uns als Stammkraft bei dem Verein, der sich dauerhaft kongenial mit dem FC Barcelona misst (mehr ist Real für mich dann auch wieder nicht, aber das heißt ja auch schon was), das hätte was. Deswegen wünsche ich ihm dort auch den bestmöglichen Erfolg, denn bei irgendwelchen Mittelklassevereinen aus Italien oder Deutschland will ich ihn oder irgendeinen anderen Ex-Spieler von uns mit CL-Ambitionen absolut nicht sehen.
Bleibt halt die Frage, ob er sich dort auch durchsetzen kann, nachdem Kaká wieder fit ist. Das ist ja schon so schwer genug und wird spannend zu sehen sein, ob es dafür reichen wird, di María hinter sich zu lassen. Zuzutrauen ist es ihm allemal, aber konstant auf hohem Niveau spielen zu können hat er noch nicht bewiesen.

Mesut ist bei Real wohl gar nicht im Kader. Wurde gerad bei Sky90 gesagt.
Schade hätte gern gesehen, dass er zumindest eingewechselt wird.

Back