Mesut Özil

Habe mir gerade das Interview mit Mesut angeschaut.

Ich muss sagen, ich gönne es ihm von Herzen, wenn er sich bei Real durchsetzen würde. Er ist erst 21 Jahre und auch wenn es bei seinem Transfer manchmal etwas drunter und drüber ging, so hat Mesut sich doch im Großen und Ganzen fair verhalten.

Ich finde zwar, dass er, wie viele andere Spieler auch, viel zu hoch gelobt wurde, aber ich wünsche ihm, dass er sich bei seinem neuen Verein sehr gut weiterentwickeln kann.

Mach's gut Mesut und zeig's ihnen!!

:tnx:

Bisschen absurd. Die ersten beiden Internetseiten, die ich heute aufgerufen habe, hatten als Schlagzeile im Sport genau gegensätzliche Bewertungen: Einmal gelungener Einstand von Özil, einmal schlechter Einstand. Aber hauptsache, über Özil schreiben. Der Hype funktioniert ja in alle Richtungen...

BILD = Özil-Hype nachdem er von Bremen weg ist
T-Mobile = Bayern-Hausseite, vielleicht sauer dass er nicht zu Bayern ist ;)

Kleine Anektode am Rande: Bayern-Fan (mit dem ich herrlich gerne diskutiere) gestern zu mir: "Ich bin überzeugt dass Özil bei Real nicht erste Wahl war?" Ich: "Wie meinste das?" Er: "Die haben 100 % zuerst bei Müller angefragt" :D

Habe ich in der Sportschau richtig zugehört? Hat da wirklich keiner die These aufgestellt, dass Bremen verloren hat, weil Özil nicht mehr da ist? Das wäre ja ein Wunder. Vielleicht kann man ja in ein paar Wochen ein Werder-Spiel sehen, ohne dass Özil jede Minute erwähnt wird.
Der Sky-Reporter hat jedenfalls - treffend - angemerkt, dass es mit Mesut Özil aller Wahrscheinlichkeit auch nicht anders gelaufen wäre. Der Mann, der die Ärmel aufkrempelt und seine schlaftablettigen Mitspieler zu Höchstleistungen treibt, ist er ja auch nun eher nicht (gewesen).

Es deutet ja einiges auf einen holperigen Start und ggf. auch eine nicht ganz so erfolgreiche Saison hin. Aber, dass es doch noch gelungen ist, einen Interessenten für Özil zu finden, sehe ich weiterhin durchweg positiv. Da ist man eine Menge (anhaltender bzw. kommender) Unruhe für gutes Geld losgeworden. Im Mittelfeld mangelt es im Moment ja auch wirklich nicht an qualitativ guten Spielern.

Es deutet ja einiges auf einen holperigen Start und ggf. auch eine nicht ganz so erfolgreiche Saison hin.

same procedure as every year

Aber, dass es doch noch gelungen ist, einen Interessenten für Özil zu finden, sehe ich weiterhin durchweg positiv. Da ist man eine Menge (anhaltender bzw. kommender) Unruhe für gutes Geld losgeworden. Im Mittelfeld mangelt es im Moment ja auch wirklich nicht an qualitativ guten Spielern.

:tnx:

Ich wollte damit kein Lob an KA aussprechen - ich hab damit nur sagen wollen: "schön, das wir ihn (doch noch) losgeworden sind". Da kann KA wohl nicht so viel dazu, außer dass er kein Veto gegen einen Transfer eingelegt hat.

Die Art und Weise, wie er die Ablösesumme auf ein vernünftiges Niveau gehoben hat, fand ich (im Nachhinein) gut. Wenn Real auf KA's Aussage von wegen "lächerliches Angebot" gesagt hätte, "gut, dann eben nicht", hätten wir ganz schön alt ausgesehen. So ist's aber natürlich toll, ein paar Mio mehr an Land gezogen zu haben.

Wahnisnn! Nach einer festgeschriebenen Ablösesumme von sage und
schreibe 180 Millionen Euro, versicherte Real Madrid nun die Beine
von Neuzugang Mesut Özil für 48 Millionen Euro.

Real Madrid lässt sich die Verpflichtung von Hoffnungstrainer Mesut Özil einiges kosten.
Wie hoch die Verantwortlichen der „Königlichen“ das Potenzial und den Stellenwert des
Deutschen einschätzen, beweist die Tatsache, dass die Madrilenen die Beine des
21-Jährigen für nicht weniger als 48 Millionen Euro versichern ließen.

...
http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2010/08/25/2086966/real-madrid-versichert-mesut-%C3%B6zil-f%C3%BCr-48-millionen-euro

Eure Meinung: Könnt ihr diese galaktischen Summen für Özil nachvollziehen?

Ich weise darauf hin, das verschiedene Meinungen,
jedoch aber keine böswilligen Äußerung über den Spieler, geduldet werden.

Real Madrid lässt sich die Verpflichtung von Hoffnungstrainer Mesut Özil einiges kosten.
Wie hoch die Verantwortlichen der „Königlichen“ das Potenzial und den Stellenwert des

Die sind ja komisch drauf bei Real Madrid, erst Khedira 3. Torwart und jetzt wird Özil zum Trainer umgeschult...

Sowas macht den Fußball nur noch kaputt. Hat natürlich nichts mit Mesut zu tun aber das ist schon arg übertrieben und steht in keiner Relation mehr.

Ich hoffe das irgendwann mal Regeln geschaffen werden, die Transfersummen und Gehälter begrenzen, auch wenn das natürlich nur symbolisch im Falle von Mesut ist.

und das hat was mit versicherung zu tun?^^

Es ging mir im übertragenen Sinne darum, dass Vereine, die schon verschuldet sind, immer Unsummen ausgeben können, ohne belangt zu werden. Davon abgesehen ist so ne Versicherung auch sicher nicht gerade billig. Fußball mutiert halt immer mehr durch solche Aktionen zum Buisness und rückt vom sportlichen ab. Das find ich halt schade.

Gute Spieler werden somit an Vereine gebunden, die nicht seriös wirtschaften und Vereine wie Werder gucken immer in die Röhre, weil sie ihre guten Spieler abgeben müssen. Wenn dann noch solche utopischen Transfersummen festgeschrieben werden, damit ja kein anderer Verein den Spieler kauft, wird mir schlecht.

Da sieht man mal wie Dumm der Junge im Kopf ist, sorry.
Lässt das auch noch freiwillig in seinen ewig langen Vertrag reinschreiben und hat noch kein Plan davon wies so ist Alles hinter sich zu lassen. Er kommt nichtmal auf die Idee er könnte unglücklich werden.
Die Medien werden ihn zerreissen wenn er mal wieder gelangweilt über den Platz spaziert, geschweige denn die Fans. Aber jedem das Seine.
Sportlich hat er sicherlich Potenzial.....:wall:

Da sieht man mal wie Dumm der Junge im Kopf ist, sorry.
Lässt das auch noch freiwillig in seinen ewig langen Vertrag reinschreiben und hat noch kein Plan davon wies so ist Alles hinter sich zu lassen. Er kommt nichtmal auf die Idee er könnte unglücklich werden.
Die Medien werden ihn zerreissen wenn er mal wieder gelangweilt über den Platz spaziert, geschweige denn die Fans. Aber jedem das Seine.
Sportlich hat er sicherlich Potenzial.....:wall:

Inwiefern ist er Dumm im Kopf wenn Real ihn versichert?

Dumm wirkt gerade jemand anders, sorry.

Wahnisnn! Nach einer festgeschriebenen Ablösesumme von sage und
schreibe 180 Millionen Euro
, versicherte Real Madrid nun die Beine
von Neuzugang Mesut Özil für 48 Millionen Euro.

...
http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2010/08/25/2086966/real-madrid-versichert-mesut-%C3%B6zil-f%C3%BCr-48-millionen-euro

Eure Meinung: Könnt ihr diese galaktischen Summen für Özil nachvollziehen?

Ich weise darauf hin, das verschiedene Meinungen,
jedoch aber keine böswilligen Äußerung über den Spieler, geduldet werden.

wobei ich von mehr wie 180 mios gelesen habe.....

Back