Mesut Özil

Das nimmt alles verrückte Züge an. Ich geb U.Hoeneß selten recht, aber in einem muss ich ihm zustimmen: " Der Markt ist kaputt " !

Ich hoffe das irgendwann mal Regularien vorgesehen werden, die Transfersummen beschränken. Das gleiche sollte übrigens mit den Gehältern passieren. Fußball ist mitlerweile nur noch reiner Buisness.

Auch wenn diese Ablösesumme nur symbolisch ist !

Die Kickernoten erinnern mich irgendwie an einen Forentroll, der versuchte anhand dieser Noten zu belegen, dass Diego eine Nulpe ist bzw. weit schwächer, als Mesut.
Da gibt es ganz andere Blätter, bei denen die Noten gewürfelt werden. Ich halte die kicker-Noten da schon für ne Ecke seriöser. Zudem decken sich diese mit meinen (und zahlreichen anderen) persönlichen Eindrücken.
Das nun da er weg ist, gerne so getan wird, als hätte uns unser alles überstrahlender Sten verlassen, damit die Seufzer glaubwürdiger klingen, ist daher sehr amüsant.
Aber schauen wir einfach nach vorne und warten ab, was sich wie entwickeln wird. Ich hab da so´ne gewisse Vermutung.

Das ist doch schwachsinn, der nur für die Medien bestimmt ist.

Man schreibt eine feste Ablösesumme in einen Vertrag, um dem Spieler zu zeigen, dass er bei seinem Verein nicht festsitzt.

Wenn man einem jungen Talent eine utopische Ablösesumme von z.B. 5 Mio in den Vertrag schreibt, unterschreibt das Talent vielleicht auch bei einem eher mäßigen Verein, bei dem es sich eine Entwicklung verspricht. Sollte die Entwicklung tatsächlich stattfinden, hat er die Gewissheit, dass Bayern oder Bremen oder Real sich ihn leisten können, wenn sie wollen und er nicht über die gesamte Vertragslaufzeit bei dem Mittelklasseverein bleiben muss.

Real kann Mesut aber selbstverständlich für 10 Mio. € im nächsten Jahr ziehen lassen, wenn er sich nicht bewährt.

Gegen andere Vereine könnte sich Real einfach dadurch wehren, dass sie auf den laufenden Vertrag verweisen, so einfach ist das.

Wenn Bremen 250 Mio. in den Vertrag mit Mesut geschrieben hätte, wäre die Situation in diesem Jahr keine andere gewesen. Es hätte die Wahl gegeben zwischen x Mio. in diesem und 0 Mio im nächsten Jahr.

Fazit: eine schwachsinniger Vertragsklausel, die für reichlich Medienwirbel sorgt.

Da gibt es ganz andere Blätter, bei denen die Noten gewürfelt werden. Ich halte die kicker-Noten da schon für ne Ecke seriöser. Zudem decken sich diese mit meinen (und zahlreichen anderen) persönlichen Eindrücken.
Das nun da er weg ist, gerne so getan wird, als hätte uns unser alles überstrahlender Sten verlassen, damit die Seufzer glaubwürdiger klingen, ist daher sehr amüsant.
Aber schauen wir einfach nach vorne und warten ab, was sich wie entwickeln wird. Ich hab da so´ne gewisse Vermutung.

Lesen und verstehen 5vor12. Inwieweit der Verlust Werder tangiert, habe ich schon in früheren Beiträgen geschrieben.

Lediglich scheint es so, dass es doch einige User gibt, die nicht allzu überrascht sind, dass Özil nicht nur einem Zeitungshype unterlegen war, sondern tatsächlich im Interesse von grossen Vereinen stand, die sein Potential als sehr sehr hoch einschätzen.
Bisher habe ich auch noch keinen logischen Ansatz gesehen, der mir erklärt, warum die Kickernoten und somit eure persönlichen Einschätzungen so garnicht interessant waren für die Scouts der interessierten Vereine. Ein Mal-gucken-Talent ist selbst Real Madrid bisher noch keine 48 Mio Euro wert gewesen (Ablöse + 6 Jahre).

Ein Radiomoderator hat vorhin gesagt, dass sich Özil bestimmt an seiner Paella verschluckt hat, falls er uns Spiel heute gesehen hat. :lol:

Habe ich in der Sportschau richtig zugehört? Hat da wirklich keiner die These aufgestellt, dass Bremen verloren hat, weil Özil nicht mehr da ist? Das wäre ja ein Wunder. Vielleicht kann man ja in ein paar Wochen ein Werder-Spiel sehen, ohne dass Özil jede Minute erwähnt wird.

250 Mio? :lol::lol::lol:

Wenn er es in dieser Saison nicht packen sollte, wovon auszugehen ist , werden die Spanier froh sein, ihn für 2,5 Mio. irgendwo unterzukriegen.
Wo Mourinho tätig ist - ist der Irrsinn nicht weit entfernt.:stirn:

von seinem lieblingsclub gibts im hinspiel eine ohrfeige rechts und im rückspiel eine links.
barca wird meister und real macht schön einen auf vize.

Ich möchte nochmal, und wenn nötig auch weitere Male an folgende inzwischen mehrfach geäußerte Ansage erinnern:

Da es anscheinend nicht jeder hier begreift:

Diese Hetze und Verunglimpfungen gegenüber Özils Freundin wird hier nicht geduldet und weiterhin mit Verwarnungen und im Wiederholungsfall mit Sperren bestraft.

Es ist ein absolutes Unding, was manche glauben im Rahmen ihrer angeblichen Anonymität hier schreiben zu müssen!

GWG
YPS

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

Back