Mesut Özil

David Jarolim heißt er, weil er mal wieder eine kindische Wette verloren hat, soweit ich weiß... weiß auch nicht, warum man seinen Forennamen verwettet, ihn als Werderhasser zu bezeichnen macht aber keinen Sinn.
Zur Sache: Rosenberg war in den letzten 2 Jahren schlecht und somit länger schlecht als gut (bei Werder) Piza hat trotz "Aushilfsspielmacher" Özil seine Tore gemacht

es ging um das besagte Spiel gg Donezk....:o

Fans die nicht 24 Stunden am Tag den Protektor spielen - unbezahlbar!

Pf, jammernde Fans gehen mehr Leuten auf die Eier. :p
Außerdem verteidige ich niemanden. Mir geht nur das Gejammer auf die Nerven.
Arnautovic wird verpflichtet: Es wird gejammert, dass er kein LV ist
Man ist an Wesley dran: Es wird gejammert, dass er kein LV ist
Özil wird verkauft: Es wird gejammert, dass dafür kein LV gekauft wird
Ein unwichtiges Testspiel geht 1:5 verloren: Liegt am LV und generell schlechten Kader
Klaus Allofs kratzt sich am Hintern: ....

Egal welches Thema hier im Forum besprochen wird, überall kommt wieder irgendeiner und nervt damit, dass der Kader so schlecht ist und wir ja so auf jeden Fall im Mittelfeld landen und in den Pokalen früh ausscheiden. Irgendwann reichts mal. Beschränkt euch doch mal auf ein Thema.

Pf, jammernde Fans gehen mehr Leuten auf die Eier. :p
Außerdem verteidige ich niemanden. Mir geht nur das Gejammer auf die Nerven.
Arnautovic wird verpflichtet: Es wird gejammert, dass er kein LV ist
Man ist an Wesley dran: Es wird gejammert, dass er kein LV ist
Özil wird verkauft: Es wird gejammert, dass dafür kein LV gekauft wird
Ein unwichtiges Testspiel geht 1:5 verloren: Liegt am LV und generell schlechten Kader
Klaus Allofs kratzt sich am Hintern: ....

Egal welches Thema hier im Forum besprochen wird, überall kommt wieder irgendeiner und nervt damit, dass der Kader so schlecht ist und wie ja so auf jeden Fall im Mittelfeld landen und in den Pokalen früh ausscheiden. Irgendwann reichts mal. Beschränkt euch doch mal auf ein Thema.

Ich jammer nicht, ich mache mir Sorgen und äußere die. Mehr nicht.

Merhaba,
wie sieht es überhaupt aus, wird er seine Wohnung in Bremen
aufgeben und nach Spanien umziehen? Wird ihn seine Freundin
begleiten? Was sagt sie zu seinem Wechsel?
Sind Fragen die er sich sicher jetzt auch irgendwie beantworten muss.

Ich weiß das es keine konkreten Antworten darauf gibt sondern
einfach nur Spekulationen, aber würde mich mal interessieren
was ihr so denkt.

Merhaba,
wie sieht es überhaupt aus, wird er seine Wohnung in Bremen
aufgeben und nach Spanien umziehen?
Wird ihn seine Freundin
begleiten? Was sagt sie zu seinem Wechsel?
Sind Fragen die er sich sicher jetzt auch irgendwie beantworten muss.

Ich weiß das es keine konkreten Antworten darauf gibt sondern
einfach nur Spekulationen, aber würde mich mal interessieren
was ihr so denkt.

Hmmm, schwierig. Aber ich schätze, er wird in Bremen wohnen bleiben.

:beer:

F..., zu spät!

Ich finde der Vergleich mit Diego passt überhaupt nicht. Diego war unser Star, er hat unglaubliche, wirklich erinnerungswerte Tore gemacht und war ein Kämpfer (bis er gelernt hat, dass Freistöße einfacher sind)
Der Mann war DER Topstar der Bundesliga, keine Woche ohne geniale Einspieler in der Sportschau.
Özil hat ein Tor gemacht, dass MIR in Erinnerung ist (gegen Hoffenheim beim 5:4), sein Tor im DFB-Pokalfinale hat zwar den Titel gebracht, musste aber sein.
Diego hat für ein Jahr verlängert, um dem Verein die Ablöse zu ermöglichen. Er hat das ganze mit Allofs mindestens ein Jahr vor seinem Abgang abgeklärt.
Mesut Özil war kürzer da, hatte nicht von Beginn die Verantwortung auf seinen Schultern und hat nur ein halbes Jahr (Hinrunde 09/10) wirklich überragend gespielt UND musste auch nur in dieser Saison die Verantwortung tragen. Diego hat trotz 3x Belastung konstanter und besser gespielt.
Özil hat meiner Meinung nach in der (in der Breite) stärkeren Mannschaft gespielt. Und Özil hat die Vereinsführung lange hingehalten, diese Verhandlungen gingen bereits während der Saison in die Presse.
Diego hat immer gesagt, dass er die Zeit in Bremen nie vergessen wird und dem sprichwörtlichen Spaßfußball in Bremen seinen Stempel aufgedrückt. Dieses lustlose Gesicht von Özil hat man bei ihm nie gesehen. Özil hat sich nur mit leeren, eintönigen und kurzen Sätzen auf seinen Vertrag berufen, ich kenne nicht eine positive Äußerung zum Verein.

100% Werder
Werder ist größer als jeder Spieler
Mesut Özil - begnadeter Fußballspieler, aber niemand der mir als Persönlichkeit im Gedächtnis oder als Identifikationsfigur für den Verein oder für Deutschland in Erinnerung bleiben wird (zu welcher man ihn ja gerne machen will)
Lebenslang grün-weiß
nichts für ungut, ja?

aber 100% fanbrille, 0% sichtweise aus spieler-/arbeitnehmer-augen...

aus grün/weisser-sicht gebe ich dir ja recht, aber man muss auch differenzieren können.

Ja Mesut,

scahde das du nun weg bist, trotzdem viel Glück in Madrid und wenn du nicht zurecht kommst da, komm doch bitte zurück und geh nicht zu den Bayern oder Wölfen.

Denke man sollte ihn gebührend verabschieden, schließlich hat er viel geleistet für die Mannschaft.

hm, der Vertrag noch nichtmal unterschrieben und schon verschoben, da konnte es wohl jemand garnicht mehr abwarten :-)

Alles gute in Madrid Mesut, Umstände hin oder her.
Wenigstens heist es in Zukunft dann "der ehemalige Bremer" und nicht "der ehemalige Schalker" :-)

Ich finde der Vergleich mit Diego passt überhaupt nicht. Diego war unser Star, er hat unglaubliche, wirklich erinnerungswerte Tore gemacht und war ein Kämpfer (bis er gelernt hat, dass Freistöße einfacher sind)
Der Mann war DER Topstar der Bundesliga, keine Woche ohne geniale Einspieler in der Sportschau.
Özil hat ein Tor gemacht, dass MIR in Erinnerung ist (gegen Hoffenheim beim 5:4), sein Tor im DFB-Pokalfinale hat zwar den Titel gebracht, musste aber sein.
Diego hat für ein Jahr verlängert, um dem Verein die Ablöse zu ermöglichen. Er hat das ganze mit Allofs mindestens ein Jahr vor seinem Abgang abgeklärt.
Mesut Özil war kürzer da, hatte nicht von Beginn die Verantwortung auf seinen Schultern und hat nur ein halbes Jahr (Hinrunde 09/10) wirklich überragend gespielt UND musste auch nur in dieser Saison die Verantwortung tragen. Diego hat trotz 3x Belastung konstanter und besser gespielt.
Özil hat meiner Meinung nach in der (in der Breite) stärkeren Mannschaft gespielt. Und Özil hat die Vereinsführung lange hingehalten, diese Verhandlungen gingen bereits während der Saison in die Presse.
Diego hat immer gesagt, dass er die Zeit in Bremen nie vergessen wird und dem sprichwörtlichen Spaßfußball in Bremen seinen Stempel aufgedrückt. Dieses lustlose Gesicht von Özil hat man bei ihm nie gesehen. Özil hat sich nur mit leeren, eintönigen und kurzen Sätzen auf seinen Vertrag berufen, ich kenne nicht eine positive Äußerung zum Verein.

100% Werder
Werder ist größer als jeder Spieler
Mesut Özil - begnadeter Fußballspieler, aber niemand der mir als Persönlichkeit im Gedächtnis oder als Identifikationsfigur für den Verein oder für Deutschland in Erinnerung bleiben wird (zu welcher man ihn ja gerne machen will)
Lebenslang grün-weiß

Genau richtig. Starke Analyse.:tnx:

nichts für ungut, ja?

aber 100% fanbrille, 0% sichtweise aus spieler-/arbeitnehmer-augen...

aus grün/weisser-sicht gebe ich dir ja recht, aber man muss auch differenzieren können.

Verstehe ich nicht, habe nirgendwo gesagt, dass der Spieler nicht gehen darf. Vor allem wenn er mehr Geld bekommt und bessere Möglichkeiten hat. Habe auch nichts zu seinen spekulativen Perspektiven Werder vs. Real geschrieben, sondern nur, dass sich Diego ein Nachtrauern, eine Erinnerungsstellung und auch seinen Wechsel weg von Werder mehr verdient hat und dies vor allem mit der Art, wie er hierbei den Verein/ Arbeitgeber unterstützt hat.
Persönlich habe ich mich auch vor einigen Monaten auf eine Verlängerung mdl. festgelegt und dann später ein mglweise besseres Angebot angeboten bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wurde mit mir jedoch geplant und ich bin bleibe. Vor einer WM die Gespräche abzubrechen floskeln zu bringen und dann zu gehen, ist legitim aber nicht loyal. Und nach Allofs Äußerungen hatte Werder Bremen als Arbeitgeber berechtigte Gründe anzunehmen, dass der Arbeitnehmer auch in der kommenden Saison da ist und vor 2 Monaten noch, dass er ein weiteres Jahr bleiben könnte.
Klar das Geschäft ist ein anderes, Werder kann mit der Lösung sicher leben, aber er braucht kein Foto in der Ahnengalerie.
So nun habe ich auch diesen Aspekt angesprochen, nun kannst du wirklich meine Ansichten hierzu kritisieren

"Ich gehe nach Madrid. Der Schritt ist mir nicht leicht gefallen. Ich blicke auf eine tolle Zeit beim SV Werder Bremen zurück und gleichzeitig freue mich auf meine neue Herausforderungen beim Real. Bis bald Mesut"

facebook-Seite

Back