Mesut Özil

Real Hat Gewonnen Mesut hat ein Mittelmäsiges Spiel gemacht aber allgemein bin ich zu frieden mit ihm denn es gab Schlimmere wir haben so viele Fehler in denn Letzen 30 Minuten gemacht ich glaube schon das es noch 6-1 oder 7-1 stehen könnte Sergo Ramos hatte 2 Top Chancen und Ronaldo eine.

Naja Mund abwischen und weiter machen necksten Montag müssen wir ins Camp Nou, und hoffe das wir endlich wieder nach 4 Niederlagen Siegen können, wäre auch schon mit einem Unentschieden zu frieden hoffentlich kann Ronaldo bis dahin die Form erhalten die er gegen Spanien gezeigt hat da hat er Pique oder Busquets immer Blass aussehen lassen...
Und ich Hoffe Ronaldo kann nach seinen Free kick wieder so welche Dinger schiessen wie letze Saison weil diese Saison hat er echt kein Glück immer in die Mauer oder Drüber...

P.S Tut mir Leid das ich "meinen" Verein selbst lobe und es nicht gut ankommt wollte nur das spiel analysieren.

Ich hab Mesut etwas besser gesehen als du, hat meiner Meinung nach sehr schöne Pässe geschlagen und war wie immer ziemlich mannschaftsdienlich. Ansonsten natürlich Ronaldo mal wieder ganz stark!

Auch wenn die Meisten hier aktuell andere Sorgen haben dürften, möchte ich die Beurteilung Mesuts Spiel gestern durch einen User hier so nicht stehen lassen. Mesut hat mit Sicherheit kein "mittelmäßiges Spiel" gemacht. Im Gegenteil, er hat stark gespielt. Die besten und zügigsten Angriffe liefen über ihn. Man kann darüber streiten, welche Art Fussball "schöner" und ist. Die eher selbstverliebte Art eines diMaria oder CR7, oder die mannschaftsdienliche Art eines Mesut Özil. Das ist Geschmacksache. Was sich aber nicht bestreiten lässt ist, dass Özil immer den Blick für den Mitspieler hat. Während CR7 und diMaria versuchen eher für sich zu glänzen. Und ich bin sicher, dass Mourinho dieses ebenso sieht.

Aber, wie gesagt, Werder hat andere Sorgen zur Zeit. :beer:

...also, auch wenn mir Barca eigentlich hundertmal sympathischer ist und mir Mourinho als Typ ziemlich unangenehm - aber was der in kurzer Zeit aus dieser real-Mannschaft gemacht hat, das ist beeindruckend. Meine Güte, der Kerl ist wirklich genial darin, aus Einzelspielern ein Team zu bauen, wo jeder seine beste Rolle einnimmt und alles zusammenpasst (irgendwie ist das so ganz ganz anders als bei uns zurzeit). Özil als Teamplayer und Direktspieler ist die perfekte Ergänzung zu den Egomanen und Hyperdriblern vorne.

Auch wenn die Meisten hier aktuell andere Sorgen haben dürften, möchte ich die Beurteilung Mesuts Spiel gestern durch einen User hier so nicht stehen lassen. Mesut hat mit Sicherheit kein "mittelmäßiges Spiel" gemacht. Im Gegenteil, er hat stark gespielt. Die besten und zügigsten Angriffe liefen über ihn. Man kann darüber streiten, welche Art Fussball "schöner" und ist. Die eher selbstverliebte Art eines diMaria oder CR7, oder die mannschaftsdienliche Art eines Mesut Özil. Das ist Geschmacksache. Was sich aber nicht bestreiten lässt ist, dass Özil immer den Blick für den Mitspieler hat. Während CR7 und diMaria versuchen eher für sich zu glänzen. Und ich bin sicher, dass Mourinho dieses ebenso sieht.

Aber, wie gesagt, Werder hat andere Sorgen zur Zeit. :beer:

Di Maria und Ronaldo sind sicherlich nicht Egoistisch, Ronaldo schießt jeden Elfer und Free Kick normalerweise aber lässt Ramos und Benzema beim Elfer ran Alonso und Özil bei Freistößen etc... er ist vielleicht nicht so übertrieben Mannschaft dienlich wie ein Özil oder Xavi die nur denn Mitspieler suchen und am ende der Saison 5 Tore haben und 25 Tor vorlagen aber er rennt viel für die Mannschaft lässt andere die Standards schießen etc.
Es Kann so wirken das er nicht Mannschaft dienlich ist wegen denn Übersteigern aber das macht er meistens nur zur Mannschaft damit lockt er nämlich 2-3 Gegenspieler zu sich hin und kann perfekt ablegen auf einen Frei posierten.

Und Di(e) Maria nicht Mannschaftsdienlich???? hallo er hilft in der Verteidigung mit uns sucht immer denn Mitspieler er hat schon (glaub ich) diese Saison 7 Tor vorlagen davon richtig viele (schöne) er ist so ein Typ wie Marin(nur besser wenn ich das mal sagen darf:P)

Und Mesut war unauffällig manchmal par Fehler manchmal par Gute Aktionen aber allgemein war es nicht sein Tag, ich finde mann sollte ihn gegen Ajax schonen und gegen Barca soll er dann top fitt kommen.

Di Maria halte ich schon für egoistisch. Hab da schon einige Szenen gesehen wo er den klar besser positionierten Mitspieler ignoriert hat.

Ehm er hat gegen Milan vor gelegt im Bilbao spiel wieder das 1-0 vorbeireitet ein Wunderschönen pass vs Racing Santander auf Higuain von der eigenen Hälfte im Lauf zu Higuain wo das 1-0 entstanden ist, und dann noch einen wunderschönen Pass (kuck hier) http://www.youtube.com/watch?v=FoNuVtgr9vY&translated=1
http://www.youtube.com/watch?v=_Ymti6fm7W8&translated=1
http://www.youtube.com/watch?v=dxSaDQoMbfo&translated=1

Er ist einfach Magisch und der beste Transfer dieser Saison (danach Özil danach Carvalho)

Er Macht Manchmal Solos ja klar, aber das macht auch ein Marin , Ronaldo, Messi , und wie sie alle heißen sie sind ja schließlich Flügelspieler mit Dribblings Qualitäten, und andere so wie Özil und Xavi haben halt Qualitäten für einen Spielmacher(die Übersicht und das Auge für den Mitspieler)

Und wenn man dann das Tor selbst machen kann versucht man es ja auch selbst oder nicht? an manchen stehlen würde das jeder selbst versuchen...
Aber jeden seine eigene Meinung...

Ehm er hat gegen Milan vor gelegt im Bilbao spiel wieder das 1-0 vorbeireitet ein Wunderschönen pass vs Racing Santander auf Higuain von der eigenen Hälfte im Lauf zu Higuain wo das 1-0 entstanden ist, und dann noch einen wunderschönen Pass (kuck hier) http://www.youtube.com/watch?v=FoNuVtgr9vY&translated=1
http://www.youtube.com/watch?v=_Ymti6fm7W8&translated=1
http://www.youtube.com/watch?v=dxSaDQoMbfo&translated=1

Er ist einfach Magisch und der beste Transfer dieser Saison (danach Özil danach Carvalho)

Er Macht Manchmal Solos ja klar, aber das macht auch ein Marin , Ronaldo, Messi , und wie sie alle heißen sie sind ja schließlich Flügelspieler mit Dribblings Qualitäten, und andere so wie Özil und Xavi haben halt Qualitäten für einen Spielmacher(die Übersicht und das Auge für den Mitspieler)

Und wenn man dann das Tor selbst machen kann versucht man es ja auch selbst oder nicht? an manchen stehlen würde das jeder selbst versuchen...
Aber jeden seine eigene Meinung...

Ich habe ja nicht gesagt dass er nie abspielt und dass er auch mannschaftsdienlich spielen kann ist klar, sonst wäre er nicht in der ersten 11. Ich finde aber dass er in manchen Situationen falsch entscheidet (genau wie Marin auch sehr oft) und dann es alleine versucht. Ist dennoch ein Top Transfer, nach Özil. ;)

Ich habe ja nicht gesagt dass er nie abspielt und dass er auch mannschaftsdienlich spielen kann ist klar, sonst wäre er nicht in der ersten 11. Ich finde aber dass er in manchen Situationen falsch entscheidet (genau wie Marin auch sehr oft) und dann es alleine versucht. Ist dennoch ein Top Transfer, nach Özil. ;)

Ya OK (ist deine Meinung) aber wenn die Chancen zum Tor da ist , dann würde es jeder versuchen selbst du oder willst du etwa keine Torprämie kriegen?
Und zum Thema Di Maria Özil bei einer Umfrage der Spanische Fans wurde zu 60 % auf Di Maria geschoben das er der beste Transfer dieser Saison ist...
Aber man weiss nie vielleicht wird Kaka (der Wintertransfer:P) ja voll einschlagen...

Die Real-Fans lieben halt die Show, weswegen di Maria dort mit seiner spektakulären Spielweise sehr gut ankommt. Mesut spielt viel geradlinieger und weniger spektakulär aber trotzdem bisher hervorragend. Beide sind wirklich super Neuzugänge für Real, wo ja vor dieser Saison anscheinend endlich mal mit Sinn und Verstand eingekauft (auch Carvalho und Khedira) wurde, allen voran wohl Dank Jose Mourinho, und nicht nur versucht wurde, die vermeintlich besten Spieler und damit die größten Namen zusammenzukaufen. Deshalb sind sie dieses mal wirklich konkurrenzfähig, wobei Barca einfach ne Traumtruppe hat und es sehr schwer für Real wird, am Saisonende vor Barca zu landen. Mesut würde ich es aber gönnen!

Die Real-Fans lieben halt die Show, weswegen di Maria dort mit seiner spektakulären Spielweise sehr gut ankommt. Mesut spielt viel geradlinieger und weniger spektakulär aber trotzdem bisher hervorragend. Beide sind wirklich super Neuzugänge für Real, wo ja vor dieser Saison anscheinend endlich mal mit Sinn und Verstand eingekauft (auch Carvalho und Khedira) wurde, allen voran wohl Dank Jose Mourinho, und nicht nur versucht wurde, die vermeintlich besten Spieler und damit die größten Namen zusammenzukaufen. Deshalb sind sie dieses mal wirklich konkurrenzfähig, wobei Barca einfach ne Traumtruppe hat und es sehr schwer für Real wird, am Saisonende vor Barca zu landen. Mesut würde ich es aber gönnen!

Das Barca eine Traum Truppe hat ist mir klar, aber funktioniert es bisher nicht so vor allem in der CL das 8-0 war eine Ausnahme wegen den Frühen Toren und weil almeria früh aufgegeben hat.
Villa ist im Moment nicht so in Top Form wie bei der WM , Xavi geht mit seinen Alter langsam Berg ab er sagt sogar selbst das er keine Kraft mehr hat, Iniesta kann Xavis Rolle nicht einnehmen , da sie Komplet verschieden sind, sie haben die gleichen Positionen aber Iniesta ist er ein Dribblinger und seine Ball Führung, Antritt Schnelligkeit und Technik macht ihn so Stark, Xavis Übersicht Mannschaft dienlichkeit und Traum Pässen und seinen Ideen machen ihn so stark wie er ist.
Der einzige der jedes Mal Barca denn Sieg holt ist Messi, aber das klappt bei denen immer Besser, ich hoffe das Real gegen Barca im Camp Nou noch Punkten kann, in Madrid wird Real glaub ich so oder so ein 3er einfahren.
Weil wir sonst Mourihnos Quote Zerstören mit 170 nicht verlorenen Liga Heim Spielen(waren es 170 ich weis es jetzt gerade nicht so)Und weil wir extrem Heim Stark, sind noch kein Spiel zu Hause in Dieser Saison verloren oder Unentschieden.
Und wie Mourihno schon sagte:" es ist Schwer Meister zu werden wenn Barca die Siege geschenkt werden, bei Almeria war ja 0 Gegenwehr".
Bisher hatten nur 2 Truppen genug Mut das große Barca "zu bekämpfen" und das waren Malaga die versucht haben 1 Punkt mit zu nehmen in dem die sich mit 11 Mann hinten reingestellt haben, und Hercules die eine gute Strategie hatten nämlich auf Konter zu spielen und hinten rein zu stehlen, die anderen Mannschaften denken sich immer " oh das ist ja Barcelona die beste Mannschaft der Welt, da lohnt es sich nicht Gegenwehr zu zeigen und zu kämpfen wir verlieren so oder so"
Und gegen Madrid denken sie so" OH Scheiße wir Spielen gegen Real Madrid wir haben no Chance ein Dreier zu holen lass uns versuchen 1 Punkt mit zu nehmen in dem wir uns mit 11 Mann in die Defensive Stelen".

Naja, ich finde Spielertypen wie diMaria gibt es zuhauf. Mit dem Ball am Fuss von der Außenbahn in 3-4 Gegner reinlaufen, dann nach innen ziehen und meistens den Abschluss selber suchen. Ich finde, Spieler dieser Art sind schon beinahe inflationär. Ob nun auf Weltklasseebene mit Robben, Messi, Ronaldo, Kaka, Ribery etc..., oder einige Klassen tiefer mit eben diMaria oder einem Marin, Diego und Holtby usw. Und all diese Spieler haben einen ausgeprägten Egoismus und große Selbstverliebtheit in ihrem Spiel gemeinsam. Und noch etwas, ihr Spiel ist berechenbar. Mesut ist da im Gegensatz ein sehr viel seltenerer Spielertyp. Kaum Egoismus und ein excellentes Spielverständnis, stets bedacht den Ball schnell im Spiel zu halten und einen Angriff zu kreieren, bevor der Gegner überhaupt merkt, was vor sich geht. Özils Spiel ist für den Gegner nicht ausrechenbar. Das macht ihn vom Spielertyp in meinen Augen auch zu einem viel wertvolleren Spieler für Real als die genannten Spielertypen. Vier bis fünf Gegenspieler auf einem Quadratmeter vernaschen kann Özil genauso gut wie ein Messi und all die anderen auch. Er hat es nur nicht nötig das 10 mal pro Spiel zu demonstrieren. Das macht eben seine anerzogene deutsche Vernunft.

Im Übrigen sehe ich in dem selbstverliebten Spiel eines CR7 und eines di Maria auch einen Grund, warum es manchmal nach dem Spiel heißt, Özil hätte ein unauffälliges Spiel gemacht. Wenn man mal sieht wie oft pro Spiel Mesut teilweise ganz bewusst und insbesondere von Maria ignoriert wird, nur um die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich selbst zu lenken, dann ist das kein Wunder.

Naja, ich finde Spielertypen wie diMaria gibt es zuhauf. Mit dem Ball am Fuss von der Außenbahn in 3-4 Gegner reinlaufen, dann nach innen ziehen und meistens den Abschluss selber suchen. Ich finde, Spieler dieser Art sind schon beinahe inflationär. Ob nun auf Weltklasseebene mit Robben, Messi, Ronaldo, Kaka, Ribery etc..., oder einige Klassen tiefer mit eben diMaria oder einem Marin, Diego und Holtby usw. Und all diese Spieler haben einen ausgeprägten Egoismus und große Selbstverliebtheit in ihrem Spiel gemeinsam. Und noch etwas, ihr Spiel ist berechenbar. Mesut ist da im Gegensatz ein sehr viel seltenerer Spielertyp. Kaum Egoismus und ein excellentes Spielverständnis, stets bedacht den Ball schnell im Spiel zu halten und einen Angriff zu kreieren, bevor der Gegner überhaupt merkt, was vor sich geht. Özils Spiel ist für den Gegner nicht ausrechenbar. Das macht ihn vom Spielertyp in meinen Augen auch zu einem viel wertvolleren Spieler für Real als die genannten Spielertypen. Vier bis fünf Gegenspieler auf einem Quadratmeter vernaschen kann Özil genauso gut wie ein Messi und all die anderen auch. Er hat es nur nicht nötig das 10 mal pro Spiel zu demonstrieren. Das macht eben seine anerzogene deutsche Vernunft.

Im Übrigen sehe ich in dem selbstverliebten Spiel eines CR7 und eines di Maria auch einen Grund, warum es manchmal nach dem Spiel heißt, Özil hätte ein unauffälliges Spiel gemacht. Wenn man mal sieht wie oft pro Spiel Mesut teilweise ganz bewusst und insbesondere von Maria ignoriert wird, nur um die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich selbst zu lenken, dann ist das kein Wunder.

Maria will nicht die Aufmerksamkeit des Puplikums er ist von Herz bis zur Seele ein echter Madrista er kämpft für Real und versucht immer sein bestes auf dem Feld, das Özil überspielt wird ist klar da wir beim Kontern zum Beispiel immer über Ronaldo gehen und wir meistens dann die Seite auf Maria wechseln der völlig frei ist, wir müssen noch viel arbeiten, denn wir haben ja ein 4-2-2-2 gespielt letze Saison und deswegen sind wir ungewohnt mit Spielmachern zu spielen, aber es ist nicht nur die Schuld von CR7 oder Maria das Özil abtaucht im Gegenteil er präsentiert sich 0 und bietet sich nie an, kann kein Spanisch und hebt auch nicht die Hand wenn er Frei ist....

Maria will nicht die Aufmerksamkeit des Puplikums er ist von Herz bis zur Seele ein echter Madrista er kämpft für Real und versucht immer sein bestes auf dem Feld, das Özil überspielt wird ist klar da wir beim Kontern zum Beispiel immer über Ronaldo gehen und wir meistens dann die Seite auf Maria wechseln der völlig frei ist, wir müssen noch viel arbeiten, denn wir haben ja ein 4-2-2-2 gespielt letze Saison und deswegen sind wir ungewohnt mit Spielmachern zu spielen, aber es ist nicht nur die Schuld von CR7 oder Maria das Özil abtaucht im Gegenteil er präsentiert sich 0 und bietet sich nie an, kann kein Spanisch und hebt auch nicht die Hand wenn er Frei ist....

Mir fallen spontan viele Situationen in den letzten Spielen ein, in dem Özil gut postiert stand und er trotzdem von Maria nicht angespielt wurde. Also, deine Aussage, Mesut würde sich 0 anbieten, musst du noch mal überdenken. Mesut hat von Mourinho eine klare Aufgabenstellung. Er soll u. a. Anspielpostionen für seine Mitspieler bilden. Und das macht er hervorragend. Wenn aber einige Mitspieler diese Anspielstationen nicht nutzen und ihn sogar bewusst übersehen, dann kann auch Özil nichts dafür. Lass uns mal das Spiel letzte Woche gegen Gijon als ein Beispiel nehmen. Da wurde Mesut in der Offensive kaum angespielt und Maria hatte sehr viele Einzelaktionen nach vorne. Gebracht hat es jedoch nichts und Mourinho hat dann Mitte HZ2 beim Stand von 0:0 Maria vom Feld genommen. Fortan war es ein anderes Spiel und Real gewann noch mit 1:0.

Für mich ist es, obwohl Özil in Madrid sehr gut eingeschlagen hat, einfach unübersehbar, dass Mesut Özil noch viel mehr in das Real Spiel einbezogen werden könnte. Da ist noch Luft nach oben. Und das würde das Real Spiel noch besser machen, als es ohnehin schon jetzt mit Özil ist.

Mir fallen spontan viele Situationen in den letzten Spielen ein, in dem Özil gut postiert stand und er trotzdem von Maria nicht angespielt wurde. Also, deine Aussage, Mesut würde sich 0 anbieten, must du noch mal überdenken. Mesut hat von Mourinho eine klare Aufgabenstellung. Er soll u. a. Anspielpostionen für seine Mitspieler bilden. Und das macht er hervorragend. Wenn aber einige Mitspieler diese Anspielstationen nicht nutzen und ihn sogar bewusst übersehen, dann kann auch Özil nichts dafür. Lass uns mal das Spiel letzte Woche gegen Gijon als ein Beispiel nehmen. Da wurde Mesut in der Offensive kaum angespielt und Maria hatte sehr viele Einzelaktionen nach vorne. Gebracht hat es jedoch nichts und Mourinho hat dann Mitte HZ2 beim Stand von 0:0 Maria vom Feld genommen. Fortan war es ein anderes Spiel und Real gewann noch mit 1:0.

Für mich ist es, obwohl Özil in Madrid sehr gut eingeschlagen hat, einfach unübersehbar, dass Mesut Özil noch viel mehr in das Real Spiel einbezogen werden könnte. Da ist noch Luft nach oben. Und das würde das Real Spiel noch besser machen, als es ohnehin schon jetzt mit Özil ist.

Ya Maria wurde ausgewechselt, aber das hat doch nichts zu tuen das wir deswegen noch die Führung bekommen haben, Mesut hat nach der Auswechselung von DI Maria genau so wenig Akzente nach vorne gezeigt wie sonst auch immer, und das Tor ist nicht durch Mesut entstanden sondern einfach durch einen Fehler den Gjon gemacht hatte...
Mesut hatte bisher nur 3 Super Geile Spiele die waren gegen Ajax gegen Axuere und gegen Mallorca, er ist nie wirklich Konstant geblieben, die anderen Spiele waren Gut- Durchschnitt und Manche auch sehr unauffällig...

Ya Maria wurde ausgewechselt, aber das hat doch nichts zu tuen das wir deswegen noch die Führung bekommen haben, Mesut hat nach der Auswechselung von DI Maria genau so wenig Akzente nach vorne gezeigt wie sonst auch immer, und das Tor ist nicht durch Mesut entstanden sondern einfach durch einen Fehler den Gjon gemacht hatte...
Mesut hatte bisher nur 3 Super Geile Spiele die waren gegen Ajax gegen Axuere und gegen Mallorca, er ist nie wirklich Konstant geblieben, die anderen Spiele waren Gut- Durchschnitt und Manche auch sehr unauffällig...

Deine Wahrnehmung ist für mich nicht nachvollziehbar. Schon gar nicht deine Relativierung der Leistungen Özils bei gleichzeitiger Glorifizierung deines Lieblings Maria. Meinst du Mourinho hat sich nichts dabei gedacht, als er den "unauffälligen " Özil auf dem Feld ließ und den in Einzelaktionen agilen Maria herausnahm? Nach Marias Auswechslung lief der Ball in Reals Reihen flüssiger, und so fiel auch das Tor. An dem Tor waren 4 Spieler beteiligt. Im Übrigen brauchst du gar nicht in Mesut einen Konkurrenten zu deinem Liebling sehen. Die beiden sind grundverschiedene Spielertypen die sich sehr gut ergänzen könnten, wenn Maria ein wenig mannschaftsdienlicher spielen würde. Und Maria wäre gut beraten dieses zu tun, denn sonst endet er als Ronaldo-Kopie. Nur mit dem Unterschied, dass das Original immer spielt und sich alles erlauben darf, während die Kopie ein Ladenhüter bleibt. Aber, er ist ja noch jung, und Mou wird ihn das schon eintrichtern.

Deine Wahrnehmung ist für mich nicht nachvollziehbar. Schon gar nicht deine Relativierung der Leistungen Özils bei gleichzeitiger Glorifizierung deines Lieblings Maria. Meinst du Mourinho hat sich nichts dabei gedacht, als er den "unauffälligen " Özil auf dem Feld ließ und den in Einzelaktionen agilen Maria herausnahm? Nach Marias Auswechslung lief der Ball in Reals Reihen flüssiger, und so fiel auch das Tor. An dem Tor waren 4 Spieler beteiligt. Im Übrigen brauchst du gar nicht in Mesut einen Konkurennten zu deinem Liebling sehen. Die beiden sind grundverschiedene Spielertypen die sich sehr gut ergänzen könnten, wenn Maria ein wenig mannschaftsdienlicher spielen würde. Und Maria wäre gut beraten dieses zu tun, denn sonst endet er als Ronaldo-Kopie. Nur mit dem Unterschied, dass das Original immer spielt und sich alles erlauben darf, während die Kopie ein Ladenhüter bleibt. Aber, er ist ja noch jung, und Mou wird ihn das schon eintrichtern.

Mein Liebling ist nicht Maria (LOL) Mein Liebling ist Casilas, Marcelo, Ramos, Pepe, Alonso, Higuain da sie immer bodenständig bleiben aber das ist jetzt nicht das Thema.
Man sieht schon wie du Özil verteidigest, (zurecht) aber er taucht halt viel zu viel ab und das liegt nicht an Maria oder sonst wenn sondern einfach weil er sich noch nicht so richtig traut und sich anbietet...
Maria ist kein Ego 100 % nicht als Flügelspieler macht mal halt par Solos und überseht mal denn besser posierten mit Spieler, keiner ist Perfekt.
Und das CR sich alles erlauben kann ist doch klar oder nicht???
Er hat Real mehr als ein mal letze Saison gerettet, ohne ihn hätten wir letze Saison bestimmt nur ca 70 Punkte, er hat uns immer gerettet mit seinen Einzelaktionen, und jetzt wird er deswegen belohnt...

Man sieht schon wie du Özil verteidigest, (zurecht) aber er taucht halt viel zu viel ab und das liegt nicht an Maria oder sonst wenn sondern einfach weil er sich noch nicht so richtig traut und sich anbietet...
Der Graf hat es ja schon versucht zu erklären und ich stimme ihm da vollkommen zu, aber du scheinst das Ganze ja vollkommen anders wahr zu nehmen.
Habe nun auch schon einige Real-Spiele komplett per Stream gesehen und wo du da ein ständiges Abtauchen und Nicht-Anbieten siehst ist mir absolut fraglich.
Ganz im Gegenteil, seine Laufwege scheinen für einen Neuzugang schon recht abgestimmt und er versteckt sich keinesfalls, sondern ist zu fast jeder Zeit des Spiels anspielbereit.
Dass diese Anspielstation von manchem Mitspieler (wie z.B. di Maria) nicht genutzt wird, dafür kann er ja nichts. Er ist ja somit trotzdem anspielbereit und taucht keinesfalls ab, nur weil er den Ball nicht bekommt.
Und auch da sehe ich es wie der Graf:
Wenn er ständig abtauchen würde, dann müsste ihn doch Mourinho viel weniger spielen lassen und ihn eher runternehmen als Di Maria.
Manche Spieler werden halt nur an Toren und ihren Ballkontakten gemessen, weil das oft auch am "Spektakulärsten" aussieht, aber ein Özil muss halt wie bei der Vorlage zum 2:0 gestern nicht erst noch 3 Übersteiger und Einzelaktionen zeigen und vielleicht noch versuchen selbst zu schießen, sondern spielt den Pass einfach direkt weiter und lässt somit der Abwehr keine Chance.
Und auch das genannte Publikum beweist doch durch die ständigen Standing Ovations, dass Mesut bestimmt nicht nur untertaucht und sich nicht traut....

Back