Mesut Özil

"... das man sich einbringt, ohne seine Idendität zu verlieren..."

Und das in diesem auswendig gelerntem Gestottere, ohne jeglichem Anspruch auf Authentität...passender trifft es das ganze Schauspiel kaum...

edit: ich revidiere... das Gestottere war sogar nur äußerst schlecht abgelesen...oh man...

Muss man als Fussballer große Reden halten können? Er ist Sportler, ob er nun super lockig flockig reden kann oder alles auswendig lernen muss und dabei stottert, ist mir so ziemlich egal.

btw

Mesut Özil rückt durch seine guten Leistungen bei Real Madrid immer mehr in den Fokus der Werbung. Doch der deutsche Nationalspieler verzichtet lieber auf das Geld aus Werbeeinnahmen und folgt der Strategie seines Beraters. 15 Werbeangebote soll Özil in letzter Zeit laut "Sport-Bild" abgelehnt haben. Özil selbst sagte dazu: "Ich spiele nicht, um Werbung zu machen. Und ich werbe nur für Produkte, mit denen ich mich identifizieren kann." Bei einem geschätzten Jahresgehalt von fünf Millionen Euro ist der 22-Jährige aber auch auf kein Werbegeld angewiesen.

ja sehr lustig, wie sich hier die Leute über Özil lustig machen. Der Kerl hat sein Leben lang Fußball gespielt und mit Sicherheit nicht die Bildung genossen, die andere haben dürfen.

Aber trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass 90% der Leute, die sich hier darüber lustig machen, bei einer ähnlichen Gelegenheit noch wesentlich schlimmer und vor allem unglaubwürdiger Rüberkommen als Özil.

Woher kommt eig. die ganze Antipathie und Schadenfreude? Der Kerl hat werder sehr geholfen und spielt auch jetzt gut.

Woher kommt eig. die ganze Antipathie und Schadenfreude? Der Kerl hat werder sehr geholfen und spielt auch jetzt gut.

Dasselbe könnte ich auch bei anderen Spielern fragen, wie z.B. Klose. Irgendwie sehen einige Leute Werder wohl als ihr Leben an und sind tief getroffen, wenn jemand wechselt oder sich dämlich verhält.
Dachte eigentlich, eine solche "Identifikation" mit dem Verein gäbe es nur im Ruhrpott.

Ich denke durch sein langes Hinhalten des Vereins, und die Verweigerung einer vorzeitigen Vertragsverlängerung (wie es ja bei Diego gemacht wurde, und er konnte trotzdem zu seinem Traumverein wechseln) . Das haben ihm viele übel genommen.

Oder wie Lattek sagen würde " Neid und Mißgunst":rolleyes:

ja sehr lustig, wie sich hier die Leute über Özil lustig machen. Der Kerl hat sein Leben lang Fußball gespielt und mit Sicherheit nicht die Bildung genossen, die andere haben dürfen.

Aber trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass 90% der Leute, die sich hier darüber lustig machen, bei einer ähnlichen Gelegenheit noch wesentlich schlimmer und vor allem unglaubwürdiger Rüberkommen als Özil.

:tnx:

Wir wissen doch, dass er nicht der eloquenteste ist. Na und? Muss er ja auch nicht, er ist schließlich Fußballer. Und bei so einer Rede wäre ich auch nervös. Außerdem: gerade bei einem so heiklen Thema wie Integration würde ich lieber nicht locker flockig drauflos plaudern, sondern mir vorher gut überlegen, was ich sage (oder es mir von jemand anderem schreiben lassen), denn jedes falsche Wort könnte ja gleich die nächste Debatte nach sich ziehen.

Davon abgesehen sehe ich diesen Integrationspreis auch kritisch. Mir scheint es, dass Özil von der Politik fast schon benutzt wird, um zu beweisen, wie toll doch die Integration läuft (bzw. davon abzulenken, dass das eben nicht so ist). Dabei ist es mit Sicherheit nicht der Verdienst von Merkel (oder wem auch immer), dass er erfolgreich Fußball spielt.
Aber dafür, dass dieser Preis ein bisschen seltsam ist, kann Özil auch nichts.

Sicherlich kann er Vorbild für viele Kinder mit Migrationshintergrund (und auch für welche ohne) sein. Und zwar dadurch, dass er tollen Fußball spielt.

Wer heute noch vernünftigen Fußball angucken will, der sollte sich heute Abend Mesut & Co gegen Bilbao reinziehen. Anpfiff um 22:00, wir immer im I-Net auf laola1 zu sehen.

Wer heute noch vernünftigen Fußball angucken will, der sollte sich heute Abend Mesut & Co gegen Bilbao reinziehen. Anpfiff um 22:00, wir immer im I-Net auf laola1 zu sehen.

Danke für die Werbung, die wollte ich gerade machen, aber wollte nur sagen falls wer Lust hast Mesut und die Andern Zu zuschauen der soll auf laola1 tv um 22 Uhr kucken, nicht das mit dem Vernünftigen Fußball, (warum macht ihr euch immer so selbst runter, finde ich echt traurig)

Danke für die Werbung, die wollte ich gerade machen, aber wollte nur sagen falls wer Lust hast Mesut und die Andern Zu zuschauen der soll auf laola1 tv um 22 Uhr kucken, nicht das mit dem Vernünftigen Fußball, (warum macht ihr euch immer so selbst runter, finde ich echt traurig)

Danke! Finde ich auch immer echt traurig. Bin schon traurig über Werder und geh ins Forum und sehe dann Kommentare, die mich echt zweifeln lassen.

Ich werds mir angucken. Mesut macht mich immer ziemlich stolz, wenn er echt gut spielt und ich weiß das er dies Dank Werder erreicht hat.:applaus:

Real Hat Gewonnen Mesut hat ein Mittelmäsiges Spiel gemacht aber allgemein bin ich zu frieden mit ihm denn es gab Schlimmere wir haben so viele Fehler in denn Letzen 30 Minuten gemacht ich glaube schon das es noch 6-1 oder 7-1 stehen könnte Sergo Ramos hatte 2 Top Chancen und Ronaldo eine.

Naja Mund abwischen und weiter machen necksten Montag müssen wir ins Camp Nou, und hoffe das wir endlich wieder nach 4 Niederlagen Siegen können, wäre auch schon mit einem Unentschieden zu frieden hoffentlich kann Ronaldo bis dahin die Form erhalten die er gegen Spanien gezeigt hat da hat er Pique oder Busquets immer Blass aussehen lassen...
Und ich Hoffe Ronaldo kann nach seinen Free kick wieder so welche Dinger schiessen wie letze Saison weil diese Saison hat er echt kein Glück immer in die Mauer oder Drüber...

P.S Tut mir Leid das ich "meinen" Verein selbst lobe und es nicht gut ankommt wollte nur das spiel analysieren.

Back