Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
erst mal aber nicht, da wäre die spätere Katastrophe von großem Vorteil!

Wobei ich ihn aber dann (keine Verlängerung) auch eher verkaufen würde wenns denn Angebote gibt und er wechseln will!

City hat de Jong für 20mio geholt (1 Jahr später hätte er für 1,5mio gehen können)

Ok, 35mio ist sicher zu viel, aber beim Scheich weiß man ja nie.....

Ich denke aber schon das 25 - 30mio drin sitzen wenn man schon für de Jong bereit ist so viel hinzublättern!

35 Mio für Özil ist utopisch. Bei Diego hätte ich es vllt. noch im Bereich des Möglichen gehalten.

Wenn mancity diego unbedingt hätte haben wollen, wäre da auch mehr drin gewesen. Die Ablösesummen die hier teils genannt werden sind immer auf ManCity bezogen, auch wenn ich nicht glaube, dass es die 30 mio-marke überschreiten würde, so ist doch bei denen eine Summe zwischen 25 und 30 auf jeden fall vorstellbar, während ein anderer Verein vllt. "nur" 20 zahlen würde.

Ich hab es schon richtig verstanden, mach dir da mal keine Sorgen.

Ich habe diese Aussage von KA gepostet, weil sie für mich eindeutig impliziert, dass Werder einen ablösefreien Wechsel ganz und gar nicht begrüßt und sofern sie es beeinflussen können, auch verhindern werden.
Bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen/Monaten noch passiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ozil trotz evtl. Vertragsverlängerung diesen Sommer noch wechselt. We will see...

Ich habe diese Aussage von KA gepostet, weil sie für mich eindeutig impliziert, dass Werder einen ablösefreien Wechsel ganz und gar nicht begrüßt und sofern sie es beeinflussen können, auch verhindern werden.

Und genau darum ergibt die Ente der BILD letztlich absolut Sinn! Werder bekommt für nur 1.5mio € (mehr) ein weiteres Jahr Özil und was für beide Seiten viel wichtiger ist: Ruhe! Ruhe für den Saisonendspurt, Ruhe für die WM-Vorbereitung, Ruhe für die WM. Und danach kann man dann immernoch sehen denn den Horror in einem WM-Jahr einen neuen Spieler zu suchen, nochdazu wenn man für Özil eine hohe Ablöse bekommen haben sollte (nicht zu vergessen die Raten für Diego), will ich nicht erleben. Es sei denn, dass Özil "Spieler der WM" wird und für 50mio zu City wechselt, dann kann es uns egal sein :cool:

Nachdem er schon während der letzten Sommerpause für ...Schland ran"musste", wird er hoffentlich eine beeindruckende WM hinlegen, vorher pro Forma/mit Ausstiegsklausel für 1 Jahr verlängern und sich dann für richtig viel Geld verabschieden. Mit MM und AH sind noch zwei junge Dribbler im Team, also würde ein Weggang von MÖ kein sooo grosses Loch reissen, aber Mittel freisetzen um...

...MB aus L(C) für die D6 zu seinem alten Kumpel (?) zu holen *träum*

Mal so ne Frage warum denkt ihr eigentlich das man Özil eins zu eins ersetzen würde. Ich denke eher das man dann eben mit Hunt und Marin im OM spielt und dann endlich wieder mit 2 Stürmern spielt!

Wer sagt denn 1:1 ersetzen? Ist wohl kaum vorteilhaft.

Peggy76:
"Ich denke eher das man dann eben mit Hunt und Marin im OM spielt und dann endlich wieder mit 2 Stürmern spielt!"

sehe ich auch so.

Wer sagt denn 1:1 ersetzen? Ist wohl kaum vorteilhaft.

Peggy76:
"Ich denke eher das man dann eben mit Hunt und Marin im OM spielt und dann endlich wieder mit 2 Stürmern spielt!"

sehe ich auch so.

Ja und wer soll der 2te Stürmer sein?

Solange man den Özil nicht an der Fußfessel hält, sollte man ihn hierbehlaten. Sowas gibbet nicht an jeder Ecke und kostet dementsprechend auch.

Solange man den Özil nicht an der Fußfessel hält, sollte man ihn hierbehlaten. Sowas gibbet nicht an jeder Ecke und kostet dementsprechend auch.

der 2te stürmer... wie wär's mit hugo!? ich wäre dafür, dass man ihm einfach mal nen stammplatz neben piza gibt, dass er zeigen kann, was in ihm steckt.

also mittelfeld bargfrede, frings, marin, hunt
sturm piza und hugo

Ausstiegsklauseln sind eine tolle Sache.

Die Spieler sind "frei" und können mit jedem Verein direkt verhandeln.

Wichtig für den abgebenden Verein ist, die festgeschriebene Ablöse schön hoch zu setzen... irgendwer wird das schon zahlen (siehe Gomez, siehe Dzeko, der wohl auch die 40 Mio bringen wird).

Genau wichtig ist das die Summe der Ablöse in der Ausstiegsklausel stimmt. 40 Mio ist ok und das zahlen die cleveren Engländer bestimmt wenn MÖ noch eine vernünftige Saison spielt.

Wo es jetzt wieder drauf hinausläuft ist doch lächerlich. Verlängerung um 2 Jahre und festgeschriebene 25 Mio.
Verkauft ihn dann doch gleich (15-20 Mio sollten möglich sein) und laßt uns nach neuen jungen Talenten suchen.
In 2 Jahren holen wir dann MÖ und Diego für gesamt 4 Mio zurück :D

Sind wir doch mal ehrlich, kommt doch kaum einer außerhalb von Bremen klar. Sogar die Ausnahme Pizza ist zurück bei uns!

Ich hoffe nur, dass wir uns nicht so abspeisen lassen wie bei Diego und Özil ebenfalls unter Wert verkaufen......

Wir hätten damals defenitiv mehr rausholen müssen.

Das er da enttäuscht ist ne andere Geschichte.

das wollte ich auch gerade sagen.
nach dem aktuellen stand sieht doch die halbe welt nur mal wieder, was für ein gerissener fuchs KA ist, adss er wmgl 30mio für diego eingeheimst hat :)

schade trotzdem, dass der gute junge weg ist.

im falle MÖ stimme ich aber eher dem fallouter zu, so einen jungen gibt es nicht an jeder ecke. und es entsteht dem spieler ja auch kein sonderlich großer nachteil dadurch, dass die festgeschriebene ablösesumme issl höher ausfällt. meinetwegen 30-35mio. wenn er denn ernsthaft nur zu topclubs will, und die ihn auch haben wollen, wird das geld auch gezahlt!! sonst bleibt erh alt in bremen, verdient sich trotzdem ne silberne nase und spielt hoffentlich geilen fußball!!! wäre auch niemandem mit geschadet!
solche juwelen gibt es nicht an jeder ecke! sehr richtig. wir haben mit diego eins abgegeben und ich hfofe, dass uns das nächste nun nicht verlässt.

Entweder Wagner entwickelt sich so gut, das er ein guter Partner von Piza wird oder man investiert das Geld was Özil einbringt in nen Stürmer, ausserdem kann man ja auch durchaus hoffen das vielleicht einer aus unserer U23 passen könnte. Aber ich glaube nicht das wir nen teuren Ersatz für Özil kaufen werden wenn er geht.

Wenn du das mit so großer Sicherheit weißt, dann kläre uns bitte auf: Wie viel Euro hätten wir - definitiv, wie du ja behauptest - mehr bekommen müssen, wer trägt die Schuld daran, dass wir zu wenig bekommen haben, und wo sind die handfesten Belege für deine Behauptung?

mensch ist doch klar, 1 Tor aus 60 Meter macht schonmal pauschal 30 Mios. Dazu kommt doch, dass alle anderen brasilianischen Mittelfeldspieler (bspw. Kaka) und portugisischen MF (bspw. Ronaldo) für weit mehr als 50 Mios gewechselt sind.

Also definitiv hätten wir 60 Mios bekommen müssen.

Sorry für die Ironie aber so gut Diego auch bei uns war in einer ganz gr0ßen Liga wie England, Spanien und mittlerweilen mit Abstrichen Italien hat er sich noch nie bewiesen. Finde das Ergebnis nachwievor in Ordnung!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back