Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da es Manchester City ist würde ich versuchen ne Ablöse um die 30mio+x rauszuholen. Die Scheichs zahlen das doch locker......

Und dann kann er die Koffer packen, fertig.

Die haben doch auch de Jong für 20mio geholt......

WANN merken unsere Leistungsträger denn endlich mal das es nicht immer nach einem Wechsel so gut weiterläuft wie bei Werder.....! Bisher ging die Formkurve doch fast immer nach unten nach einem Wechsel weg von Werder....
Klose.....Diego....Borowski....etc. Genauso wird es auch Mesut ergehen!!!

Da es Manchester City ist würde ich versuchen ne Ablöse um die 30mio+x rauszuholen. Die Scheichs zahlen das doch locker......

Und dann kann er die Koffer packen, fertig.

Nur eine Frage aus reiner Neugier, die keinesfalls als Angriff gedacht ist: Bist du eigentlich wirklich ein Werderfan im Sinne von Mitfiebern oder ist für dich Fußball nur ein großes Managerspiel, bei dem der Reiz im möglichst gewinnträchtigen Kaufen und Verkaufen steckt?

@ Niedersachse

Bin absoluter Werder Fan.
Aber es wäre doch fatal, wenn man so ein Angebot (25 - 35mio) ablehnen würde (durchaus realistisch, da es sich um Manchester City handelt) und er dann 1 Jahr später Ablösefrei geht.

Auf solche Summen kann Werder nicht verzichten. Leider!

Hab es weiter oben vielleicht etwas zu krass geschrieben ^^

Ich finde man kann Diego und Özil nicht vergleichen... weder sportlich, noch menschlich.

Diego war (und ist!) ein Spieler, mit herausragenden Fähigkeiten. Was seine sportliche Qualität angeht, war er "zu gut" für Werder. Ein solcher Spieler muss zu den Top-Vereinen, muss CL spielen und um Titel spielen - Jahr für Jahr.

Bei Özil sehe ich das anders.
Natürlich hat er auch gute Fähigkeiten und ist mit Sicherheit ein guter Bundesliga-Spieler, der weit über dem Durchschnitt liegt.. aber ich denke ihm fehlt die ganz große Klasse. Für ihn ist Werder genau richtig.... Bei Vereinen, die deutlich über dem Niveau/den Ansprüchen von Werder liegen, wird er sich nicht durchsetzen und auf der Bank/Tribüne landen.

Zumindest sehe ich es im Moment so.... in 3-4 Jahren kann die (Fussball)Welt ganz anders aussehen.

Bei Özil sehe ich das anders.
Natürlich hat er auch gute Fähigkeiten und ist mit Sicherheit ein guter Bundesliga-Spieler, der weit über dem Durchschnitt liegt.. aber ich denke ihm fehlt die ganz große Klasse. Für ihn ist Werder genau richtig.... Bei Vereinen, die deutlich über dem Niveau/den Ansprüchen von Werder liegen, wird er sich nicht durchsetzen und auf der Bank/Tribüne landen.

Özil ist 21 und eines der größen Mittelfeld-Juwele Europas und dass er zu großen im Stande ist, hat er schon oft gezeigt.

....:tnx: ich bin auch der gleichen Meinung wie silent! Lieber jetzt für viel kohle verkaufen......als zu lange abwarten und am ende mit leeren händen dastehen!
Hab gelesen das Man City. letzten Monat Buffon für 35 Mio haben wollte..... Mag mir gar nicht erträumen was MÖ dann wert ist....!!!!
Klaus: Setz ihn in den Flieger und lass es dir gut bezahlen....vielleicht kannst du dem Scheich ja auch noch ein paar Spielertypen a la Rosenberg & Husejinovic anbieten.....quasi als Rundum-Sorglos-Paket für 40 Mio.

@ssjali:

zum Beispiel in 2 Spielen gegen Freiburg, ja.

Auch schon in München, das will ich gar nicht verschweigen.

Aber er hat auch bewiesen zu welchen Ausschlägen nach unten er fähig ist... und dass er bei einem internationalen Top-Verein (also solche, die über Werder stehen) so lange das Vertrauen und die Nominierung für die Startelf erhalten hätte, wage ich stark zu bezweifeln.

@ssjali:

zum Beispiel in 2 Spielen gegen Freiburg, ja.

Auch schon in München, das will ich gar nicht verschweigen.

Aber er hat auch bewiesen zu welchen Ausschlägen nach unten er fähig ist... und dass er bei einem internationalen Top-Verein (also solche, die über Werder stehen) so lange das Vertrauen und die Nominierung für die Startelf erhalten hätte, wage ich stark zu bezweifeln.

Natürlich hat er seine Auschläge nach unten, vollkommen normal bei seinem Alter. Ich bin auch der letzte der nun sagt, dass er sich sofort bei nem internationalen Verein durchsetzen würde. Längeres "gedeihen" bei uns würde ihm und uns gut tun. Dennoch bin ich mir sicher dass er es in wenigen Jahren schaffen könnte, es ist nun nur wichtig den richtigen Schritt zu machen.

Die können aber nix und würden wenig einbringen.

Ich glaube einbringen schon.

Ich habe gehört, dass der HSV (als Beispiel) etwa doppelt soviel Umsatz macht im Vergleich zu Werder....

Was mich mal interessieren würde, wäre eine Statistik über Verkäufe/Umsatz von Fan-Artikeln.... ich glaub da ist Werder vorne dabei. Wenn man sieht, was jedes mal im Fan-Shop los ist....

Aber das nur mal ganz kurz, ganz am Rande.

Gute Idee. Vielleicht kann er auch gleich noch'n paar Fans mit verscheuern. Ich mein', wenn wir einmal beim Menschenhandel sind...

Wenn ich mir hier so die lezten Seiten anschaue ... sehr gerne ... teilweise erschreckend bis erbärmlich, was hier manche "Fans" vom Stapel lassen.

Ssjali, wirst Du nie müde, Perlen vor die Säue zu werfen ?!

Werders Mannschaft hat über zig Jahre ein hohes Top-Niveau halten können, in Sachen Fans sind wir teilweise inzwischen von der CL in die Kreisliga C durchgerutscht ....

100% Mesut!

Hm, ich weiß wirklich nicht was ich von Özil halten soll.

Wenn er gut drauf ist spielt er Traumfussball wie die ganz Großen, ist eine Verstärkung für jede Mannschaft und sicherlich einen großen Batzen Geld wert.

Wenn er aber mal nicht gut drauf ist, macht er die Mannschaft sogar schlechter und steht oft komplett neben sich, und ist somit vollkommen wertlos.

Er ist, natürlich, immernoch sehr jung und wir hatten schon viel Freude an ihm (und würden ihn sicherlich auch weiter haben). Die Frage ist, ob man Phase 1 nutzt um ihn teuer zu verkaufen, oder Phase 2 um ihn an Werder zu binden und ihm eine gewisse Konstanz zu lehren.

Werders Mannschaft hat über zig Jahre ein hohes Top-Niveau halten können, in Sachen Fans sind wir teilweise inzwischen von der CL in die Kreisliga C durchgerutscht ....

100% Mesut!

Na ja... ein BISCHEN übertrieben, oder?

Klar haben wir einige, vielleicht auch einige mehrere, bei denen man sich doch wundert was sie so vom Stapel lassen und das "Fan"-sein hinterfragt werden kann, ABER Kreisliga C...

Tante Edith sagt zum Thema:

Bei einem wirklich guten Angebot sollte man aber definitiv drüber nachdenken MEsut abzugeben, da dies in den nächsten 1 - 2 Jahren wohl laut Mesuts eventuellen Karriereplan eh angedacht zu sein scheint.

Aber nur wenn die Scheichs wirklich eine Hohe Millionenablöse a la 20 + x bieten.

Nebenbei wird Schalke bei einem Weiterverkauf eigentlich irgendwie beteilligt, wie die Hertha bei Boateng?

Ich finde es ja auch schade wenn er geht.

So denke ich bei allen Spielern, die viel für uns geleistet haben und hier stark gespielt haben! Also auch bei Mesut!

Aber stellt euch doch mal vor, Werder lässt sich von Mesut hinhalten (ok, vorstellen braucht man sich das nicht, dass passiert gerade), bekommt den Vertrag nicht verlängert und am Ende geht er Ablösefrei......DAS darf einfach nicht passieren. Und das hat nichts mit "Manager Fan" und "nicht mitfiebern" oder sonst was zu tun. Das hat einfach was mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Mit den 25 - 35mio (Denkt dran, Manchester City), könnte man wirklich 1-3 Kracher holen, die uns voran bringen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back