Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da haben wir es doch wieder! Die BILD brauchte einfach mal wieder aufmerksamkeit!Ich find sowas bloed.Aber naja ist halt BILD was will man erwarten?...Er wird sich schon richtig entscheiden.Und wenn er so wie heute spielt kommt Werder ja vllt sogar noch in die CL und genau da will er hin,zu einem Club der CL spielt! :svw_applaus:

Ganz, ganz starkes Spiel heute von ihm. Er wirkte ein bisschen erleichtet und deutlich "frischer" als sonst. Er ist heute in viele Dribblings gegangen und hat endlich mal wieder ein Tor erzielt, er hat sich heute förmlich vom "Bann" befreit. Das Tor war super gemacht, zuerst lässt er seinen Gegenspieler eiskalt stehen, zieht in den Strafraum, legt sich den Ball nochmal auf den richtigen Fuß und lupft dann mit viel "Druck" über Pouplin, der herauseilt. Zuvor hatte Mesut schon das 3:0 von Piza super mit einer gefühlvollen Flanke vorbereitet. Außerdem hatte er heute viele Ballkontakte. Seine Passquote ist ebenfalls extrem stark. Das einzig ausbaufähige ist vielleicht das etwas schwächere Zweikapfverhalten heute. Insgesamt hat er sich heute meiner Meinung nach mehr zu getraut als zu letzt, 4 Schüsse abgeliefert und sich sein Selbstbewusstsein zurückgeholt, mit dem Tor. Insgesamt war die Leistung heute richtig klasse und ich hoffe, dass er so weiter macht. :tnx:

Wie kommst du zu der Vermutung das er eine starke WM spielen wird? Wenn man sich den Saisonverlauf so anschaut, finde ich das nicht sonderlich realistisch.
So gehen eben die Meinungen auseinander. Gerade wenn ich mir den Saisonverlauf anschaue, und nicht nur das, sondern auch seine Entwicklung in den letzten 2 Jahren, sowie die grundsätzliche Qualität, die er verkörpert, komme ich durch reine Beobachtung zu dem Schluß, das dies absolut nicht unrealistisch ist.
Wie ich schon erwähnte wird hier immer wieder angeführt das sein Leistungsloch wohl durch die hohe Belastung zustande kommt. Und die ist dann bei der WM auf einmal unwichtig?
Nein, aber das Leistungsloch eines Spitzenspielers kommt zu gewissen Phasen der erreichten Belastungsgrenze, dennoch findet dieser in der Regel - trotz gleichbleibender Belastung - da wieder raus. Das bleibt normalerweise kein ewig anhaltender Zustand, gerade weil die Qualität des Spielers so oder so da ist.

So gehen eben die Meinungen auseinander. Gerade wenn ich mir den Saisonverlauf anschaue, und nicht nur das, sondern auch seine Entwicklung in den letzten 2 Jahren, sowie die grundsätzliche Qualität, die er verkörpert, komme ich durch reine Beobachtung zu dem Schluß, das dies absolut nicht unrealistisch ist.
Nein, aber das Leistungsloch eines Spitzenspielers kommt zu gewissen Phasen der erreichten Belastungsgrenze, dennoch findet dieser in der Regel - trotz gleichbleibender Belastung - da wieder raus. Das bleibt normalerweise kein ewig anhaltender Zustand, gerade weil die Qualität des Spielers so oder so da ist.

Wie funktioniert das? Wenn die körperliche Belastung der Grund meines Leistungslochs ist, wie geht das dann das ich trotz gleichbleibender Belastung da wieder rausfinde. Das erschliesst sich mir nicht ganz.

Wobei ich ja eher die Theorie habe, das es bei Özil eher was mit der geistischen Frische und psychischen Dingen zu tun hat!

nein,darüber freut sich kaum noch jemand.
Leider entwickeln sich viele der Werder Fans zu erfolgsverwöhnten Schwachköppen die keine Ahnung von Werder Geschichte und Mentalität haben.
Ich bin auch desöfteren unzufrieden mit den Leistungen aber welches Bild viele der Werder Fans dieses Jahr abgeben ist einfach nur erschreckend.

Glänzend ausgedrückter Standpunkt.Alle im Alter von 20 Jahren und jünger, die sich Werder Fan nennen oder auch als solche fühlen,kennen Werder eigentlich nur mit Schale, Pokal und Feiern auf dem Rathausbalkon. Das waren jetzt überwiegend gute 25 Jahre, in denen WERDER sowohl national und international sich einen klasse Namen gemacht hat. Deshalb gibt es auch im Werder Forum viele Korinthen Ka(cker)meraden, die sogar motzen, wenn Werder nicht wie Barcelona spielt und trotzdem 4:0 gewinnt. Als Strafe dafür sollten sie sich mal alle BL-Spiele von Werder von 1971 - 1981 auf Video anschauen.Sie wüssten dann viele Dinge HEUTE zu schätzen.Viele werden mir beipflichten und wissen was ich meine.

Glänzend ausgedrückter Standpunkt.Alle im Alter von 20 Jahren und jünger, die sich Werder Fan nennen oder auch als solche fühlen,kennen Werder eigentlich nur mit Schale, Pokal und Feiern auf dem Rathausbalkon. Das waren jetzt überwiegend gute 25 Jahre, in denen WERDER sowohl national und international sich einen klasse Namen gemacht hat. Deshalb gibt es auch im Werder Forum viele Korinthen Ka(cker)meraden, die sogar motzen, wenn Werder nicht wie Barcelona spielt und trotzdem 4:0 gewinnt. Als Strafe dafür sollten sie sich mal alle BL-Spiele von Werder von 1971 - 1981 auf Video anschauen.Sie wüssten dann viele Dinge HEUTE zu schätzen.Viele werden mir beipflichten und wissen was ich meine.

Was du sagst ist sicher nicht so falsch. Aber ich glaube das hat nichts mit Alter oder der Länge des Fandaseins zu tun. Entweder man kapiert wie es bei Werder läuft oder man versteht es eben nicht. Aber vielen fehlt einfach die Relation. Sie denken man müsste ständig mit Bayern auf Augenhöhe spielen, das das nicht ohne weiteres möglich ist sehen sie einfach nicht. Aber es schadet sicher auch den jüngeren (das meine ich nicht nur alterstechnisch) Fans nicht sich mal ein wenig mit der Geschichte zu befassen!

Wie funktioniert das? Wenn die körperliche Belastung der Grund meines Leistungslochs ist, wie geht das dann das ich trotz gleichbleibender Belastung da wieder rausfinde. Das erschliesst sich mir nicht ganz.
Es erschließt sich genau daraus...
Wobei ich ja eher die Theorie habe, dass es bei Özil eher was mit der geistischen Frische und psychischen Dingen zu tun hat!
.... :tnx: denn diese fehlende geistige Frische ist ja die Folge der Überspieltheit. Weniger die körperliche Überbelastung (Merke:Belastungsgrenze!), denn da sind die Jungs schon fit, da wenden TS & Co. schon die richtige Dosis an. Das sind zu 75% psychologische Folgen, aber genau die sind (fast) immer vorübergehender Natur. Weil sich einiges im Spieljahr ändert, weil der niormale Rhytmus mal wieder da ist, der zwischenzeitlich durcheinandergebracht wird usw.

Ich finde es absolut falsch, weil es zu gegebener Zeit ganz andere Mittel, ganz andere Vorraussetzungen und damit ganz andere Möglichkeiten gibt. Heuer hat Werder einen Kader, der zumindest individuell der zweitstärkste der Liga ist, selbstverständlich ist eine starke Leistung, dass dieser mit weniger finanziellen Mitteln als der Großteil der Konkurrenz zusammengestellt wurde. Ändert aber nichts daran, dass es so ist und schon gar nicht sind Verweise auf das, was vor 30 Jahren war, in irgendeiner Art sachdienlich.

Das Entscheidende ist, was daraus gemacht wird. Und einem Beitrag wie oben nach könnte bspw. auch der Oberstudienrat erzählen, dass er als Student mal mit 5,50 DM in der Woche auskommen musste und demzufolge heute seine Zuhörer daran erinnert, dass er eigentlich auch nur das Wissen eines Erstsemester-Jahrganges haben könnte. Was meinst Du, was die Studenten darüber denken, die sicherlich um sein ungefähres Einkommen wissen?
Wenn Qualität und Erfahrung - und damit auch der Verdienst steigt, sind logischerweise auch die Anforderungen - und die Erwartungen höher. Diese Gequatsche von schlechten Jahren von dann und wann sind immer die unmöglichsten Ausreden, speziell, wenn sich unter den eigenen Möglichkeiten verkauft wird - und suggerieren eine Meinung als Wahrheit, die keiner Logik folgt.

Ich finde es absolut falsch, weil es zu gegebener Zeit ganz andere Mittel, ganz andere Vorraussetzungen und damit ganz andere Möglichkeiten gibt. Heuer hat Werder einen Kader, der zumindest individuell der zweitstärkste der Liga ist, selbstverständlich ist eine starke Leistung, dass dieser mit weniger finanziellen Mitteln als der Großteil der Konkurrenz zusammengestellt wurde. Ändert aber nichts daran, dass es so ist und schon gar nicht sind Verweise auf das, was vor 30 Jahren war, in irgendeiner Art sachdienlich.

Das Entscheidende ist, was daraus gemacht wird. Und einem Beitrag wie oben nach könnte bspw. auch der Oberstudienrat erzählen, dass er als Student mal mit 5,50 DM in der Woche auskommen musste und demzufolge heute seine Zuhörer daran erinnert, dass er eigentlich auch nur das Wissen eines Erstsemester-Jahrganges haben könnte. Was meinst Du, was die Studenten darüber denken, die sicherlich um sein ungefähres Einkommen wissen?
Wenn Qualität und Erfahrung - und damit auch der Verdienst steigt, sind logischerweise auch die Anforderungen - und die Erwartungen höher. Diese Gequatsche von schlechten Jahren von dann und wann sind immer die unmöglichsten Ausreden, speziell, wenn sich unter den eigenen Möglichkeiten verkauft wird - und suggerieren eine Meinung als Wahrheit, die keiner Logik folgt.

Das mag deine Meinung sein das es nichts bringt sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Meine Meinung ist eine andere. Wenn man auch um die verdammt schlechten Zeiten weiss, dann weiss man das was in den letzten Jahren an Erfolgen eingefahren wurde eher zu schätzen und nimmt das nicht als zu selbstverständlich hin. Für mich hat das nichts mit Ausreden zu tun, sondern mit dem Wertschätzen von dem was hier geleistet wird. Natürlich könnte alles besser laufen, natürlich könnten wir Meister werden wenn die 5 Niederlagen in Folge nicht gewesen wären. Aber das Leben ist nunmal nicht perfekt und darum ist es so spannend. Ich bedaure ehrlich gesagt jeden Bayern Fan um diese Mentalität das jedes Jahr mindestens ein Titel gewinnen zu müssen, einfach weil es sich so gehört. Aber ein bisschen hat das auch hier bei Werder schon Einzug gehalten unter einigen Fans und das finde ich nicht unbedingt angebracht. Aber das kann ja jeder sehen wie er will!

Das mag deine Meinung sein das es nichts bringt sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Meine Meinung ist eine andere. Wenn man auch um die verdammt schlechten Zeiten weiss, dann weiss man das was in den letzten Jahren an Erfolgen eingefahren wurde eher zu schätzen und nimmt das nicht als zu selbstverständlich hin. Für mich hat das nichts mit Ausreden zu tun, sondern mit dem Wertschätzen von dem was hier geleistet wird. Natürlich könnte alles besser laufen, natürlich könnten wir Meister werden wenn die 5 Niederlagen in Folge nicht gewesen wären. Aber das Leben ist nunmal nicht perfekt und darum ist es so spannend. Ich bedaure ehrlich gesagt jeden Bayern Fan um diese Mentalität das jedes Jahr mindestens ein Titel gewinnen zu müssen, einfach weil es sich so gehört. Aber ein bisschen hat das auch hier bei Werder schon Einzug gehalten unter einigen Fans und das finde ich nicht unbedingt angebracht. Aber das kann ja jeder sehen wie er will!

Dem kann ich nur zustimmen!

Super Spiel von Mesut, was für ein Tor, wunderbar! Ich bin stolz wie Oscar auf unsere drei jungen Wilden, hach wär das schön wenn Özil, Marin, Hunt noch zwei oder drei Jahre zusammen spielen (oder Läääänger):svw_applaus:, so sieht Fussball aus! Also Mesut unterschreib den Vertrag (am besten für Fünf Jahre;)) und die Bundesliga hat auf Jahre ein Traum Trio! In diesem Sinne, Lebenslang Grün Weiss!:svw_applaus:

Ob der Bericht aus der Bild jetzt stimmt oder nicht, ich fände solche eine Lösung gut. Mesut bekommt mehr Geld, kann sich hier noch eine Saison weiterentwickeln und Werder könnte nach der nächsten Saison noch ne Ablöse für ihn kassieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass an dem Bericht was Wahres dran ist. Wenn man die Wasserstandsmeldungen aus der Bild in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt hat, dann war es ziemlich offensichtlich, dass die Informationen häufig von Spielerberatern kommen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass die Zahlen die Verhandlungsposition der Özil-Seite darstellen. Das wäre von daher schonmal ein gutes Zeichen, da die sich dann offensichlich eine Verlängerung generell vorstellen kann. Ich denke, es geht jetzt nur noch um die Laufzeit und das Gehalt.

Das Angebot von Werder war (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) drei Jahre und 3 Mio pro Jahr. Jetzt geht die Özil-Seite mit ein Jahr und 3 Mio pro Jahr rein. Nichts liegt näher, als anzunehmen, dass man sich bei zwei Jahren und 3 Mio trifft. Dass KA sich auf ein Jahr und 3 Mio einlässt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn es bei einem Jahr Verlängerung bleibt, denke ich, dass Özil dann keine 3 Mio pro Jahr bekommen wird.

:tnx::tnx:

:tnx:
Die Bild vermeldet eigentlich meistens keine erfundenen Sachen was das angeht. Denke mal das man sich noch vor dem Finale in Berlin entschließen wird einen neuen Vertrag zu unterschreiben. KA hat ja mal gesagt das er möglichst viel bis dahin über die Bühne bekommen will das die Spieler einen klaren Kopf haben.

Obwohl man sich bei Diego auch nur auf ein Jahr geeinigt hat. Länger als zwei weitere Jahre werden es sicherlich nicht.

das tor war einfach überragend! auch sonst ein starkes Spiel! es geht wieder bergauf :applaus:

Super Spiel, super Tor, aber mal wieder gegen einen sehr schwachen Gegner.
Ich möchte Mesuts Liestung nicht kleinreden, aber sie zeigt meines Erachtens trotzdem, dass er noch ne Zeit in Bremen bleiben sollte...denn meist kann er diese Leistung nur abrufen, wenn wir gegen schwächere Mannschaften spielen. Wer zu einem ganz großen Verein will und da nicht nur auf der Tribüne sitzen, der muss gegen jede Gegner dazu in der Lage sein....und dafür braucht Mesut noch zwei, drei Jahre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back