G
gelöscht
Guest
Hab´s eben schon an anderer Stelle geschrieben, der Mesut hat gegen Mainz gekämpft, dass kann man ihm mMn nicht absprechen. In der Offensive war ja wohl keiner der auf dem Platz stand wirklich präsent. Defensiv kann man Özil nix vorwerfen. Finde auch bei seiner Auswechlung konnte man das ganz gut sehen, dass er entäuscht war und mehr wollte. Bei Özil muss man auch mal ein Spiel ohne offensives Feuerwerk akzeptieren, solange er sich defensiv reinhängt. Ich fand ihn, seit dem Leverkusenspiel schon stark besser, was den Einsatz angeht. Er ist noch nicht der Alte, weil ihm mMn erstens die Kraft fehlt und vorallem das Selbstvertrauen. In der Hinrunde ist er in fast jede 1 gegen 1 Situation als Sieger herausgegangen, zur Zeit traut er sich das nicht. Aber er will und das ist das wichtigste.
Der Hype um Mesut ist wohl, wie von einigen nachgesagt, nicht nur ihm zu Kopf gestiegen, sondern die selben Leute erwarten nun von ihm in jeden Spiel wunderdinge, wie in zum Teil in der Hinrunde und erst dann ist er wieder der Alte. Der Junge ist 22.
Die Verbindung mit Vertragsverlängerung und Leistung ist mir eh ein Rätsel. Ich glaube, einige fühlen sich durch seine nicht Verlängerung persönlich gekränkt, weil er sich "noch nicht" oder "gar nicht" für Werder entschieden hat, wobei sie doch schon so lange Fan mit Leib und Seele sind. Kann man halt nur verstehen, wenn man versucht wie ein Profi zu denken und die Fansicht mal kurz, nur ganz kurz vergisst.
Viel Spaß beim Kritisieren.
Wo ist denn da bitte das große Rätsel. Wenn man den Kopf nicht freihat und sich eher mit anderen Dingen als dem Fussball spielen beschäftigt wirkt sich das sehr wohl auf die Leistung aufm Platz aus. Bestes Beispiel Marko Marin während dem Vertragspoker zwischen Werder und Gladbach, was in die U21 EM fiel. Da hat man mehr als deutlich gesehen wie sehr einen jungen Spieler sowas belasten und in seiner Leistung beeinträchtigen kann!
Persönlich gekränkt, was ist denn das für ein Blödsinn? Wie kann ein mir wildfremder Mensch mich bitte kränken. Die meisten finden die Art wie er das ganze handhabt nicht in Ordnung und das ist ihr gutes Recht, als ein Fan von Werder Bremen. Und ich finde es auch nicht sonderlich verwerflich wenn man sich nicht in das Leben eines Profis hineinversetzten kann. Wie sollte man das auch, wenn man doch selbst keiner ist?