Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schade Mesut. Ich dachte, nachdem Twente-Spiel hast du deine Kriese hinter dir gelassen, aber das gestern war ja nicht so stark. :(

naja gestern ging spielerisch aber auch rein gar nichts bei uns

und wir wissen ja alle das Mesut einer ist der zaubert und spielerisch seine Akzente setzt

natürlich sollte der vermeintlich stärkste Bremer auch mal das Ruder in die Hand nehmen und durch Einzelaktionen das Spiel entscheiden, aber gestern ging spielerisch bei keinem was, und dementsprechend auch nicht bei Özil

ooooh wie ist özil nach dem twente-spiel verrissen worden - gefühlte 20 seiten in den ersten 2 stunden nach dem spiel. gestern war das sogar noch weniger, aber so ein gewurschtelter sieg stimmt dann schon gnädig :rolleyes:

Also sein Verhalten in Mainz hat mich irgendwie positiver gestimmt. Ich war doch sehr skeptisch, ob er vielleicht nicht mehr will....
ABER beim Aufwärmen war er mit Abstand der Letzte, der noch auf dem Platz stand, hat eine Ecke nach der anderen geschlagen, bis eine richtig gut kam. Alle anderen waren schon in der Kabine, aber er ist nicht rein gegangen. Für mich war das ein Zeichen, dass er doch will und nur zur Zeit einfach vielleicht nicht kann...
Nach dem Spiel war er auch richtig gelöst und erleichtert, hat mit Marin vor unserm Block ziemlich viel "Scheiss" gemacht.
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber ich habe jetzt irgendwie wieder ein besseres Gefühl, dass er doch alles für Werder geben will. Dieses Gefühl hatte ich die letzte Zeit nicht wirklich.

Hmm, wenn man jetzt gemein wäre, könnte man vermuten, im internationalen "Schaufenster" reißt er sich zusammen, um Werbung in eigener Sache zu betreiben.:zweifeln:
Gegen Twente war das ja durchaus schon wieder recht engagiert und elanvoll, was er da zeigte.
Leider war der Auftritt in Mainz wieder ein großer Sprung zurück. Dort fiel er mMn noch deultich zu den anderen ab. Sich 90 Min. derart zu verstecken ist schon ne Kunst für sich.

Ich bin sehr gespannt wie er am Mittwoch im Schaufenster Länderspiel auftritt - so schwach und einsatzarm wie in den letzten Wochen bei Werder ?

Könnte so gemeint sein: Nur mal angenommen Özil brilliert in der Nati, zaubert, kämpft, geht den Bällen nach, bring sich voll ein, ackert und läuft ohne zu mucken......dann könnten böse Zungen Ihm schon eine gewisse "Lustlosigkeit" bezüglich seines (noch-) Bremer - Daseins attestieren. Sprich, wenn er im Dress des DFB wie ausgewechselt erscheint;)

das KANN man natürlich WILD daraus spekulieren. Aber eine wirklich Schlussfolgerung KANN man daraus nicht ziehen. Vor allem soltle man dabei das Twente Spiel im Auge haben. Die anderen Mitspieler, der Gegner, das es ein Freundschaftsspiel ist, das er aus meiner Sicht zumindesr beim DFB um einiges weniger Druck hat, bzw. der Druck auf mehr Spieler verteilt ist.

Zitat von WÜ-HB;906473:
Ich bin sehr gespannt wie er am Mittwoch im Schaufenster Länderspiel auftritt - so schwach und einsatzarm wie in den letzten Wochen bei Werder ?

Ich warte immer noch auf eine Antwort.

Ich werde Körpersprache , Einsatzbereitschaft,dem verlorenen Ball hinterhergehen und kreative Spielfreude beobachten - im Stadion - und mit meinen Eindrücken aus den letzten - ebenfalls live gesehenen- i den Spielen von Werder vergleichen.
Das halte ich für legitim.Wer welche Schlüsse daraus zieht oder eben auch nicht sollte auch jedem selbst überlassen bleiben.

Kleiner Nachtrag : Ich vermute er wird ein Bewerbungsspiel für München machen und Kroos bleibt in Leverkusen.
Das war meine persönliche Einschätzung vor einigen Monaten und dabei bleibe ich .

Wenn es anders kommt - so what ?

Mir hat zumindest ganz gut gefallen das er jetzt zumindest auch mal auf den Ballführenden gegangen ist und auch mal Taktische Fouls tätigte.

Sicherlich kein wirklich gutes Spiel und weit von seiner Leistung der Vorrunde entfernt.

Mal sehen wie er sich am Mittwoch präsentiert.

die Bayern reiben sich doch jetzt schon die Hände

verkaufen Kroos an Bayer für 10 Mio und holen sich özil für schlappe 10-12 Mio. (mehr bekommt Werder nicht, weil mesut genauso rumjault wie Klose)

Hab´s eben schon an anderer Stelle geschrieben, der Mesut hat gegen Mainz gekämpft, dass kann man ihm mMn nicht absprechen. In der Offensive war ja wohl keiner der auf dem Platz stand wirklich präsent. Defensiv kann man Özil nix vorwerfen. Finde auch bei seiner Auswechlung konnte man das ganz gut sehen, dass er entäuscht war und mehr wollte. Bei Özil muss man auch mal ein Spiel ohne offensives Feuerwerk akzeptieren, solange er sich defensiv reinhängt. Ich fand ihn, seit dem Leverkusenspiel schon stark besser, was den Einsatz angeht. Er ist noch nicht der Alte, weil ihm mMn erstens die Kraft fehlt und vorallem das Selbstvertrauen. In der Hinrunde ist er in fast jede 1 gegen 1 Situation als Sieger herausgegangen, zur Zeit traut er sich das nicht. Aber er will und das ist das wichtigste.
Der Hype um Mesut ist wohl, wie von einigen nachgesagt, nicht nur ihm zu Kopf gestiegen, sondern die selben Leute erwarten nun von ihm in jeden Spiel wunderdinge, wie in zum Teil in der Hinrunde und erst dann ist er wieder der Alte. Der Junge ist 22.
Die Verbindung mit Vertragsverlängerung und Leistung ist mir eh ein Rätsel. Ich glaube, einige fühlen sich durch seine nicht Verlängerung persönlich gekränkt, weil er sich "noch nicht" oder "gar nicht" für Werder entschieden hat, wobei sie doch schon so lange Fan mit Leib und Seele sind. Kann man halt nur verstehen, wenn man versucht wie ein Profi zu denken und die Fansicht mal kurz, nur ganz kurz vergisst.
Viel Spaß beim Kritisieren.

Der Hype um Mesut ist wohl.... nicht nur ihm zu Kopf gestiegen...
...Der Junge ist 22.
...einige fühlen sich durch seine nicht Verlängerung persönlich gekränkt, weil er sich "noch nicht" oder "gar nicht" für Werder entschieden hat....
....Kann man halt nur verstehen, wenn man versucht wie ein Profi zu denken und die Fansicht mal kurz, nur ganz kurz vergisst.
Viel Spaß beim Kritisieren.

Dann lege ich mal los. Ich habe ein paar für mich zentrale Punkte aus dem Post herausgesucht und füge mal ein paar Gedanken hinzu:

Zum Thema Hype: Richtig, die Presse jubelt einen Spieler ebenso schnell hoch wie diese ihn auch wieder fallenlassen kann. Es ist mit Sicherheit auch nicht einfach, sich als junger Spieler davon unabhängig zu machen und das ganze Theater abprallen zu lassen. Viel schlimmer empfinde ich noch die Blutsauger von Berater und Familie, die mit ihrem Schützling jeweils das Maximum an Profit rauspressen wollen (ohne selbst dafür irgendeine Gegenleistung zu erbringen). Man würde sich trotzdem wünschen, dass sich die Spieler auf ihren Job konzentrieren: Vernünftig zu kicken!

Zum Thema Alter: Richtig, der Junge ist 22 und hat noch einen weiten Weg zum gestandenen Profi vor sich und kann sich sicherlich bis 27,29 noch enorm weiterentwicklen und stärker und konstanter werden.

Womit wir beim Thema Vertragsverlängerung wären: Es kränkt sicherlich nicht primär die User hier persönlich. Ich kann nur aus meinem subjektiven Blickwinkel sagen, dass ich es meinem Verein Werder Bremen gegenüber tatsächlich undankbar und respektlos finde wie sich der Spieler und Angestellte Özil (und ich sehe Parallelen zum Unaussprechlichen) verhält.
Mich kotzt dieses Herumgeeiere gegenüber Medien und Öffentlichkeit tierisch an (ich habe die Hoffnung, dass der Verein richtig und aufrichtig informiert wird bzw. es bereits ist).
Werder ist mit Sicherheit kein Verein, der Spielern mit Potential für noch höhere Aufgaben die Karriere versaut (was ein Spieler unseres aktuellen Kaders aus eigener Erfahrung sagen kann). Werder bietet den Spielern Ruhe und alle Möglichkeiten, die Karriere und Entwicklung voranzutreiben.
...und: Das ist für mich der zentrale Punkt: Werder legt wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg und trifft Vereinbarungen, die sowohl für den Spieler als auch den Verein akzeptabel sind (siehe Diego-Wechsel).

Meines Erachtens läuft im Profi-Sport das ein oder andere verkehrt, wenn ich an zweistellige Millionenbeträge Handgeld, signing fees und exorbitante Beraterhonare denke. Die Macht von Spielern und Beratern gegenüber den Vereinen ist meines Erachtens zu groß und die Vereine lassen sich zu vieles bieten, klassisches Beispiel sind die ablösefreien Wechsel, bei denen sich der Spieler den Großteil der Ablösesumme, die der Verein bei noch laufendem Vertrag zustehen würde, in die eigene Tasche steckt.
(Um zurück zum konkreten Beispiel Özil und der Nicht-Fan-Sichtweise zu kommen: Normalerweise müßte Özil seinen Vertrag erfüllen und sich ca. 10 Millionen Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel 2011 in die eigene Tasche stecken / Wünschen würde ich mir eine Vertragsverlängerung um 4 Jahre mit festgeschriebener Ablösesumme und vereinbarter Beteilung Özils an diesem Betrag)

gwg

svwb

Ich wüsste nicht, was Kroos Özil voraus haben sollte, abgesehen von den letzten drei Monaten erheblich besseren Leistungen.

mmh vielleicht ja die Art und Weise wie Kroos mit seiner Situation umgeht. Ich kann mir durchaus vorstellen das es so ohne nun auch wieder nicht, wenn es nicht wirklich klar ist für welchen Verein man in der kommenden Saison spielen wird. Dieses ganze Gerede, das ewige nachhaken. Ein Kroos steckt das weg und konzentriert sich aufs wesentliche!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back