Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab´s eben schon an anderer Stelle geschrieben, der Mesut hat gegen Mainz gekämpft, dass kann man ihm mMn nicht absprechen. In der Offensive war ja wohl keiner der auf dem Platz stand wirklich präsent. Defensiv kann man Özil nix vorwerfen. Finde auch bei seiner Auswechlung konnte man das ganz gut sehen, dass er entäuscht war und mehr wollte. Bei Özil muss man auch mal ein Spiel ohne offensives Feuerwerk akzeptieren, solange er sich defensiv reinhängt. Ich fand ihn, seit dem Leverkusenspiel schon stark besser, was den Einsatz angeht. Er ist noch nicht der Alte, weil ihm mMn erstens die Kraft fehlt und vorallem das Selbstvertrauen. In der Hinrunde ist er in fast jede 1 gegen 1 Situation als Sieger herausgegangen, zur Zeit traut er sich das nicht. Aber er will und das ist das wichtigste.
Der Hype um Mesut ist wohl, wie von einigen nachgesagt, nicht nur ihm zu Kopf gestiegen, sondern die selben Leute erwarten nun von ihm in jeden Spiel wunderdinge, wie in zum Teil in der Hinrunde und erst dann ist er wieder der Alte. Der Junge ist 22.
Die Verbindung mit Vertragsverlängerung und Leistung ist mir eh ein Rätsel. Ich glaube, einige fühlen sich durch seine nicht Verlängerung persönlich gekränkt, weil er sich "noch nicht" oder "gar nicht" für Werder entschieden hat, wobei sie doch schon so lange Fan mit Leib und Seele sind. Kann man halt nur verstehen, wenn man versucht wie ein Profi zu denken und die Fansicht mal kurz, nur ganz kurz vergisst.
Viel Spaß beim Kritisieren.

Wo ist denn da bitte das große Rätsel. Wenn man den Kopf nicht freihat und sich eher mit anderen Dingen als dem Fussball spielen beschäftigt wirkt sich das sehr wohl auf die Leistung aufm Platz aus. Bestes Beispiel Marko Marin während dem Vertragspoker zwischen Werder und Gladbach, was in die U21 EM fiel. Da hat man mehr als deutlich gesehen wie sehr einen jungen Spieler sowas belasten und in seiner Leistung beeinträchtigen kann!

Persönlich gekränkt, was ist denn das für ein Blödsinn? Wie kann ein mir wildfremder Mensch mich bitte kränken. Die meisten finden die Art wie er das ganze handhabt nicht in Ordnung und das ist ihr gutes Recht, als ein Fan von Werder Bremen. Und ich finde es auch nicht sonderlich verwerflich wenn man sich nicht in das Leben eines Profis hineinversetzten kann. Wie sollte man das auch, wenn man doch selbst keiner ist?

@Peggy76
Hast Du keine Probleme damit, als Leipzigerin, den groben Bock eines Leipziger Torwarts auf dem Avatar abzubilden? :confused: ;)

mmh vielleicht ja die Art und Weise wie Kroos mit seiner Situation umgeht. Ich kann mir durchaus vorstellen das es so ohne nun auch wieder nicht, wenn es nicht wirklich klar ist für welchen Verein man in der kommenden Saison spielen wird. Dieses ganze Gerede, das ewige nachhaken. Ein Kroos steckt das weg und konzentriert sich aufs wesentliche!

Der hatte in der Phase, als er als DAS Deutsche Nachwuchsmodell quasi für alle Hoffnungen für den Deutschen Fußball, in den Medien erklärt wurde, ebenfalls. Jetzt ist er medial ein wenig in Leverkusen abgetaucht, bringt wieder Leistung und kann sich mit Leistung wieder beweisen.

In der Spielgestaltung, Rafinesse, offensivem Zweikampfverhalten, sehe ich Özil in guter Form noch Welten vor Kroos. Kroos ist auch ein anderer Spielertyp, muss auch nicht die Dinge können, die Mesut beherrscht. Wir sollten einfach froh sein, zwei solche Talente in den eigenen Reihen zu haben - dazu noch Marin und etliche weitere Jungprofis, auch und gerade im defensiven Bereich. Da wird einem hinsichtlich der Nationalelf richtig warm ums Herz.

Ein Kroos steckt das weg und konzentriert sich aufs wesentliche!
Naja, nur spielt ein Kroos im Unterschied zu MÖ nicht seit knapp 2 Jahren durchweg in drei Wettbewerben, dazu U21 bis ins Finale, dazu N11. Ein Umstand, der m.E. unabhängig von allem Vertragspoker Özil`s zu berücksichtigen wäre.

Zitat von Lothar Matthäus;908072:
Der hatte in der Phase, als er als DAS Deutsche Nachwuchsmodell quasi für alle Hoffnungen für den Deutschen Fußball, in den Medien erklärt wurde, ebenfalls. Jetzt ist er medial ein wenig in Leverkusen abgetaucht, bringt wieder Leistung und kann sich mit Leistung wieder beweisen.

In der Spielgestaltung, Rafinesse, offensivem Zweikampfverhalten, sehe ich Özil in guter Form noch Welten vor Kroos.
Ich auch. :tnx: :tnx: :tnx:

Kroos ist auch ein anderer Spielertyp, muss auch nicht die Dinge können, die Mesut beherrscht.
Eben. Kroos bringt seine Fähigkeiten als individuell starker und torgefährlicher Mittelfeldspieler, vor allem derzeit gewinnbringend ein, während Özil ein Spiel lenken kann, an guten Tagen.

Zitat von Lothar Matthäus;908072:
In der Spielgestaltung, Rafinesse, offensivem Zweikampfverhalten, sehe ich Özil in guter Form noch Welten vor Kroos.
Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr...
Naja, daß ist in meinen Augen schon ein wenig übertrieben und mir recht grün-weiß gefärbt.
Besonders was das Zweikampfverhalten angeht, seh ich Özil nun weiß Gott nicht vorne. Bei der Spielgestaltung, Rafinesse sehe ich es ähnlich. Direkt vergleichbar sind beide ohnehin in meinen Augen nicht.

Gerade im Zweikampfverhalten sehe ich Kroos vorne, genauso im Torabschluss, Kroos ist sehr Schussstark, und mental wirkt er wie gesagt stärker, er kommt halt von den Bayern. Ansonsten kann man sie nicht vergleichen, aber Deutschland hat wirklich starke offensiv Talente. Marin, Kroos und Özil sind da momentan sicherlich die Stärksten, direkt dahinter sehe ich noch T. Gebhart, den man auch nicht unterschätzen sollte. Gegen all diese Spieler können die Poldis und Schweinis einpacken. Das Gute ist, dass all diese Talente ziemlich verschiedene Spielertypen sind, so stehen sie sich nicht gegenseitig im Weg, Marin der wuselige Dribbler, Özil der Gestalter, Kroos der Torgefährliche und Gebhart ist ein Allrounder.

Gerade im Zweikampfverhalten sehe ich Kroos vorne, genauso im Torabschluss, Kroos ist sehr Schussstark, und mental wirkt er wie gesagt stärker, er kommt halt von den Bayern. Ansonsten kann man sie nicht vergleichen, aber Deutschland hat wirklich starke offensiv Talente. Marin, Kroos und Özil sind da momentan sicherlich die Stärksten, direkt dahinter sehr ich noch T. Gebhart...

ich denke Müller und auch Reus kann man noch dazu nehmen, auch Sam vom 1FCK(2.Liga) hat schon seine Marke gesetzt...

von Kroos halte ich nicht so viel, Schusstechnisch (Torschuss/Flanken) hat er alles drauf, aber ansonsten wirkt er auf mich zu behäbig...

Edit: von Hunt halte ich natürlich ohnehin sehr viel, sehe ihn auch als Mann für die Zukunft

Gerade im Zweikampfverhalten sehe ich Kroos vorne, ...
Möglich, nur schwer zu vergleichen, da Bayer mitunter anders spielt als wir, Kroos in anderer Anzahl in direkte Zweikämpfe muss. Zudem erwähnte Karlotto deswegen ja das "offensive Zweikampfverhalten".

...genauso im Torabschluss, Kroos ist sehr Schussstark, und mental wirkt er wie gesagt stärker, er kommt halt von den Bayern. Ansonsten kann man sie nicht vergleichen, aber Deutschland hat wirklich starke offensiv Talente. Marin, Kroos und Özil sind da momentan sicherlich die Stärksten, direkt dahinter sehr ich noch T. Gebhart, den man auch nicht unterschätzen sollte. Gegen all diese Spieler können die Poldis und Schweinis einpacken. Das Gute ist, dass all diese Talente ziemlich verschiedene Spielertypen sind, so stehen sie sich nicht gegenseitig im Weg, Marin der wuselige Dribbler, Özil der Gestalter, Kroos der Torgefährliche und Gebhart ist ein Allrounder.
:tnx:

Bin neugierig, ob er morgen überhaupt eingesetzt wird

:confused:

und noch neugieriger, wieviel Einsatz er dort zeigt.

Wollte er seine Karriere nicht über die Leistungen in der NM aufbauen? :rolleyes:

Ich glaub es kommt uns sogar entgegen, dass er zurzeit so "sch***" spielt. Es wird ihm vielleicht klarer was er eigentlich an Werder hat, auch wenn er nicht Top Leistungen zeigt wird er von KATS gestüzt und gefördert.
Von den Fans ____ [ ] auch [ ] Leider nicht. :rolleyes:

Wo ist denn da bitte das große Rätsel. Wenn man den Kopf nicht freihat und sich eher mit anderen Dingen als dem Fussball spielen beschäftigt wirkt sich das sehr wohl auf die Leistung aufm Platz aus. Bestes Beispiel Marko Marin während dem Vertragspoker zwischen Werder und Gladbach, was in die U21 EM fiel. Da hat man mehr als deutlich gesehen wie sehr einen jungen Spieler sowas belasten und in seiner Leistung beeinträchtigen kann!

Persönlich gekränkt, was ist denn das für ein Blödsinn? Wie kann ein mir wildfremder Mensch mich bitte kränken. Die meisten finden die Art wie er das ganze handhabt nicht in Ordnung und das ist ihr gutes Recht, als ein Fan von Werder Bremen. Und ich finde es auch nicht sonderlich verwerflich wenn man sich nicht in das Leben eines Profis hineinversetzten kann. Wie sollte man das auch, wenn man doch selbst keiner ist?

Also Kränken kann er dich vielleicht deshalb, weil er sich nicht so mit Werder Bremen idendifziert, wie du und du das eventuell als Fan nicht verstehen kannst oder möchtest.
Was ist bitte mit seinem Umgang mit der Vertragverlängerung, bis jetzt nicht in Ordnung gewesen? Soweit ich weiß, hat er nix verwerfliches gemacht. Was micht nervt sind Verbindungen zwischen ihm und Klose herzustellen, weil es bei Klose angeblich genauso war. Man konnte ihm auch in einigen Spielen vorwerfen, dass er nicht gekämpft hat, aber mind. seit dem Leverkusenspiel, kann ich ihm das nicht mehr vorwerfen und ich meine das kann man auch sehen. Da aber sehr viele gegen ihn sprechen, finde ich, es ist nur fair auch die positiven Entwicklungen zu erwähnen.

@Peggy76
Hast Du keine Probleme damit, als Leipzigerin, den groben Bock eines Leipziger Torwarts auf dem Avatar abzubilden? :confused: ;)

Neee hab ich nicht! Du glaubst gar nicht wie die ganze Kneipe hier in Leipzig gelacht hat. Sorry aber es sah auch einfach mal zu blöd aus. Logisch habe ich gewisse Sympathien für ihn, ist ja ein Leipziger! Aber diese Sympathien gelten nicht wenn er gegen Werder spielt!

Also Kränken kann er dich vielleicht deshalb, weil er sich nicht so mit Werder Bremen idendifziert, wie du und du das eventuell als Fan nicht verstehen kannst oder möchtest.Was ist bitte mit seinem Umgang mit der Vertragverlängerung, bis jetzt nicht in Ordnung gewesen? Soweit ich weiß, hat er nix verwerfliches gemacht. Was micht nervt sind Verbindungen zwischen ihm und Klose herzustellen, weil es bei Klose angeblich genauso war. Man konnte ihm auch in einigen Spielen vorwerfen, dass er nicht gekämpft hat, aber mind. seit dem Leverkusenspiel, kann ich ihm das nicht mehr vorwerfen und ich meine das kann man auch sehen. Da aber sehr viele gegen ihn sprechen, finde ich, es ist nur fair auch die positiven Entwicklungen zu erwähnen.

Nein er kann mich damit nicht kränken. Denn es geht hier ja nicht um mich persönlich. Das einzigste ist das ich nen Spieler der sich mit meinem Verein scheinbar indentifiziert sympathischer finde als jemanden der das nicht tut. Was uns Fans an der ganzen Geschichte nervt und auch hier schon gefühlte 1000mal geschrieben wurde. Das es kein klares Statement von ihm gibt. Immer nur Rumgeeier. Ich spreche mal hier für die meisten. Selbst wenn er gesagt hätte, ich will erstmal schauen ob Werder CL spielt und danach gehts bei mir ob ich hier verlängere, hätten die meisten hier Verständniss gehabt. Aber man hat so keine Ahung woran man bei ihm ist. Und das nervt halt!

Nein er kann mich damit nicht kränken. Denn es geht hier ja nicht um mich persönlich. Das einzigste ist das ich nen Spieler der sich mit meinem Verein scheinbar indentifiziert sympathischer finde als jemanden der das nicht tut. Was uns Fans an der ganzen Geschichte nervt und auch hier schon gefühlte 1000mal geschrieben wurde. Das es kein klares Statement von ihm gibt. Immer nur Rumgeeier. Ich spreche mal hier für die meisten. Selbst wenn er gesagt hätte, ich will erstmal schauen ob Werder CL spielt und danach gehts bei mir ob ich hier verlängere, hätten die meisten hier Verständniss gehabt. Aber man hat so keine Ahung woran man bei ihm ist. Und das nervt halt!

es hat gesagt, es stünden Vertragsgespräche mit Werder an, und er möchte sich in den Medien nicht dazu äußern...

aus meiner Sicht ein normaler Vorgang...

hier geht es um Milionenverträge, ganz ehrlich, in meinem persönlichen Umfeld, wird sehr wenig über Geld geredet, warum sollte ein Mesut jetzt vor den Gesprächen irgendwas in der Öffentlichkeit breittreten?
...ist doch bisher alles völlig normal und nachvollziehbar....

ganz ehrlich, dass es die Gespräche überhaupt gibt, sollte erstmal begrüßt werden, anstatt es schwarz zu malen...

Mesut Özil schießt wieder ein Tor, wenn Ihr gar nicht mehr daran denkt. Wartet ab, er findet schon wieder zu seiner guten Form zurück! Jawohl!!!

:svw_schal:

BILD: Jogi Löw hat angekündigt, mit Ihnen über Ihre Zukunft zu sprechen. Gab es schon ein Gespräch?

Özil: Nein, noch nicht. Ich denke, er wird mich noch mal ansprechen.“

BILD: Was werden Sie ihm sagen?

Özil: „Dass ich Vertrag bis 2011 und bisher keine Wechselabsichten habe. Ich will nur Bedenkzeit, es geht um die nächsten drei, vier Jahre, um meine Zukunft. Aaron Hunt hat gerade ein halbes Jahr vor Vertragsende verlängert. Warum soll ich das nicht auch so machen dürfen?

BILD: Also ist es denkbar, dass Sie nach der WM in Bremen verlängern?

Özil: „Ja, das kann auch sein.“

BILD: Was spielt bei einem Wechsel eine Rolle?

Özil: „Erstmal die sportliche Perspektive. Geld interessiert mich da nicht.“

Viel Glück heute für den nächsten Schritt aus der Krise.

Also, ich denke, man sollte in Bezug auf MÖ mal auf dem Teppich bleiben.....
Find es eher befremdlich, jetzt auf ihn "einzudreschen", und /oder irgendwelche realtitätsferne "Nebenkiregsschauplätze" zu wittern...Fakt ist doch: Der Kerl ist extrem jung, hat eine sehr starke Hinrunde hinter sich, die uns alle extrem erfreut hat.
Er hat dir "u21"-EM gespielt, und nicht wirklich eine Pause gehabt.
Wenn man diese Tatsache berücksichtigt, ist es nicht wirklich ein Wunder, dass er leistungstechnisch in ein "Loch" gefallen ist.
Die Vergangenheit zeigt doch, dass viele "arrivierte" Spieler nach WELTMEISTERSCHAFTEN der A-Mannschaften in ähnlichen Situationen waren.
Und was seine Vertragsverhandlungen angeht: mal ehrlich, wer von uns würde sich in seiner Situation nicht irgendwelche Angebote, so es sie denn gibt, anhören??
Meine Meinung: Mesut ist Werderaner, also gilt ihm, wie allen Jungs unsere Unterstützung, wenn er geht, SO WHAT, wird dann schon sehen, was er aufgibt......da wäre er nicht der Erste....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back