Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich meine, dass er dieses "Sturmproblem" im letzten halben Jahr auch nicht gelöst hat und wir da ohne ihn besser dran gewesen wären, als mit ihm.... weshalb man ihn ja letztendlich auch verkaufen musste.

Aber es geht ja hier um Özil und da hoffe ich, dass das ganze vernünftig abläuft (in welche Richtung auch immer)

Achso, ja das stimmt wohl. Aber ich gehe da auch mal vom normalen Klose aus. Sein "Abgang" kann man von mir aus gerne dann halbes Jahr vorher ansetzen, aber es dauerte auch einige Zeit bis wir endlich wieder einen starken Stürmer hatten, nämlich Pizarro.

Hmm, entweder er verlängert ähnlich lange wie Aaron, oder soll im Sommer gehen. Ich habe nämlich keinen Bock auf die ganzen Querelen, sollte er seinen Vertrag "nur" um 1 Jahr verlängern und die ganze Wechselgeschichte zieht sich durch die nächsten Saison weiter.

Das hatten wir mit Diego und jetzt mit Mesut - das bringt immer Unruhe in ein Team und sorgt für mächtig negative Schlagzeilen.

Bei Diego war es wiederum was ganz anderes.

Das man ihn nicht ewig halten kann war klar. Er war einfach schon auf dem Top-Level auf dem sich Özil gerne sieht.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns bei Özil darauf einlassen, dass der Vertrag nur bis 2012 verlängert wird und nächstes Jahr haben wir dei gleiche Prozedur nochmal..... Özi muss auch bis 2014 oder mind. 2013 verlängern... alles andere darf für uns gar nicht in Frage kommen.

Özil will viel Geld
Werder will eine (relativ) lange Laufzeit

Nur wenn beide diese (Haupt)Forderung erfüllt bekommen, wird es eine Verlängerung des Vertrages geben.

Bei Diego war es wiederum was ganz anderes.

Das man ihn nicht ewig halten kann war klar. Er war einfach schon auf dem Top-Level auf dem sich Özil gerne sieht.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns bei Özil darauf einlassen, dass der Vertrag nur bis 2012 verlängert wird und nächstes Jahr haben wir dei gleiche Prozedur nochmal..... Özi muss auch bis 2014 oder mind. 2013 verlängern... alles andere darf für uns gar nicht in Frage kommen.

Özil will viel Geld
Werder will eine (relativ) lange Laufzeit

Nur wenn beide diese (Haupt)Forderung erfüllt bekommen, wird es eine Verlängerung des Vertrages geben.

Viel Geld ist nicht Werder´s philosophie und das ist auch verdammt gut so.
Lieber bin ich jahrelang fan einer "mittelfeldmannschaft" als die prinzipien über bord zu werfen.

Wir schmeißen das Geld nicht zum Fenster raus, aber viel Geld zahlen wir trotzdem.

Oder glaubst du, dass Frings, Merte, Naldo Pizarro, Wiese usw. "wenig" verdienen?

So, und in diese Kategorie möchte Özil auch.... ob das gerechtfertigt ist, muss in erster Linie KA entscheiden.

Wir schmeißen das Geld nicht zum Fenster raus, aber viel Geld zahlen wir trotzdem.

Oder glaubst du, dass Frings, Merte, Naldo Pizarro, Wiese usw. "wenig" verdienen?

So, und in diese Kategorie möchte Özil auch.... ob das gerechtfertigt ist, muss in erster Linie KA entscheiden.

"viel" ist mal relativ zudem was andere teams ihren spielern zahlen.
Du hast jetzt aber auch gerade die Spieler benannt die sich zu 110% mit Werder und Bremen identifizieren.
Spieler die sich mit der zeit ihr Gehalt verdient und erarbeitet haben.
Tut mir leid aber bei Özil sehe ich keinen grund das Gehalt in die dimension dieser von dir genannten Spieler zu heben.

Ob Özil das wirklich möchte, sei mal dahingestellt. Vielleicht will er auch einfach nur zu einem Topclub und möchte deswegen nicht verlängern oder will erstmal die WM abwarten. Danach kann er dann entweder wechseln oder mehr verlangen bei Werder. Aber das wissen wir nicht. Ich persönlich glaube, dass er gar nicht wirklich weiß, was er will. Die großen Interessenten sind nicht da und er ist in einem Leistungstief, während er hofft, dass sich das alles durch die WM verändert.

@Lurchi:

Ich ja auch nicht... ich gehöre nicht zu denjenigen, die Özil um jeden Preis halten wollen.

Bei einem wirklich guten Angebot, ist es mir ganz recht, wenn er uns verlässt.. denn ich sehe mit Marin + Hunt keine Probleme, was die Kreativität im Mittelfeld angeht, wenn Özil nicht mehr da wäre.

Ich meine nur, dass Özil den Anspruch hat in den Dimensionen "Pizarro/Frings" zu verdienen.

Vielleicht wird KA ihm das auch erfüllen... ich würde es nicht tun... die Frage ist dann, ob andere Vereine dies tun würden.

@Eisbär:

Aber in seiner aktuellen Form, braucht er auch von einer großen WM nicht zu träumen... spielt er bei uns so weiter, glaube ich nicht, dass er bei der WM überhaupt auf dem Platz steht.

Klar, er kann dann ja immernoch bei Notnagel Werder verlängern, aber dann wird unser Angebot vielleicht auch nicht so üppig ausfallen.

@Eisbär:

Aber in seiner aktuellen Form, braucht er auch von einer großen WM nicht zu träumen... spielt er bei uns so weiter, glaube ich nicht, dass er bei der WM überhaupt auf dem Platz steht.

Klar, er kann dann ja immernoch bei Notnagel Werder verlängern, aber dann wird unser Angebot vielleicht auch nicht so üppig ausfallen.
Genau. Und darum denke ich, dass er gar nicht so genau weiß, was er denn möchte. Auf der einen Seite stehen Berater und Vater, die ihn sicherlich gerne zu einem Topclub verhökern wollen, auf der anderen Seite stagniert seine Entwicklung und er sieht, dass er wohl doch noch nicht so weit ist.

Hallo Mesut! Nehm dir doch bitte ein Beispiel an Aaron ;)

+ weiter so kämpfen, wie am Sonntag, dann wird das wieder was!

:knutsch:

P.S. Diese Connor kann sich ein Haus / eine Wohnung suchen, wo sie will....... Was soll das mit MÖ zu tun haben??? :wall:

Jetzt mischt sich Löw via Sportbild ein :
Die Botschaft : er kann bei Werder spielen wie er will , das hat keine Auswirkung auf die WM
er soll " sich nicht unter Druck setzen lassen " wegen der Vertragsverhandlungen

für mich heißt das eindeutig : Position contra Werder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back