Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich habe Mesut zuletzt verbessert gesehen...

denke, dass er nach diesem langen Jahr 2009, als er quasi ohne Pause durchgespielt hat, und dazu noch die Länderspiele mit der NM mitgenommen hat, auch mal eine "Auszeit" nehmen darf, Mesut ist kein Roboter!

ich bin von seinen Qualitäten absolut überzeugt, und es ist nicht fair ihm gegenüber, ihn permanent an seinen besten Leistungen zu messen...

bin nämlich absolut sicher, dass wir auch in dieser Saison noch viel Freude an ihm haben werden :)

ich habe Mesut zuletzt verbessert gesehen...

denke, dass er nach diesem langen Jahr 2009, als er quasi ohne Pause durchgespielt hat, und dazu noch die Länderspiele mit der NM mitgenommen hat, auch mal eine "Auszeit" nehmen darf, Mesut ist kein Roboter!

ich bin von seinen Qualitäten absolut überzeugt, und es ist nicht fair ihm gegenüber, ihn permanent an seinen besten Leistungen zu messen...

bin nämlich absolut sicher, dass wir auch in dieser Saison noch viel Freude an ihm haben werden :)

:tnx::beer:

Ich hoffe er nimmt einiges mit aus dem Spiel. Er war heute wieder um einiges verbessert. Seine Standards waren fast immer stark heute. Auch mit nach hinten gearbeitet in der einen oder anderen Situation. Klar war Hannover ein dankbarer Gegner, aber es scheint aufwärts zu gehen.

Ich hoffe er nimmt einiges mit aus dem Spiel. Er war heute wieder um einiges verbessert. Seine Standards waren fast immer stark heute. Auch mit nach hinten gearbeitet in der einen oder anderen Situation. Klar war Hannover ein dankbarer Gegner, aber es scheint aufwärts zu gehen.

Ich fand heute wäre die Chance gewesen mal Selbstvertrauen zu tanken. Nicht genutzt. In Situationen in denen er früher selbst den Abschluss gesucht hätte, spielt er heute ab. Ich habe keine so deutliche Steigerung gesehen.

Was mir aber sehr gut gefallen hat: Nach hinten habe ich ihn noch nie so gut gesehen. In manchen Situationen fast bissig (für seine Verhältnisse). Das macht immerhin Mut.

Wenn er aber noch ein paar richtig gute Spiele für uns liefern will, dann muss er jetzt bald damit anfangen.

Nicht nur Tore können selbstvertrauen bringen. Seine Standards waren heute richtig stark. Er hat das 2:0 vorbereitet, das 3:0 eingeleietet genauso wie das 5:1. Natürlich wäre die Chance für ein Tor da gewesen, aber ich bin mir sich dass das auch wieder kommt.

also mir hat er heute ganz gut gefallen...

man konnte sehen, dass er eine Klasse besser ist, als die Hannoveraner!

klar, gab es Situationen, bei denen er hätte früher abspielen müssen (kurz vor Schluss) oder den Abschluss selber suchen, aber nobody is perfect!

er wird mit Sicherheit auch mal wieder das nötige Glück haben, wenn er so weiter macht...
Özil ist wie auch Hunt einer der Spieler, die so eine gute Ballführung/beherrschung haben, dass sie permanent den Kopf oben lassen können, und dadurch sehr viele Optionen in ihrem Spiel haben...

danke ssalj, dass du jemand bist, der das alles noch objektiv betrachtet. na klar war er heute nicht bombe. aber er war an den gefährlichen aktionen beteiligt. ihm fehlt das selbstvertrauen. aber das kommt wieder. und nach hinten fand ich ihn heute wirklich richtig gut. marko stellt ihn derzeit in den schatten, was unser glück ist. aber er wird schon wieder. zur not muss es einfach mal n elfer sein, den er reintritt.

Die Standards waren gut, was ich nach den wochenlang von ihm getretenen Eckbällen und Freistößen im Kniebereich als mehr wie nur überfällig bezeichnen möchte. Ansonsten sah ich wenig woran ich eine Verbesserung festmachen könnte. Er war auch heute lauffaul, in seinen wenigen Aktionen uninspiriert, fahrlässig und schwach. Marin insbesondere, aber auch Hunt, die beiden ziehen ihn mit ihren starken Leistungen derzeit mit.

Hat sich auch heute wieder gesteigert, wie ich finde. 2 Torvorlagen super. Hoffe, er findet wieder zur alter Bestform zurück. :tnx:

Das man die Verbesserung seiner Freistöße anführt, ist schon ein wenig bezeichnend. Sicher, die waren besser als zuletzt.
Was allerdings gegen sich nicht wherende Hannoveraner aus dem Spiel heraus lief, war herzlich wenig. Kraftloses, monotones Laufen, Ballverluste, Sicherheitspässe und derart mutlos, daß er sogar 16 Meter halblinks vorm Tor den Ball lieber quer spielt, als selbst draufzuhauen.
Grade gegen einen solch dankbaren gegner, fiel er in einer insgesam guten Mannschaft doch ab. Hunt und Marin wirkten insgesamt beide ne Stufe lauf- und einsatzfreudiger.
Evtl. brauch er tatsächlich mal ne partie Pause.

wenn Pause dann hätte er die schon längst bekommen müssen - der Trainer hat wohl ne andere Philosophie,nämlich durch mitspielen ( eher schlecht als recht ) ihn wieder heranzuführen.
Gestern war es ja ein Minischrittchen in die richtige Richtung

Egal wie : Hauptsache er wird wieder besser und konzentriert sich auf Fußball ( bei Werder ).

Es ist vor allem die Einstellung die bei ihm nicht zu stimmen scheint.
Zaubern,nicht abgeben,ball verlieren kann alles passieren-aber dann bitteschön auch vernünftig in die zweikämpfe gehen und sich den Ball wieder holen.
Jeder Spieler macht mal die ein oder andere schlechte phase durch.Nur auf dem platz stehen und wie wild meckern und bei allen anderen die schuld suchen geht auch nicht.Kampfgeist muss er haben oder eben entwickeln!

auch mal positiv: Seine Ecken in Hannover war gut. Wenn auch nicht immer einer da stand, wo der Ball herunter kam...

ist das jetzt ironie?????
ecken blind in den strafraum bringen kann ich auch, wenn das schon als leistungssteigerung gesehen wird, kann man diesem spieler keine bundesligatauglichkeit bescheinigen-ich weiß er hat sie, nur ruft er sie in keiner weise ab.

gegen hoffenheim wurde schon der klogang als "ich mach mal den özil- hinstellen und laufen lassen" beschrieben.
Böse zwar, aber die leistungen der letzten monate knapp zusammengefasst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back