Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nun ja, unter dem Strich war er einer der schlechteren Werderaner. Hier und da ein gutes Dribbling, aber seine eigentliche Stärke, das zielgenaue Passspiel, ist kaum sichtbar. Und in Sachen kämpferischer Einsatz kommt weiterhin einfach zu wenig, da kann er sich wirklich ein Beispiel an Aaron Hunt nehmen. Diesbezüglich hat sich auch Marko Marin zuletzt sichtbar verbessert, während Mesut weiterhin mut- und kraftlos wirkt.

Wie wir wissen spielt Mesut jetzt schon ein Jahr fast ohne Pause durch, imo brauch er wirklich mal eine Pause und dementsprechend hoffe ich in seinem Sinne, dass er gegen Hanoi mal eine Pause bekommt und nicht in der Startelf steht. Doppelsechs beibehalten, Aaron und Marko auf die Flügel und Pizza und "The Real Hammer" als Sturm wäre diesbezüglich meine Wunschformation.
Jup, seh ich ähnlich. War gestern sehr dürftiges Graubrot, was er anbot. Besonders seine Zweikampfschwäche machen mich fertig. Wobei ich bei Hunt ebenfalls wenig brauchbare Aktionen entdecken konnte.
Könnte der Variante ohne Özil momentan recht viel abgewinnen.

War gestern besser, als in den letzten Spielen, trotzdem muss er sich noch weiter aufrappeln.

.... aber mal ehrlich, hat denn Marin weniger gespielt? Oder Boehnisch und Hunt? Ich fand ihn gestern im Kreise einer wirklich kämpfenden Mannschaft einfach nur schwach und ich war heilfroh, dass er ausgewechselt wurde. Wenn man sich die Laufleistung eines Marin ansieht, und das in jedem Bremenspiel (!), dann frage ich mich schon, wie man mit zu hoher körperlicher Belastung die schlechten Leistungen eines Özil der letzten, ja nun doch schon, Monate erklären möchte. Gestern schien es, dass die Mannschaft es begriffen hat, und wir haben Bremer gesehen, die über eine hohe Kampfbereitschaft und eine saustrake Zweikampfleistung (für mich hier sehr stark Frings und Fritz) die Hoffenheimer überhaupt nicht haben spielen lassen. Nur Mesut passte wieder nicht ins Bild! Und ich finde nicht, dass er mehr läuft als ein Marin. Ich glaub da ist etwas anderes im Busch.

Bin mal gespannt, wie sich das mit Mesut am Ende entwickelt. Das TS gesagt hat, er wird noch viele gute Spiele für Werder machen, stimmte ein ja recht positiv. Vielleicht weiß der schon mehr. Nach der negativen Leistung der letzten Spiele glaube ich nicht, dass sich europäische Spitzenclubs für ihn interessieren.

naja wenn ich özil so manchmal beobachte dann sieht man das er auch nicht jeden ball direkt abspielt, er hält auch oft den ball zu lange am fuss, er ist so die mischung zwischen diego und micoud, normalerweise muss da ein weltstar rauspringen, wenn er den ball hält dann darf er den aber nicht verlieren und schon gar nicht an der mittelinie, özil brauch vielleicht mal ein spiel pause.

Du musst halt das ganze Jahr sehen, nicht nur die Saison. Özil spielte 08/09 alle DFB-Pokal, Uefa-Cup und Champions League Spiele. In der Liga war er auch fast immer dabei. Dann kam die EM und dann nach einer kurzen Pause wieder Liga, Pokal und Euroliga. Soviel haben die anderen beiden nicht gespielt.

Er mag ja überspielt sein, aber das erklärt imo nicht das, was er derzeit anbietet. Allein damit, dass er die U21-EM gespielt hat, ist das nicht erklärbar.

Richtig ist sicherlich, die Belastung bei ihm zu dosieren - ihn auch mal aussetzen zu lassen / auszuwechseln. Ihm aber grundsätzlich rauszunehmen, halte ich ebenfalls für kontraproduktiv, da dies einem Vertrauensentzug gleichkäme. Dann wäre die Messe mal richtig gelesen bei ihm, in Sachen Werder.

Man muss ihm unbedingt weiter das Gefühl vermitteln, dass man auf ihn setzt - nicht in Bezug auf seine Vertragssituation, sondern des eigenen Selbstverständnisses als Stamm- und Schlüsselspieler.

Du musst halt das ganze Jahr sehen, nicht nur die Saison. Özil spielte 08/09 alle DFB-Pokal, Uefa-Cup und Champions League Spiele. In der Liga war er auch fast immer dabei. Dann kam die EM und dann nach einer kurzen Pause wieder Liga, Pokal und Euroliga. Soviel haben die anderen beiden nicht gespielt.

Dann fragt man sich aber, warum nimmt TS ihn dann nicht ein Stück heraus und läßt ihn weniger spielen? Wenn die hohe körperliche Belastung die Ursache sein sollte und TS hat das erkannt, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso er ihn nach den letzten schlechten Leistungen immer wieder hat durchspielen lassen.

Was ich mich dann noch frage, hätte er nicht mit einer gewissen Spritzigkeit aus der, zugegeben kurzen Winterpause kommen müssen?

Ich hoffe ja, dass du Recht hast und die Erklärung wirklich so einfach ist. Ich finde dennoch, es spricht zu viel dagegen.

Zitat von WÜ-HB;869039:
TS sprach ja im Interview davon , er müsse ihn hin und wieder auch schützen -- vor sich selbst ??

denke von TS war der Schutz vor Unruhen und Miesepeterstimmung von außen gemeint (Medien etc.). Schutz vor dem enormen Druck den so ein junger Spieler nun mal hat und den Özil sich auch selbst aussetzt. Ist ein sensibles Thema, wo Schaaf ein Händchen für hat. Mit 21 Jahren ist man noch nicht ausgereift (in der sportlichen und auch persönlichen Entwicklung). Özil hat eine Menge Talent, welches er desöfteren schon unter Beweis gestellt hat und er wird noch sehr wichtig sein. Man sollte dem Jungen Vertrauen aussprechen und zu ihm stehen. Wenn er uns ins Pokalfinale durch ein Traumtor schießen würde wäre er wieder Super-Özil...

denke von TS war der Schutz vor Unruhen und Miesepeterstimmung von außen gemeint (Medien etc.). Schutz vor dem enormen Druck den so ein junger Spieler nun mal hat und den Özil sich auch selbst aussetzt. Ist ein sensibles Thema, wo Schaaf ein Händchen für hat. Mit 21 Jahren ist man noch nicht ausgereift (in der sportlichen und auch persönlichen Entwicklung). Özil hat eine Menge Talent, welches er desöfteren schon unter Beweis gestellt hat und er wird noch sehr wichtig sein. Man sollte dem Jungen Vertrauen aussprechen und zu ihm stehen. Wenn er uns ins Pokalfinale durch ein Traumtor schießen würde wäre er wieder Super-Özil...

So habe ich das von TS auch verstanden. :tnx:

in Hannover: Pause!

War gestern da und er erinnert nur noch an das "U". Blick gesenkt, wie ein Monschischi.... geht gar nicht. Kein Nachsetzen, kein Kampf, kein nichts...

Leider!

fand ihn gestern auch nicht besser wie vorher wie es einige hier sehen

es war wieder unfassbar was er da abgeliefert hat , aber wenn man mal sieht wie viel er als 20 Jähriger in den letzen Monaten gespielt hat braucht er auch mal ne Pause

das sollte TS langsam auch mal erkennen

Frage mich wie Spieler von 1 bis höchsten 2 Spielen pro Woche platt sein können.. Für mich zählt diese Ausrede nicht so wirklich... In England usw. haben die doch noch viel mehr Spiele, von anderen Sportarten ganz zu schweigen..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back